Vergleichstest Antara mit Tiguan
Hallo Leute!
Heute Mittag kam ein Bericht im ZDF-Mittagsmagazin. Schaut mal hier:
http://www.mittagsmagazin.zdf.de/.../0,1872,7135667,00.html.
Grüsse,
Harald
22 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von harryat04
Hallo Leute!
Heute Mittag kam ein Bericht im ZDF-Mittagsmagazin. Schaut mal hier:
http://www.mittagsmagazin.zdf.de/.../0,1872,7135667,00.html.
Grüsse,
Harald
habe mir den Test durchgelesen. Ich fand ihn auch sehr gut. Er beleuchtet die wichtigsten Sachen und die Tatsache, dass sich beide Autos nix nehmen und lediglich der Persönliche Geschmack darüber Entscheidet welches Auto letztendlich in der Garage steht.
Mit freundlichen Grüßen Marcell
Ps. Obwohl ich das mit der Optik so nicht unterschreiben würde 😁
Was zu erwarten war. Auch wenn eine VW-Fans es nicht war haben wollen, aber die kochen auch nur mit Wasser. Erinnert an die Situation des Antara vor 1-1,5 Jahren. In der Presse gelobt und dann kam das reale Leben. Wenigsten haben die meisten hier es vorher gewusst und nichts ist unlösbar.
Während wir uns mit Sortierungen in Telefonlisten und zu heissen Hintern rumschlagen, haben andere eben andere Probleme. Wenn sie es nur mal zugeben würden. 😁
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Was zu erwarten war. Auch wenn eine VW-Fans es nicht war haben wollen, aber die kochen auch nur mit Wasser. Erinnert an die Situation des Antara vor 1-1,5 Jahren. In der Presse gelobt und dann kam das reale Leben. Wenigsten haben die meisten hier es vorher gewusst und nichts ist unlösbar.
Pssssst, nicht weitersagen ...
warum musst du dir immer wieder die Blöße geben und gegen den Tiguan hetzen? Kriegst du Geld dafür? Habe ich irgendetwas gegen den Antara gesagt, ihr in irgendeiner Art schlecht gemacht?
Der Tiguan hat Lieferschwierigkeiten, das Werk in Wolfsburg ist komplett ausgelastet. Niemand hat mit diesen Ansturm gerechnet. Daher werden im neuen Jahr Sonderschichten gemacht und die Produktion erhöht um das wieder zu kompensieren. Rückruf und Qualitätsprobleme sind mir nicht bekannt. Lediglich das die mit der Produktion aufgrund der Nachfrage überfordert sind.
Mit freundlichen Grüßen MArcell
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
warum musst du dir immer wieder die Blöße geben und gegen den Tiguan hetzen? Kriegst du Geld dafür? Habe ich irgendetwas gegen den Antara gesagt, ihr in irgendeiner Art schlecht gemacht?
Ich weiss nicht, was Du Dich dabei angesprochen fühlst!?
Zum Thema: ich mache mich einzig über die Typen lustig, die hier immer der Meinung waren "deutsche Technik, in Deutschland gebaut, alles deutsch, alles gut, alles per(gerolltes "R"😉fekt - Antar(gerolltes "R"😉a nix gut, in Kor(gerolltes "R"😉ea gebaut."! Das ich immer neutral schreibe "Jeder Hersteller hat seine Probleme und keiner baut eine fehlerfreie 0-Serie." wird dann geflissentlich überlesen. Denn deutschen (besonders betont 😉 ) Herstellern passiert das nicht, gelle? 😉 Man biegt es sich eben zurecht, wie man es braucht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Der Tiguan hat Lieferschwierigkeiten, das Werk in Wolfsburg ist komplett ausgelastet. Niemand hat mit diesen Ansturm gerechnet. Daher werden im neuen Jahr Sonderschichten gemacht und die Produktion erhöht um das wieder zu kompensieren. Rückruf und Qualitätsprobleme sind mir nicht bekannt. Lediglich das die mit der Produktion aufgrund der Nachfrage überfordert sind.
