ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Garantieverlängerung MSI Plus

Garantieverlängerung MSI Plus

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 17:03

Hallo B-Fahrer

Meine B-Klasse ist fas 3 Jahre alt (jung), und mene Werksgarantie läuft bald ab.

Habe daher von meinem Freundlichen eine MSI-Plus Garantieverlängerung für meinen B200 CDI, Jg. 2005 / 36'000 Km erhalten, was haltet Ihr davon ???

Fahre Jährlich max.15'000 Km

Garantieverlängerung MSI-Plus (Schweizer Garantie Packet)

24 Monate oder 69'000 Km das zuerst erreichte Sfr: 1823.--

Garantieverlängerung MSI-Plus (Schweizer Garantie Packet)

36 Monate oder 84'000 Km das zuerst erreichte für Sfr. 3073.--

Bin gespannt auf eure Meinungen und hat schon jeman eine Garantieverlängerung abgeschlossen???

Gruss

Foks

Beste Antwort im Thema

Eine Garantieverlängerung lohnt meiner Meinung nach nicht!

Was übernimmt die denn noch? So wie ich das sehe, ist doch alles was mal kaputt geht, bereits ausgeschlossen! :(

2. Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für:

a) Teile, die einem erhöhten Verschleiß unterliegen, wie: Achslager, Ausrücklager, Bremsklötze, Bremsbeläge, Brems-backen, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremsleitungen, Fahrwerksfedern, Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe sowie Einstellarbeiten der Kupplung, Lenkungsdämpfer, Querlenkerlager, Scheibenwischer-Blätter, -Düsen, -Arme und Profilgummis, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Verschleißteile des Fahrwerkes wie Fahrwerkstoßdämpfer, Federbeine, Stabi-lisatoren, Fahrwerkeinstellung/Vermessung (jedoch die Niveauregulierung)

b) Teile, die bei Wartungs- oder Pflegearbeiten regelmäßig ausgetauscht werden

c) sämtliche Einstellarbeiten und Resets ohne schaden-verursachendes Teil, Bremsenwartung

d) Filter/Dichtungen des Kraftstoffsystems, Reinigung/Einstellung der Kraftstoffförderung

e) Starterbatterien/Pflege/Nachladen/Tausch

f) Kontrolle von Flüssigkeitsständen sowie Betriebs- und Hilfsstoffe wie Kraftstoffe, Chemikalien (jedoch die Befüllung der Klimaanlage im Garantiefall), Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstige Schmiermittel, Filter

g) Kühl- und Heizwasserschläuche, Hydraulikleitungen, -schläuche und -behälter

h) Keilriemen-, Keilrippenriemen-Austausch

i) Auspuffanlage (jedoch Katalysator und/oder Rußpartikelfilter)

j) Fahrzeugschlüssel, Funkfernbedienung/-sender und -empfänger, Batterien der Fernbedienung, Glühlampen, Xenonbrenner, Türschlösser und mechanische Teile der Schließanlage, Beleuchtung (auch in Form von Leuchtdioden), Hupe, Signalhorn, Fahrzeugverkabelung/ Lichtleitertechnik

k) Reifen/Räder, Stahl- u. Alufelgen, Radzierdeckel, Auswuchten

l) Einstellarbeiten an Kofferraum, Schiebe- und Lamellendach, Verdeck, Fahrzeugtüren, Motorhaube, Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche

m) Nachziehen von Schrauben und Muttern am gesamten Fahrzeug, Rahmen-, Karosserie- und Zierteile, Kratzer, Lack-beschädigungen, Lackoberfläche komplett, Rost, Scharniere, Türhaltebänder, Verdecke, Verdeckscheiben, Spiegel, elek-trische Spiegelverstellung und Gläser, Fahrzeugscheiben (dieser Ausschluss gilt nicht bei Defekt der elektrischen Heckscheibenheizung und der Antenne), Gepäckhalterungen, Kofferraumabdeckungen, Sitzgestell

n) Feuerlöscher, Verbandskasten, Bordwerkzeug, Warndreieck, Zubehör

o) Fernsprecheinrichtung und Freisprechanlage, CD-Roms für das Navigationssystem, Unterhaltungselektronik anderer Hersteller, Geräte der Unterhaltungselektronik, die nicht durch den Hersteller/lmporteur bzw. deren Servicenetze bezogen wurden, selbst wenn sie durch selbige eingebaut wurden

