Vergleich SQ5 vs. SQ5 Competition vs. SQ5 Plus
Hallo SQ5-TReiber!
Da ich in den anderen Threads nichts gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.
Ich stehe vor der Entscheidung vom SQ5 auf den SQ5 Competition oder SQ5 plus umzusteigen, da mein Leasing ausläuft. Gibt es hier Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen bezüglich Fahrwerte?
Mit dem A6 competition (gleicher Motor) sind die Nutzer nicht so zufrieden. Angeblich soll dieser sogar gefühlt schwächer sein als der 313 PS-Motor, was an AdBlue liegen könnte (wird vermutet).
Vielen Dank vorab für Eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Also ich kann schon verstehen, warum manche User sich hier zurück ziehen, bzw. sich abmelden. :-(
Ist mir auch ,persönlich, etwas zu viel "Kindergarten".
Gruss
Lars
497 Antworten
Danke für deine Einschätzung. Der Macan hat mich vom Fahrverhalten her überzeugt, aber sowohl im Fond, als auch Kofferraum tatsächlich weniger Platz (könnte hinten nicht aufrecht sitzen); auch preislich überteuert. X4 ( 35i) fuhr sich ganz gut, aber eben außen wie innen Geschmackssache. S6 ist eine Überlegung wert und wird Probe gefahren.
S6 würde ich dir wirklich sehr empfehlen. Der Motor ist wirklich noch mal deutlich kräftiger und spricht vor allem direkter an als der BiTu im SQ5. Der Verbrauch liegt bei 12-13 Liter, beim SQ5 bin ich aber auch bei 10. Klasse sind auch all die technischen Helferlein, die es im SQ5 nicht gibt.
Woher kommst du denn?
Eventuell könnte man sich ja zu einem Erfahrungsaustausch treffen 🙂
Ich komme aus dem Erzgebirge. Ist natürlich ein Stück entfernt, aber vielleicht bist du ja mal zufällig in der Nähe. Im Ende Januar / Anfang Februar bin ich auch mal wieder im Münchener Raum unterwegs.
Ähnliche Themen
Klar. Fahre ab und zu nach Tschechien. Dann kann ich mich mal melden, oder wenn du in den Süden kommst.
Zitat:
@renes17 schrieb am 19. Dezember 2015 um 16:03:06 Uhr:
Gibt es denn bereits hier Sq5-Fahrer der ersten Stunde, welche nun oder demnächst erneut einen Sq5 Comp. oder Plus bestellen? Oder wechselt ihr das Fahrzeug oder gar die Marke und wohin?
Hallo,
ich hatte 2Jahre den normalen SQ5 mit 313 PS und fahre seit Juli 2015 den SQ5 Competition mit 326 PS und bin begeistert. Beim Competition finde ich das Ansprechverhalten des Motors wesentlich agiler.
Gruß
Boogie
Hallo Boogie,
meinst du bei deinem Competition ist die Gedenksekunde weg? Ich hatte auch die Möglichkeit, eine Probefahrt im Competition gemacht und konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied zu meinem SQ5 mit 313 PS ausmachen. Die Gedenksekunde war immer noch da, dadurch geht man automatisch etwas stärker aufs Gas beim Anfahren. Eventuell meinst du ja auch etwas anderes.
Viele Grüße
Zitat:
@boogie21 schrieb am 19. Dezember 2015 um 23:50:45 Uhr:
Hallo,Zitat:
@renes17 schrieb am 19. Dezember 2015 um 16:03:06 Uhr:
Gibt es denn bereits hier Sq5-Fahrer der ersten Stunde, welche nun oder demnächst erneut einen Sq5 Comp. oder Plus bestellen? Oder wechselt ihr das Fahrzeug oder gar die Marke und wohin?ich hatte 2Jahre den normalen SQ5 mit 313 PS und fahre seit Juli 2015 den SQ5 Competition mit 326 PS und bin begeistert. Beim Competition finde ich das Ansprechverhalten des Motors wesentlich agiler.
Gruß
Boogie
Hallo zusammen will mir die nächsten Wochen einen SQ5 Competition bestellen!
Aber wenn Mann das alles so liest weis man ja gar nicht was für einen kaufen soll
Den Competition oder einen Plus.
Wollte eigentlich einen Competition bestellen .Weil mir auch das Leder
mit dem Rautenmuster beim Plus überhaupt nicht gefällt , und auch der Preis,und die Werte .
Freue mich auf eine Antwort.Danke
Hast doch schon selbst beantwortet, wenn Rautenmuster beim Plus nicht gefällt, der Preis zu hoch ist und Du keinen Bedarf an der Mehrleistung hast - dann wird es der Plus nicht.
Also fahre noch bis Mittwoch den "alten" SQ5 mit 313 und ab Donnerstag den Plus...werde berichten...
Zitat:
@Q-Seven schrieb am 28. Januar 2016 um 22:43:42 Uhr:
Also fahre noch bis Mittwoch den "alten" SQ5 mit 313 und ab Donnerstag den Plus...werde berichten...
Freue mich schon auf dein Bericht. Bin ebenfalls in der leidigen Entscheidungsphase einen SQ5 Plus zu kaufen oder die Marke wechseln zu müssen.
Zitat:
@Q-Seven schrieb am 29. Januar 2016 um 17:08:48 Uhr:
Lease den auch nur für ein Jahr, mal sehen wie schnell der Neue kommt ;-)
Was soll dann nach einem Jahr kommen?
Den neuen bekommst du doch dann noch nicht.