Tja, von den Rückrufen und Bränden willst Du nichts lesen?
Wie gesagt, hat überhaupt nichts mit Dir zu tun! Ich habe Dich auch an keiner Stelle im vorigen Post zitiert!
Hallo,
aber sei doch mal ehrlich. Wenn hier grade ein VW-freak rumläuft sind solche Kommentare doch Fehl am Platz oder 😉?
Da muss ich dir allerdings zustimmen, dieses Gerede von wegen Made in Deutschland ist quatsch. Toyota hat eine etwas höherwertige Qualität und ist nicht Made in D-Land. Mein Auto ist ja auch in Spanien gebaut 😁.
Jeder Hersteller baut mal Müll, VW genau so wie Opel und alle anderen.
Sorry den Brand habe ich nicht gelesen. Ich durchstöbere ja nicht alle Foren nach News 😉. Habe es mir grade mal durchgelesen, schon heftig. Solange es ein Einzelfall bleibt ist das bestimmt kein Qualitätsproblem von VW, auch Opel hat Probleme mit dem Antara.
Ich bin aber dafür, dass wir diese Sinnlose Diskussion jetzt bleiben lassen und uns an Weihnachten erfreuen. Was ja schon morgen anfängt *freu*.
Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten.
Mit freundlichen Grüßen MArcell
Muß Dir leider recht geben...
Statt uns zu freuen das es endlich mal einen einigermassen objetiven Test gibt, gehen bei uns alle Threats in die selbe Richtung...Freunde solangsam wird es langweilig.
Mich interessiert ehrlich gesagt dieses schwarz/weiß Geschwätz nicht. Ich bin begeistert von meinen Antara, die Kleinigkeiten bekommen wir alle noch in den Griff, schön ist er auch, im Gelände funktioniert er einwandfrei und das Fahrverhalten ist allem ebenbürdig unterschied ist nur die "gefühlte" Härte. Man muß halt beherzt auf dem Gas bleiben...es passiert nicht´s. Aber was machen wir hier....dauernde Rechtfertigungszenarien....Marktdaten rauf und runter interpretieren....und Selbstmitleid...Objektiv betrachtet wird Opel niemals wieder die Marktstellung des Frontera erreichen...damals war es ein Alleinstellungsmerkmal und das Segment SUV gab es noch nicht. Heute gibt es mindestens 12 Wettbewerber bis 2012 werden es mindestens 28 sein. VW hat einen Marktanteil von rund 19% Opel kämpft um Platz 3 bzw. 9%. Was muß man da noch diskutieren. Dauerläufe haben gezeigt das VW auch nur mit Wasser kocht...kein Mensch glaubt aber das die bewiesene Dauerlaufqualität bei Opel definitiv besser ist und Opel bei den gemessenen Fehlern pro 100 Fzg mit Abstand vor VW liegt. Die CSI Werte sprechen die gleiche Sprache. Also was soll´s stehen wir also drüber und freuen uns an unserem Auto. Ich bzw. wir brauchen uns wahrlich nicht zu rechtfertigen warum wir dieses Produkt gekauft haben!!!!!
Sorry musste mal sein...
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2008 und allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel,ggg
Zitat:
Original geschrieben von bobbi777
n-tv MotorAb Sonntag, 23. Dezember 2007, 08.30 Uhr
Spezial zum Thema "Kleine SUVs". Im bereits tief verschneiten Südtirol müssen der VW Tiguan und seine Konkurrenten von BMW, Opel, Mitsubishi, Honda und Toyota zeigen, was sie drauf haben.
Wiederholungen:
Sonntag um 13.10 Uhr
Dienstag um 03.03 und 00.35 Uhr,
Mittwoch um 16.30 und 02.35 Uhr,
Freitag um 03.45 Uhr und
Samstag um 04.35.
Sollte man doch mal reinschauen, auch wenn das übliche Korea-Geseier wieder kommt und die den Mitsubishi PD-Diesel nicht vom Tiguan CR-Diesel unterscheiden können.