ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Vergleichstest der Auto Zeitung - B 170 - Golf Plus

Vergleichstest der Auto Zeitung - B 170 - Golf Plus

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 8:29

Hallo,

hier geht´s zum Vergleichstest.

 

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0040099

 

Gruß

Waldkirch

Ähnliche Themen
64 Antworten

Guten Morgen,

ich erwarte den Aufschrei...:-)

Gruß

Wolfgang

am 13. Januar 2007 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von wolfmark

Guten Morgen,

ich erwarte den Aufschrei...:-)

Gruß

Wolfgang

ich nicht. Stoert mich weniger - wo´s mich gewundert hat.

Bericht hab ich schon vor paar Wochen gelesen.

Hallo,

was kümmert es den Elefanten,wenn ihm eine Mücke

auf den Rücken pinkelt.

Meine Meinung zu dieser "Zeitung" -Unprofessionell-

(Selbst wenn der "B" Haushoher Testsieger geworden wäre)

Gruß perry2

Ich frage mich nur wie die auf einen Testverbrauch von 9.6 Liter / 100 km kommen.

Soviel habe ich nicht einmal, wenn ich im Winter meine 2,5 km zur und von der Arbeit fahre, spriche kurze Strecken fahren.

Mein B170 braucht bei kurzen Strecken im Schnitt 9,2 - 9,4 Liter.

Synthie

am 13. Januar 2007 um 15:50

Typisch Autotests. Da ist der Vebrauch immer so hoch. Ein Golf benötigt auch eigentlich weniger. Ich finde den Test aber nachvollziehbar.

Perry2: Warum ist diese Zeitung unprofessionell? kann das nicht nachvollziehen.

Ist doch klar, wenn der B im Kompaktwagensegment 4000 Euro mehr kostet als der vergleichbare Golf (das waren mal 8.000 DM) ist er klar der Verlierer. Was hat er denn mehr zu bieten?

Das er im Vergleich zur A-Klasse wieder zu den alten Mercedes Tugenden gefunden hat muß er erst mal beweisen. Aber rechtfertigen die den Preisunterschied?

Die Verarbeitungsqualität des Golf ist durchaus vergleichbar

am 14. Januar 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Das er im Vergleich zur A-Klasse wieder zu den alten Mercedes Tugenden gefunden hat muß er erst mal beweisen.

Hallo,

bezieht sich deine Aussage auf den W168?

Ansonsten wüßte ich nicht welche Tugenden die B-Klasse hat und die A-Klasse (W169) nicht ???

Gruß

Sven

am 14. Januar 2007 um 20:10

Das wüsste ich auch nicht. Der Testsieg des Golfs geht aber schon in Ordnung, da der Preis des B einfach nicht gerechtfertigt ist.

dazu kommt, dass VW immer noch und immer wieder sehr gute Fahrwerke bauen kann.

Aber fehlt im Vergleich nicht der Hinweis, dass der Golf mit FSI Motor 98 Oktan Benzin, sprich Super Plus benötigt und der 170er 'nur' Super (95 Oktan).

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von mika123

Perry2: Warum ist diese Zeitung unprofessionell? kann das nicht nachvollziehen.

Da muss man sich einfach nur mal diese riesige Tabelle anschauen. Sieht vielleicht erstmal ganz nett aus, schaut man sich die Einzelwerte an, erkennt man, dass es z.T. ziemlicher "bullshit" ist.

Wenn ich mir jetzt als Beispiel das letzte Kapitel Umwelt/Kosten anschaue, ist die Punktvergabe ganz und garnicht nachvollziehbar. Vor allem das Verhältnis erreichbare und erreichte Punkte.

am 14. Januar 2007 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von F1Re_05

Wenn ich mir jetzt als Beispiel das letzte Kapitel Umwelt/Kosten anschaue, ist die Punktvergabe ganz und garnicht nachvollziehbar. Vor allem das Verhältnis erreichbare und erreichte Punkte.

Um diese These noch zu stützen:

Was soll man z.B. davon halten, dass bei den Innengeräuschen die gemessenen Werte nur halb so viel ins Gewicht fallen, wie der subjektive Eindruck ("Geräuscheindruck")? Trauen die Ihren eigenen Messmethoden nicht?

Marc

am 14. Januar 2007 um 22:17

Warum Aufschrei. Das Endergebnis ist in etwa Gleichstand, das passt schon. Jetzt ist jeder selbst gefragt, wo er seine persönlichen Präferenzen legt. Für meine Kaufentscheidung war u.a. das Platzangebot ausschlaggebend, und dort ist er ja auch klarer Sieger. Mich hätte ja nur noch mal der Vergleich zwischen zwei Dieselmodellen interessiert, da hätte der Belch vermutlich etwas schlechter ausgesehen...

Grüße

HH

B180cdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Vergleichstest der Auto Zeitung - B 170 - Golf Plus