Vergleich Sportsitze Audi A4 vs. BMW 5

BMW 5er

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch einen Vergleich der Sportsitze aus einem aktuellen Audi A4 und einem BMW F10/11? Ich stehe gerade vor dem Luxusproblem einen 520d Touring bestellen zu dürfen und bin noch am zweifeln was die Sitze angeht. Mit den Sportsitzen im A4 komme ich seit 3 Jahren gut zurecht, beim 5er gibt es aber leider auch noch die Möglichkeit Komfortsitze zu wählen. Beim Probesitzen im Autohaus war der Unterschied zwischen Sport- und Komfortsitz für mein (!) Empfinden nicht sonderlich groß (die Freds hier im Forum habe ich natürlich schon durch). Wie gesagt, A4 war für mich ausreichend, wenn die Sportsitze von BMW vergleichbar sind würde ich keine Komfortsitze ordern. Das lässt im Budget dann noch Platz fürs HUD ;-)

Viele Grüße,
Klayman

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch einen Vergleich der Sportsitze aus einem aktuellen Audi A4 und einem BMW F10/11? Ich stehe gerade vor dem Luxusproblem einen 520d Touring bestellen zu dürfen und bin noch am zweifeln was die Sitze angeht. Mit den Sportsitzen im A4 komme ich seit 3 Jahren gut zurecht, beim 5er gibt es aber leider auch noch die Möglichkeit Komfortsitze zu wählen. Beim Probesitzen im Autohaus war der Unterschied zwischen Sport- und Komfortsitz für mein (!) Empfinden nicht sonderlich groß (die Freds hier im Forum habe ich natürlich schon durch). Wie gesagt, A4 war für mich ausreichend, wenn die Sportsitze von BMW vergleichbar sind würde ich keine Komfortsitze ordern. Das lässt im Budget dann noch Platz fürs HUD ;-)

Viele Grüße,
Klayman

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja, ja die netten Luxusprobleme.

Also Komfortsitze sind top. Vor allem auf Langstrecken...aber bitte bedenken die Komfortsitze nehmen den Rücksitzplatzpassagieren schon einiges an Beinfreiheit. Für Kinder die die Füße zwischen Sitzbank und Vordersitz "unterbringen" müssen (Beinlänge reicht nicht aus um den Fuß unter den Vordersitzen zu platzieren) ein echte Zumutung. Ich bin ca. 1,80 und muß mit dem Sitz nach vorne rücken, wenn meine Tochter (7Jahre) mitfährt. Außerdem wird durch die Länge der Sitzlehne die Sicht für Hinterbänkler eingeschränkt. Vielleicht ist das Problem aber auch nur im F 11 ?

Also: Ausprobieren!

Hinten ist mir ziemlich egal, auf absehbare Zeit kommt da höchstens ne Babyschale hin ;-) Beim LCI soll's ja auch wieder etwas mehr Platz geworden sein. Anyways, ich danke Euch für Euer Feedback zu den Sportsitzen. Jetzt muss ich mich nur noch zu einer Entscheidung durchringen :-P

VG,
Klayman

Deine Antwort