ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vergleichstest Autobild 1er BMW gegen Golf GTI und Focus ST

Vergleichstest Autobild 1er BMW gegen Golf GTI und Focus ST

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. März 2021 um 16:58

Ein interessanter Vergleichstest bei der Autobild. BMW 1er gegen Golf GTI und Focus ST.

Sieger:

Focus ST - und das bei der VW-lastigen Autobild :D

Klick mich

Ähnliche Themen
96 Antworten

Schau dir mal die Punktzahlen an.

Selbst wenn man denen vertraut ist da nicht einer besser als der andere.

Der Unterschied zwischem Ersten und Letzten beträgt 1%.

Auto gut Bild Scheiße... Geb ich nen Dreck drauf... Ford baut nurnoch Rotz... Ob irgendeiner von denen sein Geld wer ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kann aus Erfahrung sagen, BMW steht definitiv schon in der Verarbeitung vor Ford...

PunktAusEnde!!!

Themenstarteram 28. März 2021 um 18:07

Tja, ich kann aus Erfahrung sagen das Ford ziemlich gute Autos baut. Fahre die Autos in Jahren und Kilometern ziemlich lange. Mein letzter Focus II, 1,6er Benziner, habe ich erst in einem Alter von 16,5 Jahren und mit 355.000km verkauft. Er stand noch ziemlich gut da. Mit meinem jetzigen Focus bin ich auch zufrieden. Es wird wohl wieder eine lange Fahrzeit werden.

Manche sind halt immer nur am rum maulen. So Leute gib es in jedem Forum...

Zitat:

@TNCFG schrieb am 28. März 2021 um 19:59:45 Uhr:

Auto gut Bild Scheiße... Geb ich nen Dreck drauf... Ford baut nurnoch Rotz... Ob irgendeiner von denen sein Geld wer ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kann aus Erfahrung sagen, BMW steht definitiv schon in der Verarbeitung vor Ford...

PunktAusEnde!!!

Respekt, so eine tolle Fakrensammlung...

Ja, die Faktensammlung steht in der Bücherei in Trollhausen.

Zitat:

@TNCFG schrieb am 28. März 2021 um 19:59:45 Uhr:

Auto gut Bild Scheiße... Geb ich nen Dreck drauf... Ford baut nurnoch Rotz... Ob irgendeiner von denen sein Geld wer ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kann aus Erfahrung sagen, BMW steht definitiv schon in der Verarbeitung vor Ford...

PunktAusEnde!!!

Die Frage ist doch warum man in einem Ford Forum ist wenn man Ford soll doof findet. Dann doch lieber zum BMW Forum wechseln. ;)

 

Denke jede Marke hat seine vor und Nachteile. Und wenn ich die Preise vergleiche (was ich vor dem Kauf ausführlich gemacht habe, weil ich mit meinem Ford-Verkäufer garnicht klar kam) muss ich sagen das Ford bei Preis/Ausstattung vorne lag. Aber nach einem Schreiben an die GF-Leitung von meinem Ford Autohaus und ein anderen Verkäufer war klar das es wieder ein Ford wird.

 

Unser Mk3 hat bisher auch keinerlei Probleme gemacht. Knapp 100000 und vier Jahre ohne Probleme.

Finde den Text TNFCG auch völlig daneben obwohl ich am Mk4 auch noch nicht so richtig sagen kann "Must have",hoffe auf das stark verbesserte FL.

Der ST ist aber echt Hammergeil u.optisch der Kracher hier wie auch in vielen technischen Dingen.

BMW ok uns zum Golf 8 fällt mir nix gescheites ein.

Ist der Wagen kalt, gib ihm sechseinhalb ... das kann ich dazu sagen.

@Bluelight...Ich bin hier im Ford Forum, weil ich mir nunmal diesen Blender gekauft habe und ihn mit den Mängeln, die auch HIER im Forum, immer mehr und bekannter werden, nicht mehr gescheit verkauft bekomme und mir mit Vergnügen ALLES sammel, was so ans Licht kommt, worauf ich übrigens ein Recht habe... Ich bin nunmal stink sauer auf Ford, da ich mir von einem erfahrenen Autobauer mit mehr als 100 Jahren Erfahrung, MEHR versprochen habe. Zumal die 1l Gurke mal das goldene Lenkrad ge(kauft)wonnen hat. Wofür bitte?