p) Probefahrten, Funktionskontrollen

q) Bezüge (Leder/Stoff), Polsterungen, Dämm- und Fußmatten, Armaturenbrett, Dachhimmel, Innenverkleidungen (auch Koffer-/Motorraum), Kunststoff-, Leder-, Holz-, Oberflächen-materialien des Innenraumes, Ziernähte, gesamtes Interieur

r) gesamte Reisemobilsonder- und Reisemobilausstattung

s) Dichtungen und Abdichtarbeiten jeglicher Art (Ausnahme Zylinderkopfdichtung)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Finde ich schon recht teuer, schau mal hier für die deutsche Garantieverlängerung.

http://www.mercedes-benz.de/.../servicecontract_guarantee.html

und dann die PDF Datei anschauen.

Gruß

am 26. Februar 2008 um 8:00

Meines Wissens schliesst MSI-Plus den Ersatz von Verschleissteilen und die Inspektionen mit ein und ist nicht mit den Leistungen der Garantieverlaengerung in Deutschland identisch.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 12:26

Hallo Leute

Vielen Dank für euere Beiträge.

Wie schon schnoog gesagt hatt ist bei der MSI-Plus Variante ALLES auch die VERSCHLEISSTEILE, Bremsen, Licht, Scheibenwischer Motor, Getriebe usw....

Alles Imbegriffen.

Ist das ein faires Angebot???

Hattet Ihr schon grössere Reparaturen ???

Gruss

Foks

am 26. Februar 2008 um 17:15

ich hatte bislang das komplette Lenkgetriebe, ...

Eine Garantieverlängerung lohnt meiner Meinung nach nicht!

Was übernimmt die denn noch? So wie ich das sehe, ist doch alles was mal kaputt geht, bereits ausgeschlossen! :(

2. Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für:

a) Teile, die einem erhöhten Verschleiß unterliegen, wie: Achslager, Ausrücklager, Bremsklötze, Bremsbeläge, Brems-backen, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremsleitungen, Fahrwerksfedern, Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe sowie Einstellarbeiten der Kupplung, Lenkungsdämpfer, Querlenkerlager, Scheibenwischer-Blätter, -Düsen, -Arme und Profilgummis, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Verschleißteile des Fahrwerkes wie Fahrwerkstoßdämpfer, Federbeine, Stabi-lisatoren, Fahrwerkeinstellung/Vermessung (jedoch die Niveauregulierung)

b) Teile, die bei Wartungs- oder Pflegearbeiten regelmäßig ausgetauscht werden

c) sämtliche Einstellarbeiten und Resets ohne schaden-verursachendes Teil, Bremsenwartung

d) Filter/Dichtungen des Kraftstoffsystems, Reinigung/Einstellung der Kraftstoffförderung

e) Starterbatterien/Pflege/Nachladen/Tausch

f) Kontrolle von Flüssigkeitsständen sowie Betriebs- und Hilfsstoffe wie Kraftstoffe, Chemikalien (jedoch die Befüllung der Klimaanlage im Garantiefall), Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstige Schmiermittel, Filter

g) Kühl- und Heizwasserschläuche, Hydraulikleitungen, -schläuche und -behälter

h) Keilriemen-, Keilrippenriemen-Austausch

i) Auspuffanlage (jedoch Katalysator und/oder Rußpartikelfilter)

j) Fahrzeugschlüssel, Funkfernbedienung/-sender und -empfänger, Batterien der Fernbedienung, Glühlampen, Xenonbrenner, Türschlösser und mechanische Teile der Schließanlage, Beleuchtung (auch in Form von Leuchtdioden), Hupe, Signalhorn, Fahrzeugverkabelung/ Lichtleitertechnik

k) Reifen/Räder, Stahl- u. Alufelgen, Radzierdeckel, Auswuchten

l) Einstellarbeiten an Kofferraum, Schiebe- und Lamellendach, Verdeck, Fahrzeugtüren, Motorhaube, Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche

