Vergleichstest Auto Bild: Focus CC gegen EOS und Astra Twin Top
In der heutigen Auto Bild sind die Fahrzeuge Ford Focus CC, VW EOS und Opel Astra Twin Top im Dreiertest.
Gewinner: Ford Focus CC
Der Test ist ganz interessant. Bitte kaufen und lesen.
71 Antworten
...älso ich hab mir jetzt extra die Auto-Blöd gekauft, um den Artikel zu lesen. Im Fazit heisst es ganz klar, dass der EOS zu teuer ist. Ansonsten hätte er mit Sicherheit gewonnen.
Ein bischen muss man halt schon investieren, wenn mann nicht die Sardinenbüchse fahren will. Ist eh nur ne Schwester vom Transit - oder?
Gruß
Mig
Zitat:
Original geschrieben von migrator
...älso ich hab mir jetzt extra die Auto-Blöd gekauft, um den Artikel zu lesen. Im Fazit heisst es ganz klar, dass der EOS zu teuer ist. Ansonsten hätte er mit Sicherheit gewonnen.
Ein bischen muss man halt schon investieren, wenn mann nicht die Sardinenbüchse fahren will. Ist eh nur ne Schwester vom Transit - oder?
Gruß
Mig
Mag sein, für dich das der Focus CC nicht schön ist, Auto Bild findet den EOS auch nicht toll. Ford wird bestimmt nich ein Jahr brauchen bis ihr Auto dicht ist. Beim Eos bekommst du direkt ne Plane mitgeliefert (peinlich).
Zitat:
Original geschrieben von soeren.corbach
Beim Eos bekommst du direkt ne Plane mitgeliefert (peinlich).
...das hat aber nix mit dicht/undicht zu tun, sondern ist einfach ne Vorsichtsmassnahme für den Fall, dass die Dachmechanik mal versagt.
Gruss
Sascha, der mal nen 307cc hatte und damals froh über so ne Plane gewesen wäre...
Und?
selbst wenn Opel oder Ford den für den 1/2 Preis anbieten würden...im Leben würde meine Frau/Ich keine der beiden Marken fahren...
Ähnliche Themen
Re: Und?
Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
selbst wenn Opel oder Ford den für den 1/2 Preis anbieten würden...im Leben würde meine Frau/Ich keine der beiden Marken fahren...
Genauso gibts Leute die keinen VW fahren würden^^
Soll doch ein Test in einer Autozeitschrift sagen was er will; nach sowas gehe ich schon lange nicht mehr ... ich glaube man findet zu jedem Auto im Internet bestimmt 5 positive und 5 negative Testberichte ... macht das jetzt das eigene Auto besser oder schlechter ---> NEIN
(Außer man kann vor Freunden angeben, dass ein Autobild-Redakteur das eigene Auto auch toll fand, super)
Also warum aufregen ...
Gruß
Robin
Genau, das ewige hin und her, schön.... nicht schön.......
Jeder muß für sich und seinen Geldbeutel selbst entscheiden, wobei ich finde, daß man aber den Eos nicht unbedingt mit dem Ford vergleichen kann, ist auch fraglich, ob der Opel da so hinkommt, zwar ist nach Angaben der Eos der kleinste der 3, aber doch auf solider Basis und vorallem hat er ein 5-teiliges Dach, welches schon mal kompliziert genug ist und eben noch das schöne Glasschiebedach, und da kann kein anderes Klappdach-Cabrio mithalten...
😉
Aber die Plane kann schon nützlich sein, und gut, daß sie schon beim Auto dabei ist...
Bei all den anderen Klappdächern kann auch mal die Mechanik versagen, und dann...???
😉
Zitat:
Original geschrieben von Wauwau17
Bei all den anderen Klappdächern kann auch mal die Mechanik versagen, und dann...???
😉
... gibts eine Bedienungsanleitung die das manuelle Schließen beschreibt ... sowas ist bei 2-3 Teiligen Dächern ja möglich 😛
Grüßle
Robin
Zitat:
Original geschrieben von RobinCC
... gibts eine Bedienungsanleitung die das manuelle Schließen beschreibt ... sowas ist bei 2-3 Teiligen Dächern ja möglich :P
Grüßle
Robin
Schon mal versucht beim 307cc das Dach manuell (und alleine) zu schliessen ?
Wenn Du das vorher nicht geübt hast und es schnell gehen muss kannst das vergessen...
Gruss
Sascha, der wie bereits erwähnt nen 307cc hatte 😁
Ich habe ja auch nur gesagt dass es zumindest "möglich" ist ... habe mir bisher nur einmal die Beschreibung angesehen ... Alleine glaube ich geht das auch nicht ... aber zu zweit müsste das zumindest irgendwie klappen ...
würde in einem solchen Fall aber möglichst die nächste Tankstelle anfahren, wo man erstmal vor Regen sicher ist und dann weitersehen ... nicht?
Gruß
Robin
Zitat:
Original geschrieben von RobinCC
Ich habe ja auch nur gesagt dass es zumindest "möglich" ist ... habe mir bisher nur einmal die Beschreibung angesehen ... Alleine glaube ich geht das auch nicht ... aber zu zweit müsste das zumindest irgendwie klappen ...
würde in einem solchen Fall aber möglichst die nächste Tankstelle anfahren, wo man erstmal vor Regen sicher ist und dann weitersehen ... nicht?
Gruß
Robin
Ist das beste, was Du machen kannst ! Einen Unterschlupf suchen und gleich die Assistance anrufen...
Kenne bisher nur ein Fall, wo jemand das Dach manuell geschlossen hat. Das war allerdings während einer CC-Ausfahrt und da gabs genügend "helfende Hände" von Gleichgesinnten.
Was ist das für eine Plane, die hier mehrfach erwähnt wurde?
Ich spüre starken Mangelschmerz.
Die besagte Plane gab es bis zu einem bestimmten Baudatum, alle danach ausgelieferten EOS haben keine mehr.
Gedacht dafür, wenn die Dachmechanik oder Steuerelektronik nicht mehr will, dass der EOS nicht ungeschützt offen bleiben muss.
Mittlerweile vertraut VW dem Ganzen, so dass die Plane nicht mehr im Wagen liegt.
Und letzendlich ist Autokauf heute wohl mehr eine emotionale Enscheidung.
Denn alle kochen mit Wasser ;-)
Hey mal etwas an uns alle. Auch wenn wir grosse Eos-Fans sind. Jeder soll doch den anderen leben lassen. Es hat ja gottseidank jeder seinen eigenen Geschmack. Waär ja schade, wenn wir alle das gleiche fahren...
Zitat:
Original geschrieben von boschinger
Die besagte Plane gab es bis zu einem bestimmten Baudatum, alle danach ausgelieferten EOS haben keine mehr.
Gedacht dafür, wenn die Dachmechanik oder Steuerelektronik nicht mehr will, dass der EOS nicht ungeschützt offen bleiben muss.
Mittlerweile vertraut VW dem Ganzen, so dass die Plane nicht mehr im Wagen liegt.
Danke für die Info.
Der Mangelschmerz ebt schon wieder ab 🙂