Vergleichstest Auto Bild aktuelle Ausgabe
Guten Morgen!
Ich habe gerade die aktuelle AB in Händen und staune. wie kann der V70III nur gegen eine Gurke wie dem Vectra verlieren?
Den Passat bin ich schon in dieser Konfiguration Probe gefahren, und kann da auch nicht nachvollziehen. Nicht nur, dass der Motor sehr laut ist, wenn man den threads im VW Forum glaubt, ist er auch ein Kurzzeitfeurerwerk, dass wenn anch 20tkm abgebrannt ist, nicht mehr richtig geht, oder ganz hin ist. Die Sitze sind im Passat sowieso sehr unbequem. Die Sitzposition ist unbequem, und der Innenraum auch nicht größer, ja sogar schmäler. Das einzige was wirklch besser ist, ist das Fahrwerk.
Mondeo kenne ich nur von der Sitzprobe. Aber der Motor ist eindeutig eine Klasse tiefer. Er geht nicht schlecht (im Galaxy, gerade erstaunlich gute Beschleunigung, und im V50 schon gefahren), braucht aber erstaunlich viel im V50 und ist nicht sehr laufruhig. Der Rest des Autos mag besser sein, vor allem das Fahrwerk, mehr Platz hat der Mondeo auch. eigentlich eine Schande für Volvo, dass trotz gleicher Basis, der Mondeo soviel geräumiger ist.
Den ersten Platz des Mondeos finde ich mit Abstrichen gerecht fertigt. Allene schon wegen des Preisvorteiles. Aber der Rest der Rangfolge ist ein Witz. Ich hätte den V70 auf Platz 2, den Passat auf Platz 3 und dem Vectra die rote Laterne umgehängt.
32 Antworten
Den Test kenne ich jetzt nicht,aber man sollte sich die Bewertungskriterien mal anschauen.
Und der Mondeo und der Vectra sind zwar keine Optischen Leckerbissen,aber d.h. nicht das sie schlecht sind.-
Gruß Martin...findet die Autobild gut🙂
Hallo Fans,
hier nochmals ein Test V70 - Audi A6. Da frage ich mich wie der Audi in diesem Autobild-Test abgeschnitten hätte!
www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507044_13987.hbs
Ich muß meinem Sohn jede Woche die AB kaufen. War auch echt gespannt, was dabei herauskam. Aber eigentlich ein Witz. Ich würde mir niemals einen Vectra zulegen. Vor zehn Jahren rangierte selbiger noch so im Bereich zwischen Vento und auf jeden Fall unter dem Passat. Was heutzutage schon alles Mittelklasse heißt und wie man die definiert weiß ich nicht. Jedenfalls definiere ich den V70 mit unterer Oberklasse. Habe mir den Passat auch schon reingezogen. Bei Tempo 160 erstarb mit den lieben Kollegen jede Unterhaltung auf der Heimfahrt. Also bitte nicht. Bin lange Passat gefahren, aber da betritt man meiner Meinung nach mit dem V70 eine andere Welt.
Wer uns hier nicht versteht, der soll doch lieber weiter sein "Vertreter"-Auto (Enschuldigung an alle Vertreter im Forum..) fahren. Wir können allemal stolz auf unsere Karossen sein. Der V70 wird allgemein und von Jedem den ich treffe akzeptiert im Sinne von Sicherheit, Eleganz, Qualität und außerordentlichem Charakter (auch des Fahrers).