Vergleichstest Macan - Q5 - GLK
Beste Antwort im Thema
Bin den Macan S Diesel letzte Woche mal probe gefahren. Muss sagen der Macan beansprucht die Spitze im B-SUV Segment vollkommen zu recht. Ist alles etwas Edler als im Q5. Beledertes Armaturenbrett, das Lenkrad fühlt sich noch besser an als das vom SQ5. Egal wo man hin schaut oder anfasst ist halt ne Schippe drauf gelegt gegenüber dem Genspender. Das hoch gelobte Luftgefederte FW hatte er leider nicht. Es war eine schöne und angenehme Probefahrt in einem sportlichen SUV.
Ob das Ganze letztendlich Ausstattungs und Rabatt bereinigt ein Mehrpreis von 20-25% rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden. Es gibt nichts geschenkt, die Extras sind noch teurer als bei Audi und man ist schnell bei 80.000 - 90.000 Euro. Rabatt gibt es keinen!
Ich bin danach wieder in meine SQ5 eingestiegen, Dynamik Mode eingelegt und als ich das tiefe Grollen hörte war es wieder da, "Das Dauergrinsen".
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Es wundert mich ebenfalls, dass einige Leute meinen, dass ein SUV irgendetwas mit einem Sportwagen zu tun hat, wenn man ihm nur ein S-Enblem und vier Auspuffrohre verpasst. Andererseits muss man die Marketing-Abteilung von Audi beglückwünschen, denen diese Illusion gelingt. Vielleicht sollten sie es auch mal mit diesem Fahrzeug versuchen:http://www.cat.com/.../18293202.html
Audi-Ringe und RSQ5-Schriftzug dran und schon wäre der ultimative Sportwagen geboren!
Glückwunsch! Amüsant.😎😎
Zitat: "Jedenfalls nötigen mir solche Menschen eher Respekt ab als (S)Q5-Besitzer, die jeden Monat ihre Leasingrate zusammenkratzen müssen um sich ihr Ego von ihren Mitmenschen bestätigen lassen zu können."
In diesem Fall scheinst du wohl aus eigener Erfahrung zu sprechen.😁😁
Ein soziales Outing wirst du mit deinem sinnfreien Kommentar sicherlich nicht erzielen.😎😎
Zitat:
Original geschrieben von verzinkt77
Zitat: "Jedenfalls nötigen mir solche Menschen eher Respekt ab als (S)Q5-Besitzer, die jeden Monat ihre Leasingrate zusammenkratzen müssen um sich ihr Ego von ihren Mitmenschen bestätigen lassen zu können."In diesem Fall scheinst du wohl aus eigener Erfahrung zu sprechen.😁😁
Ein soziales Outing wirst du mit deinem sinnfreien Kommentar sicherlich nicht erzielen.😎😎
Sorry, mit eigener Erfahrung kann ich diesbezüglich nicht dienen, da ich noch nie ein Fahrzeug geleast habe.
Was ist "soziales Outing" und wie kann man dies erzielen??
Achtung:
es geht langsam wieder in die Kategorie "Kindergarten" !!
Nach dem Motto: meiner ist schneller, größer, schöner usw.......
Nu is auch gut !!
Danke
Kuddel
Ähnliche Themen
Immer dieselben Geschichten, immer dieselben Gesellen...
Zitat:
Ich empfehle dir zum besseren Verständnis der automobilen Konzepte, mit deinem Nissan 370Z und anschließend mit deinem SQ5 eine Runde auf der Nordschleife zu absolvieren. Vergleiche anschließend die Rundenzeiten und deine Pulsfrequenz. Dann weist du was ich meine. Sollte es dann immer noch nicht gefunkt haben, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.😁😁
Spätestens mit dieser Antwort steht fest, dass wir beide auf unterschiedlichen Frequenzen funken. Du vermutest tatsächlich, dass es Unterschiede zwischen meinen Autos gibt und ich das nicht weiß? ...
Also ich stell das Funken jetzt mal ein.
Was? Mein bestellter SQ5 kann nicht so schnell um die Kurve zirkeln wie mein RS5, das ist skandalös, ich werde sofort wieder abbestellen, für den Preis hätte ich schon erwartet, dass es den Audi Ingenieuren gelingt die Grenzen der Physik aufzuheben, ich bin sowas von enttäuscht.....
Zitat:
Original geschrieben von quattroG
Was? Mein bestellter SQ5 kann nicht so schnell um die Kurve zirkeln wie mein RS5, das ist skandalös, ich werde sofort wieder abbestellen, für den Preis hätte ich schon erwartet, dass es den Audi Ingenieuren gelingt die Grenzen der Physik aufzuheben, ich bin sowas von enttäuscht.....
Physikalische Grenzen gibt es nicht mehr!!😁😁 Als Beleg dafür, möchte ich folgendes anführen:
Ich habe gestern in einer renommierten Fachzeitschrift gelesen, dass dieses Jahr beim 24-Stunden Rennen auf der Nordschleife, überwiegend SUV's an den Start gehen. Neben den schnelleren Rundenzeiten, kann man aufgrund des Mehrgewichtes die anderen Teilnehmer einfacher besser raushauen! Die Rennställe rechnen sich somit erheblich bessere Chancen aus...............😉😉😁😁
Alles klar, oder möchte hier etwa jemand widersprechen?????
Zitat:
Physikalische Grenzen gibt es nicht mehr!!😁😁 Als Beleg dafür, möchte ich folgendes anführen:Zitat:
Original geschrieben von quattroG
Was? Mein bestellter SQ5 kann nicht so schnell um die Kurve zirkeln wie mein RS5, das ist skandalös, ich werde sofort wieder abbestellen, für den Preis hätte ich schon erwartet, dass es den Audi Ingenieuren gelingt die Grenzen der Physik aufzuheben, ich bin sowas von enttäuscht.....Ich habe gestern in einer renommierten Fachzeitschrift gelesen, dass dieses Jahr beim 24-Stunden Rennen auf der Nordschleife, überwiegend SUV's an den Start gehen. Neben den schnelleren Rundenzeiten, kann man aufgrund des Mehrgewichtes die anderen Teilnehmer einfacher besser raushauen! Die Rennställe rechnen sich somit erheblich bessere Chancen aus...............😉😉😁😁
Alles klar, oder möchte hier etwa jemand widersprechen?????
Ja das ist richtig und ist ja wie meine These bei Glatteis.
Immer schnell fahren und durch den Anpresdruck liegt das Auto besser auf der Strasse und kommt nicht so schnell ins rutschen😁😁😁😁
Und je schneller man fährt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls, weil man nicht so lange unterwegs ist!
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Und je schneller man fährt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls, weil man nicht so lange unterwegs ist!
Richtig und um so schneller man fährt, desto geringer der prozentuale Spritverbrauch auf Grund des geringeren Zeitfaktors 😁
Die ursprüngliche Botschaft des TE war doch der Vergleichstest von GLK Macan und Q5 in den einfachen 6-Zylinder Dieselvarianten. Und mit dem knappen Sieg des Q5 eine Freude für alle, die auf das Ergebnis von Vergleichstests Wert legen. Für die anderen vielleicht eine mehr oder weniger interessante Lektüre....
Was allerdings aus der Eigendynamik dieses threads geworden ist, ist zwar OT aber mehr als amüsant....