m) Nachziehen von Schrauben und Muttern am gesamten Fahrzeug, Rahmen-, Karosserie- und Zierteile, Kratzer, Lack-beschädigungen, Lackoberfläche komplett, Rost, Scharniere, Türhaltebänder, Verdecke, Verdeckscheiben, Spiegel, elek-trische Spiegelverstellung und Gläser, Fahrzeugscheiben (dieser Ausschluss gilt nicht bei Defekt der elektrischen Heckscheibenheizung und der Antenne), Gepäckhalterungen, Kofferraumabdeckungen, Sitzgestell

n) Feuerlöscher, Verbandskasten, Bordwerkzeug, Warndreieck, Zubehör

o) Fernsprecheinrichtung und Freisprechanlage, CD-Roms für das Navigationssystem, Unterhaltungselektronik anderer Hersteller, Geräte der Unterhaltungselektronik, die nicht durch den Hersteller/lmporteur bzw. deren Servicenetze bezogen wurden, selbst wenn sie durch selbige eingebaut wurden

p) Probefahrten, Funktionskontrollen

q) Bezüge (Leder/Stoff), Polsterungen, Dämm- und Fußmatten, Armaturenbrett, Dachhimmel, Innenverkleidungen (auch Koffer-/Motorraum), Kunststoff-, Leder-, Holz-, Oberflächen-materialien des Innenraumes, Ziernähte, gesamtes Interieur

r) gesamte Reisemobilsonder- und Reisemobilausstattung

s) Dichtungen und Abdichtarbeiten jeglicher Art (Ausnahme Zylinderkopfdichtung)

am 27. Februar 2008 um 20:26

Damit die Garantieverlängerung auch gültig ist muss der regelmässige Service komplett in einer Mercedes Werkstatt durchgeführt werden ? Stimmt das ?

Das kann dann zusätzlich teuer werden

 

Gruss Willi

Besondere Frechheit ist ja das:

l) Einstellarbeiten an Kofferraum, Schiebe- und Lamellendach, Verdeck, Fahrzeugtüren, Motorhaube, Wassereintritt, Quietsch- und Klappergeräusche

wo meiner ständig deswegen in der werkstatt ist...

Ich glaube ich werde auch auf wandlung klagen, bevor die 2 jährige Werksgarantie abläuft. Sonst ist man danach ja voll der Arsch.

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 13:41

Hallo Leute

Nachdem ich euere Beiträge gelesen habe und mich mit ein paar Kolegen über diese sache diskutiert habe, sagten mir alle das es sich NICHT LOHNT eine Garantieverlängerung zu machen, da wie schon B Fahrer im beitrag schrieb vieles noch selber bezahlen musst und nicht in der Verlängerung dabei ist.

Mein Fazit: Eine Garantieverlängerung Lohnt sich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von B Fahrer

Eine Garantieverlängerung lohnt meiner Meinung nach nicht!

Was übernimmt die denn noch? So wie ich das sehe, ist doch alles was mal kaputt geht, bereits ausgeschlossen! :(

Hoppla! Ich habe das in der pdf-Datei nochmal nachgelesen uns zuerst gedacht, das seien die abgedeckten Fälle ... Aber genau dies auszuschließen - die haben ja einen an der Waffel.

Ich habe gerade den Teil-Kunstlederbezug des Fahrersitzes (Sportpaket) auf Garantie erneueren lassen müssen (nach 35000 km!), da dieser nicht nur spröde geworden war sondern bereits kleine Stücke herausgeplatzt waren.

Da dachte ich, alleine deswegen würde sich eine Garantieverlänferung lohnen, falls das wieder passiert - geschweige denn für andere Eventualitäten.

Meines Erachtens ist das Wort "Garantieverlängerung" somit reine Augenwischerei und letztlich versuchte Kundenveräppelung. Mercedes - dein Stern sinkt ja schon wieder bevor er wieder richtig aufgeht ... Ist wohl noch Winter bei denen.

Zwischenfrage: besteht auf via Garantieleistungen ersetzte Teile wiederum Garantie? Wenn ja, wie lange?

Die Garantieverlängerung lohnt sich eigentlich nur wegen der Steuergeräte und der Hauptbaugruppen Motor, Getriebe, Lenkung, Fahrwerk.

