ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Vergleich zwischen Zafira Touer und Family auf Vox.

Vergleich zwischen Zafira Touer und Family auf Vox.

Opel Zafira C Tourer, Opel Zafira B
Themenstarteram 4. März 2012 um 15:06

Heute kommt auf Vox um 17:00 Uhr ein Vergleich zwischen Zafira Tourer und dem Zafira Family? Ich bin mal gespannt zu welchen Ergebnis die kommen.

http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2012 um 15:06

Heute kommt auf Vox um 17:00 Uhr ein Vergleich zwischen Zafira Tourer und dem Zafira Family? Ich bin mal gespannt zu welchen Ergebnis die kommen.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 4. März 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

...sieht gut aus in rot

Fast nur lobende Worte für den ZT. Hätte nicht gedacht, dass die Laderaumgrundfläche so viel größer ist als beim Zafira Family. Aber dadurch, dass der einen höheren Laderaum hat, hat er ein geringfügig größeres Insgesamtladevolumen.

LG Ralo

am 4. März 2012 um 18:05

Was mich immer wieder nervt, ist die angeblich mit Knöpfen überfrachtete Mittekonsole. Sie soll beim Fahren ablenken. Wenn man sich mit der Bedienung einmal ausführlich beschäftigt hat , ist die Bedienung überhaupt kein Problem. Ich kannte sie schon aus dem Meriva B.

Wenn ich mir dagegen einen 5er BMW oder eine S-Klasse anschaue sehe ich mehr Probleme bei der Bedienung. Aber sie müssen halt immer etwas bei Opel kritisieren.Wir sind heute mit 4 Personen zum Essen gefahren, die hinten saßen konnte das Loungesystem nutzen und waren absolut begeistert. Oberklasseflair!

Themenstarteram 4. März 2012 um 18:07

Umso mehr bereuhe ich, dass es das Kindersitzproblem in der 2. Sitzreihe gibt. Ich würde auch gerne ins vergnügen kommen, den ZT mein eigen nennen zu dürfen. Es war ein interessanter Vergleich zwischen zwei Generationen die parallel im Angebot sind.;)

am 4. März 2012 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Was mich immer wieder nervt, ist die angeblich mit Knöpfen überfrachtete Mittekonsole. Sie soll beim Fahren ablenken. Wenn man sich mit der Bedienung einmal ausführlich beschäftigt hat , ist die Bedienung überhaupt kein Problem. Ich kannte sie schon aus dem Meriva B.

Wenn ich mir dagegen einen 5er BMW oder eine S-Klasse anschaue sehe ich mehr Probleme bei der Bedienung. Aber sie müssen halt immer etwas bei Opel kritisieren.Wir sind heute mit 4 Personen zum Essen gefahren, die hinten saßen konnte das Loungesystem nutzen und waren absolut begeistert. Oberklasseflair!

...ich bin diese alberne Diskussion auch leid. Wahrscheinlich von AMS abgeschrieben.

Tatsache ist der Direktzugriff ist einfach...schneller...und somit besser. Und im Zafira wirkt es auch völlig unauffällig.

Aber scheinbar ist das nur bei Opel ein Problem. Aber was solls solange das alles ist.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

...ich bin diese alberne Diskussion auch leid. Wahrscheinlich von AMS abgeschrieben.

Tatsache ist der Direktzugriff ist einfach...schneller...und somit besser. Und im Zafira wirkt es auch völlig unauffällig.

Aber scheinbar ist das nur bei Opel ein Problem. Aber was solls solange das alles ist.

Tja, sogar die Regler für die Klimaanlagen funktionieren in beiden Auto´s einwandfrei, meine Frau hat den Fafira B Edition als Turbo CNG und ich jetzt den ZT. Also vorher in meinem T5 GP Multivan Comfortline funktionierte die im Sommer auf ganz kalt eingestellt so, daß einem in jeder Kurve heiße Luft aus den Lüftungsöffnungen kam! Da sind mir ein paar Knöpfe mehr lieber und die auch eine Funktion haben und mit denen ich ganz schnell klar komme! Selbst meine Frau hat schnell die meisten Knöpfe rausgefunden. Die Fernbedienungen von den meisten DVD-Playern oder Fernsehern sind komplizierter, finde ich. Wie lange bei VW die Sucherei im langsamen RNS 510 dauert für viele Funktionen, da lobe ich mir die schnelle Tastenwahl im ZT! Und für das RNS 510 ist nicht gerade wenig Geld einzuplanen.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Wie lange bei VW die Sucherei im langsamen RNS 510 dauert für viele Funktionen, da lobe ich mir die schnelle Tastenwahl im ZT! Und für das RNS 510 ist nicht gerade wenig Geld einzuplanen.

Das RNS 510 ist eine ergonomische Katastrophe, da muss man auch nicht lange um den heißen Brei reden. Ich ärgere mich jedes Mal auf's Neue wenn ich das Teil in unserem VW Transporter benutzen muss.

Deine Antwort