Zitat:

@TNCFG schrieb am 29. März 2021 um 09:44:21 Uhr:

@Bluelight...Ich bin hier im Ford Forum, weil ich mir nunmal diesen Blender gekauft habe und ihn mit den Mängeln, die auch HIER im Forum, immer mehr und bekannter werden, nicht mehr gescheit verkauft bekomme und mir mit Vergnügen ALLES sammel, was so ans Licht kommt, worauf ich übrigens ein Recht habe... Ich bin nunmal stink sauer auf Ford, da ich mir von einem erfahrenen Autobauer mit mehr als 100 Jahren Erfahrung, MEHR versprochen habe. Zumal die 1l Gurke mal das goldene Lenkrad ge(kauft)wonnen hat. Wofür bitte?

ehrlich gesagt wenn der FF so schlecht ist, warum hast du ihn dann gekauft? Goldene Lenkrad hin oder her... Ich erkundige mich vorher genau über das was ich kaufe... Für mich ist das P/L Verhältniss immer noch top. Für eine Vollausstattung wie es sie beim Focus gibt, bezahlst du auch mal locker 30-40 % bei Audi, BMW usw. mehr. Klar ist da auch die Verarbeitung und Materialanmutung evtl. besser, aber ob es das Wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Auch bei den Premiumhersteller wird nur mit Wasser gekocht. Die haben genauo Probleme... Nur wird das nicht so laut posaunt... Wie stehe ich den als Benzfahrer da, wenn ich zugeben muss das meine Luxuskarosse mehr in der Werstatt steht als sonst was... Geht ja gar nicht.. :-)

31,9m Bremsweg aus 100 km/h bei warmer Bremse.

Super.

@TNCFG Ich habe jetzt nicht deine Beiträge in anderen Forenbereichen gelesen. Aber bei deinen hier genannten Beispielen präsentierst du dich als naiven unerfahrenen Autokäufer. Nimm doch bitte beim nächsten Mal andere Beispiele, warum der Focus den Sieg nicht verdient hat. Es gibt immerhin genügend davon hier im Forum.

 

Zitat:

@TNCFG schrieb am 28. März 2021 um 19:59:45 Uhr:

Auto gut Bild Scheiße... Geb ich nen Dreck drauf... Ford baut nurnoch Rotz... Ob irgendeiner von denen sein Geld wer ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kann aus Erfahrung sagen, BMW steht definitiv schon in der Verarbeitung vor Ford...

PunktAusEnde!!!

Die unterschiedliche Verarbeitung ist bekannt, und erkennt man schon, wenn man sich beim Händler in den Wagen rein setzt. Sie wird außerdem bei den Automagazinen zur Beurteilung des Wagens berücksichtigt. Ich finde es immer seltsam, wenn man dem Kauf Sachen reklamiert werden, die bereits vor dem Kauf bekannt waren.

Zitat:

@TNCFG schrieb am 29. März 2021 um 09:44:21 Uhr:

@Bluelight...Ich bin hier im Ford Forum, weil ich mir nunmal diesen Blender gekauft habe und ihn mit den Mängeln, die auch HIER im Forum, immer mehr und bekannter werden, nicht mehr gescheit verkauft bekomme und mir mit Vergnügen ALLES sammel, was so ans Licht kommt, worauf ich übrigens ein Recht habe... Ich bin nunmal stink sauer auf Ford, da ich mir von einem erfahrenen Autobauer mit mehr als 100 Jahren Erfahrung, MEHR versprochen habe. Zumal die 1l Gurke mal das goldene Lenkrad ge(kauft)wonnen hat. Wofür bitte?

Du wirst vor dem Autokauf bestimmt mehrere Fahrzeuge verglichen haben, und auch bei dir hat der Focus gewonnen. Bestechungsgelder werden bei dir nicht geflossen sein. Daher glaube ich nicht, dass Ford den Sieg beim goldenen Lenkrad erkauft hat.

Die Automaganzine bewerten den ersten Eindruck, genau so wie du es beim Autokauf gemacht hast. Darüm würde ich bei den Argumenten immer sagen, dass dein Wagen auf dem zweiten Blick ein Reinfal ist. Das klingt glaubwürdiger. ;)

Nein, da widerspreche ich konsequent. Die versteckten Verarbeitungsfehler fallen NICHT auf beim reinsetzen und Probe fahren... Ich kann gern mal paar Beispiele aufzählen... Aber bei dem Gegenwind grade, wird deutlich, daß Kritik gar nicht erwünscht ist... Ganz super!!!

Ist mir aber egal... Ich weiß was zusammenkommt nach dem ersten Jahr und die Optik und ein proziger ST Motor machen nunmal noch kein gutes Auto aus... Eher bestätigt das einen Blender und erstrecht in diesem Preissegment... Statt die Fehler der Käufer dauerhaft zu beseitigen, schmeist Ford lieber erstmal einen FLauf den Markt und was wird zuerst angepriesen???

Klar, die Optik und genau das macht einen Blender aus und die Kunden der 2018 bis...20er Modelle bleiben auf den Kosten sitzen... grade bei der Verarbeitung... NÖ, das war definitiv der letzte Ford... Und da muss ich nichmal zu BMW wechseln KIA und HUNDAI stehen Ford in NICHTS nach... Eher umgekehrt. Aber das, bekommt man nunmal erst mit, wenn mann den Hobel ne Weile gefahren hat... Fakt ist auch, ich bin kein Naivchen nur weil ich kein Profi bin. Das is ganz schön von oben herab.

Dann hast du aus deiner persönlichen Sicht ins Klo gegriffen mit deinem Fahrzeug.

Wo sind die Zigtausend anderen FORD Fahrer? Klar die sind voll zufrieden mit ihren und brauchen hier nicht zu jammern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vergleichstest Autobild 1er BMW gegen Golf GTI und Focus ST