Vergleich Sl R230 MOPF vs. R231

Mercedes SL

Hi Leute,

ich komme eigentlich aus der Porscheecke und spiele seit langem mit dem Gedanken mir einen SL63 AMG als Spaßwagen zu kaufen. 😁  Nach dem ich mir den neuen SL R231 live angesehen habe, muss ich wirklich sein, dass mir der "alte" SL R230 wesentlich besser gefällt! Der sieht irgendwie moderner und rassiger aus. Wenn ich mir die Motorhaube vom neuen ansehe, denke ich immer der Designer war wohl bedrunken! 🙄 Der alte sah auch von den anderen Seiten (Heck, Seite) besser aus. 

Nun zu meiner Frage. Ich wollte mal wissen, wie ihr darüber denkt. Ich bitte um eure Abstimmung!

Danke und viele Grüße aus Bärlin!! Die Stadt mit ohne Großflughafen!

Outlowz

Beste Antwort im Thema

Es ist doch immer wieder der gleiche Ablauf.

Als der R230 erschien fanden die meisten, die noch das Vorgängermodell besaßen, diesen deutlich schöner. Mit Erscheinen der Mopf2 für den R230 wurde diese schlecht geredet und die tolle Kulleraugenoptik der ersten Modelle gepriesen. Und kaum ist der R231 auf dem Markt wird der vor kurzem noch als hässlich empfundene R230 Mopf2 plötzlich als das schönere Auto bezeichnet.
Irgendwie schon lustig, dass man immer genau das Modell als am schönsten bezeichnet, das man gerade selbst fährt, bzw. sich leisten kann.

309 weitere Antworten
309 Antworten

Ist doch albern User zu sperren, die sind 5 Min später mit neuem Nick wieder aktiv🙄

Zitat:

Original geschrieben von Flex2

Ist doch albern User zu sperren, die sind 5 Min später mit neuem Nick wieder aktiv🙄

Als Denkzettel fuer derartige Aktionen waere es m.E. dennoch angebracht. Wenn gar nix passiert, dann ermuntert das nur die "Nachahmungstaeter".

Hallo Flex,

Zitat:

in diesem Fall ist es so, dass nun scheinbar einfach die anderen Kumpel aus dem Miesepeter-Rentner-Grüppchen (zu dem u.a. Her1bert und conny-r gehören, hier startet Chief_SL damit) in allen anderen Threads, an denen ich mich beteilige, aus Rache für das Aufdecken der fiesen Doppelusermasche ihres Kumpels ortler=Gavia gegen mich stänkern:

http://www.motor-talk.de/forum/rueckruf-r231-t4230878.html

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Hallo Flex,

Zitat:

Zitat:

in diesem Fall ist es so, dass nun scheinbar einfach die anderen Kumpel aus dem Miesepeter-Rentner-Grüppchen (zu dem u.a. Her1bert und conny-r gehören, hier startet Chief_SL damit) in allen anderen Threads, an denen ich mich beteilige, aus Rache für das Aufdecken der fiesen Doppelusermasche ihres Kumpels ortler=Gavia gegen mich stänkern:
http://www.motor-talk.de/forum/rueckruf-r231-t4230878.html

Nun Rider,

jetzt darfste dich nicht wundern, kommst in die verräucherte Eckkneipe, nimmst den Jungs ihren Stammtischwimpel weg, schmeist die Skatkarten in die Tonne, mischt sie verbal auf und bläust ihnen ein, dass sie armselige Wichte seien.....nun rechen sie sich im knappen Rahmen ihrer Möglichkeiten.😁

Ähnliche Themen

Hi,

SL-Rider,Alllg,

Der Kopf ist ab,aber der rest macht weiter 🙂

Nimm es nicht so ernst,heute sind sie da morgen trennt ein Herzinfarkt sie von uns.🙂))))))

Werde mir nur wegen diesen Thread denn R 231 nächste Woche genau anschauen/Probefahren ist aber nicht mein Bereich leisten könnte ich es mir nicht auch als Unfaller nicht,aber für später wissen sammeln.

P.s:in diesem von Rechtschreibfehler volle Bericht soll sich niemand Beleidigt fühlen das Leben geht weiter freue mich sogar auf denn R 231 zum Probieren.

