Vergleichstest Auto Bild: Focus CC gegen EOS und Astra Twin Top
In der heutigen Auto Bild sind die Fahrzeuge Ford Focus CC, VW EOS und Opel Astra Twin Top im Dreiertest.
Gewinner: Ford Focus CC
Der Test ist ganz interessant. Bitte kaufen und lesen.
Ähnliche Themen
71 Antworten
@donaldd
was bist du denn für´n vogel.
was machst du uns denn hier so an. ich fühle mich jetzt persönlich von dir angegriffen. spricht da der pure neid?
Wird glaube ich Zeit, diesen Dünnsinn hier zu schließen, da kommt nichts vernünftiges mehr bei raus, wetten?
...aber macht doch Spass !
Also mir gefällt der ATT von außen am besten. Aber von den Platzverhältnissen und vom Innenraumdesign wiederum der EOS. Den Ford finde ich optisch unwürdig für ein Cabrio. Meine Rangfolge:
1. ATT (für: die sportlicheren Naturen)
1. EOS (für: die komfortbetonten Naturen)
.
.
.
.
.
3. Focus (für: keine Ahnung)
Grüße
pecko
Zitat:
Original geschrieben von eospower
@donaldd
was bist du denn für´n vogel.
was machst du uns denn hier so an. ich fühle mich jetzt persönlich von dir angegriffen. spricht da der pure neid?
Willst du es etwa bestreiten dass es nicht so ist?
VW braucht nur zu posaunen, der EOS sei den anderen, auf Grund von Passat Teilen, übergeordnet, uns extra stolz seid ihr darauf.
Ja, so ködert man Menschen, die keine Ahnung von der Materie haben. 😁
Wie schon gesagt: Dieses Fahrzeug ist auf Grund von Passat Teilen nicht übergeordent, Mehrfach-Komponentenverwendung ist Standard.
****HALLO, DAS IST NORMAL, NICHTS BESONDERES, OK****
Neid? Beim besten Willen nicht...
@ DonaldD
Hab doch einfach spass mit deinem Auto, und las uns unseren.
Dein Opel ist ganz toll. Unser EOS auch.
Gruß Michael
Ist schon interessant, wie sich Leute einmischen, die weder eines dieser Fahrzeuge fahren, geschweige es sich leisten können. Diejenigen, die einen Astra selber fahren, kommen nicht auf die Idee, jemanden der den EOS fährt dumm anzumachen! Die haben Ihre eigenen Probleme. Und wenn die ersten Fords unterwegs sind, werden auch dort, in deren Forum, entsprechend kritische Statements stehen.
Am skurilsten finde ich diese Type namens Sören (löl), der wahrscheinlich nicht mehr lange bei BMW sein wird, wenn er es denn überhaupt je war. Es kommt dort bestimmt super an, wenn man als BMW-Mann mit einem Ford aufkreuzen würde.
Und diese(r) Ixy erst, ein richtiger Komiker. Natürlich lässt die Rechtschreibung hier zu wünschen übrig - aber heutzutage wird ja darauf kein Wert mehr gelegt. Leider ! Aber was Du dort schreibst, ist vom Inhalt her Müll, und trägt deshalb auch nicht unbedingt zur Weiterbildung bei !
Um zum wirklichen Thema zu kommen: Einige wenige haben es hier erkannt - alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Watn geiles Niveau hier!
Beim Test die Diesel-Varianten gegeneinander antreten zu lassen - na ja.
Der EOS hätte ja wohl trotzdem gewonnen, wenn er günstiger wäre - dann eben so. Mir war der EOS den Mehrpreis wert. Bin gespannt, was rauskommt, wenn man ne richtige Motorisierung für ein Cabrio/Coupe testet - z.B. den TFSI.
@DonaldD
Opel macht es ja genauso. Da wird der Opel Signum höher positioniert (Werbespruch: die Signum Class).
Ist nun für dich auch jeder der den kauft dämlich und ein Trottel weil er doch nur ein Auto auf der Basis des Vectra kauft?
Oder wird er vielleicht einfach gekauft weil er (wie auch der EOS) den Käufer überzeugt hat?
Zitat:
Original geschrieben von Baumhaustroll2
Aber was Du dort schreibst, ist vom Inhalt her Müll, und trägt deshalb auch nicht unbedingt zur Weiterbildung bei !
Endlich, auf solch einen Typen wie dich habe ich gewartet.
Bestätigst mich in meiner Aussage zu 100%.
@gory
Keine Frage, das Auto muss überzeugen.
Nur wie oft habe ich hier als einzig wahren Kaufgrund gelesen?
->die höhere Positionierung<-
Mindestens zig male!
Tut mir leid, diesen Mist kann ich so nicht stehen lassen; solch unglaubliche Naivität mancher Leute schmerzt in meiner Seele. Dieser Unfug gehört einfach gesagt und aufgeklärt!
P.S.: An alle, die es noch nicht wissen: Die Sonne dreht sich nicht um die Erde 😉
Nachdem ich mich hier durchgewühlt habe, will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Eigentlich ist ja schon allesgesagt worden. Ein Auto, wird haupsächlich vom Gefühl her gekauft. Wenn es nicht so wäre, würden immer nur die Testsieger ihre Fahrzeuge verkaufen und die anderen Hersteller könnten ihre Fahrzeuge wieder einstampfen. Auch so ein Autotest ist zu einem großen Teil eine rein Subjektive Sache. Da beurteilen Menschen das Aussehen eines Hecks und je nachdem wie der persönliche Geschmack ist , bekommt das Fahrzeug mal mehr, mal weniger Punkte. Selbst bei der Qualität kann man sehr geteilter Meinung sein. Bei bestimmten Fahrzeugmarken werden halt Klappergeräusche ehr hin genommen als bei anderen und damit meine ich nicht Ford! Das Ford seine schwierigkeiten mit dem CC hatte sieht man schon daran, dass die ihr Fahrzeug schon letztes Jahr zu den Händlern bringen wollten und wie lange es dann gedauert hat kann ja jeder selber beurteilen. Was mich angeht ich will weder für die eine Marke, noch für eine andere Marke hier Partei ergreifen. Ich habe mir aufgrund der Lieferzeit den EOS bestellt und fahre als Sparauto eine Fiesta Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von walkstation
Wird glaube ich Zeit, diesen Dünnsinn hier zu schließen, da kommt nichts vernünftiges mehr bei raus, wetten?
Hallo !
Das wette ich auch.
Von daher ist hier auch Schluss. Ggf. wirds noch ein wenig Post geben.
*Closed*