Das ist eine Wette gegen Mercedes, ob Dein Auto irgendeinen kapitalen Schaden hat oder ohne zu mucken fährt. Da Mercedes nicht die Wohlfahrt ist, haben die das Produkt kalkuliert und hoffen damit Geld zu verdienen. Also fährst Du "schlecht" damit, wenn nichts oder wenig passiert. Das ist bei jeder Versicherung so. Keiner will Dir dabei etwas schenken.

Ein Freund hatte die Verlängerung für seine E-Klasse (Vor-Mopf) zum Glück abgeschlossen. Der hat schon 2 neue Steuergeräte und eine neue elektrische Heckklappenveriegelung bekommen. Zum Glück ist bei dem B nicht so viel Schnick-Schnack dran. Ich bin mit der Autotronic inzwischen skeptisch geworden, ob diese Technik auf Dauer die Leistung des 200 CDI auch verkraftet. Daher werde ich wohl eine abschliessen. Ein Getriebeschaden auf eigene Rechnung käme teurer.

Gruß Micha

am 1. März 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Die Garantieverlängerung lohnt sich eigentlich nur wegen der Steuergeräte und der Hauptbaugruppen Motor, Getriebe, Lenkung, Fahrwerk.

Das ist eine Wette gegen Mercedes, ob Dein Auto irgendeinen kapitalen Schaden hat oder ohne zu mucken fährt. Da Mercedes nicht die Wohlfahrt ist, haben die das Produkt kalkuliert und hoffen damit Geld zu verdienen. Also fährst Du "schlecht" damit, wenn nichts oder wenig passiert. Das ist bei jeder Versicherung so. Keiner will Dir dabei etwas schenken.

Sie lohnt sich nicht nur dafür, die deckt einfach nur solche Sachen ab. Ich habe mich an dem Wort Garantie-Verlängerung gestoßen weil dies suggeriert, man könne die Leistungen der 2-Jahresgarantie verlängern. Es steht zwar im Kleingedruckten, dass dies nicht der Fall ist, grenzt aber an billigen Kundenfang. Bei einem Neuabschluss einer Versicherung weiß ich, dass die Haken im Kleingedruckten stehen, beim Begriff "Verlängerung" geht man erstmal nicht von Änderungen des Ist-Zustandes aus.

Von Schenken war keine Rede, schließlich kostet die "Verlängerung" etwas.

 

Themenstarteram 1. März 2008 um 15:19

Hallo Leute

Habe bei der Mercedes-Benz seite ein PDF. gefunden für die MSI-Garantieverlängerung da steht ausdrücklich " Nahtlose weiterführung der bestehenden MSI Konditionen"

Das heisst für mich ist die gleiche Garantie wie ich sie bis jetz hatte alles dabei oder sehe ich das falsch ???

Siehe:

http://www.mercedes-benz.ch/.../msi_plus.html

am 1. März 2008 um 16:38

... scheint so. Allerdings sind die CH-Preise für die Fortsetzung der Garantie auch höher.

In den Thread wurden ja die deutschen Varianten OT-mäßig mit reingemixt. Was allerdings gut war, da mir die miesen deutschen Bedingungen bislang nicht bewusst waren.

am 5. Februar 2015 um 13:48

hallo zusammen

 

ich habe gerade heute den Standartbrief

Garantieverlängerung MSI Plus zugestellt erhalten. (Schweiz)

käufliche Verlängerung der Garantie:

- nur wer bestimmt den Tarif?

? der Garagist?

? wer weiss oder kennt dir Tarife?

? wer kennt den Tarif für B180 CD?

 

Mir wird geschrieben:

""Gemeinsam finden wir schnell und zuverlässig heraus, was es braucht, damit Sie wieder die Gewissheit haben, mit einem "guten Stern" unterwegs zu sein. Für ein unverbindliches Informationsgespräch oder eine Offerte für Ihren Mercedes-Benz stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.""

MSI Plus:

beinhaltet Reparaturkosten inkl. aller Service und Verschleissreparaturen (gemäss Bedingungen von MSI)

bis zu einer Höchstleistung von 200'000 km,

längstens bis 7 Jahre Betriebszeit.

 

Nun sollte ich wirklich nur noch wissen, was alles ausgeschlossen ist und was es kostet

die 4 Jahresverlängerung von 3 auf 7 Jahre bis max. 200000 km.

 

wer weiss wirklich konkret mehr?

 

Gruss B180 ZH 790

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Garantieverlängerung MSI Plus