Zitat:

in diesem Fall ist es so, dass nun scheinbar einfach die anderen Kumpel aus dem Miesepeter-Rentner-Grüppchen (zu dem u.a. Her1bert und conny-r gehören, hier startet Chief_SL damit)
[/quote
.. und bei jedem neuen Fred ( wie schaffst du das eigentlich
zeitmässig? ) frage ich mich, soll ich den ganzen Blödsinn
ignorieren, muss oder soll ich beweisen, dass ich ein
meist gut gelaunter Noch-Nicht-Rentner bin, soll
ich schwören, Ortler oder Gavia oder eine etwaige
Personalunion nicht zu kennen? Nö, ich lehne mich
zurück, hol mir ne Tüte Chips und lese aufmerksam
mit. Vielleicht kommt ja wieder was zum Thema
Gehöriges. Es sollte doch mal jemand den phäno-
menalen neuen Scheibenwischer loben😉
Amüsierte Grüße,
Herbert, der den 231 trotzdem noch besser findet
als 95% aller sonst noch herumfahrenden Wägen..

Um sich zu rächen müßte es einen Grund und einen Adressaten geben .

Eindeutiger als hier geht es wohl kaum, und die Foren-Moderation hat Dir die entsprechende Quittung dafür gegeben. Oder kannst Du mir erklären, warum unter Deinem Zweituser Gavia plötzlich nichts mehr geschrieben werden kann ("Grund"😉, wo doch ausschließlich der Vorwurf, dass ortler ("Adressat"😉 gleich Gavia ist, im Raum stand und die Forenmoderation dazu klar gesagt hat, dass dieses Störmanöver nun ausgeschlossen wurde?

Dazu sagst Du lieber nichts, Schweigen im Walde, richtig? Sei nur froh, dass die Moderation ziemlich lasch vorgegangen ist (wie nicht nur ich finde).

Jetzt hier überhaupt noch auftauchen, und dann auch noch weiter alles abstreiten - dreist, dreister - ortler ;-) Ich hoffe, die Moderation nimmt dieses oberdreiste und oberpeinliche Verhalten zum Anlass, auch Deinen Erstuser dicht zu machen.

Jetzt kommt doch endlich mal wieder auf das Urthema zurück oder der Moderator soll das Thema endlich schließen!!!

Ich kann das alles nicht mehr ab, bitte zurück, es reicht!!!

Ihr benehmt Euch alle langsam wie eingeschnappte Schulkinder!!!

genau so, langsam nervt das geschreibsel vom frischling ( sl rider )...

grüsse siggi

Ach, entschuldigt bitte, dass ORTLER (und nicht ich) so fies war mit dem heimlichen Zweituser, und das nun dreisterweise auch noch abstreitet. Bitte wendet Euch dazu an ihn.

Zitat:

Ach, entschuldigt bitte, dass ORTLER (und nicht ich) so fies war mit dem heimlichen Zweituser, und das nun dreisterweise auch noch abstreitet. Bitte wendet Euch dazu an ihn.

Das ist doch kein Grund jeden Tag zig mal nur über das zu schreiben als das eigentliche Thema zu behandeln!!!

Ich bitte Dich, höre jetzt auf mit dem Scheiß!! Wenn Du unbedingt weiter machen willst, schreibe mit ortler im PN Bereich!!!

Leute das bringt doch keinen weiter. Mich interessiert es nicht wie viel Usernamen Otler hat. Mich interessieren nur Beiträge zum R231 der Rest (Streit zwecks dem User-Name) ist mir egal. Ich bin hier um Erfahrung vom R231 zu lesen und nicht irgendwelchen Kindergarten zu lesen. Ich denke, dass auch viele User meiner Meinung sind.

Gruß

Guten Morgen zusammen ;-),

sofern ortler nicht weiter aus dem Liegen nachtritt, weil er denkt, er kann sich selbst die abstrusesten Dreistigkeiten erlauben, weil die Moderation ja doch nichts unternimmt (zumindest nicht für alle anderen User sichtbar), und solange hier nicht seine Buddies wie nun neuerdings siggi31 für die Diskussion im Forum eine "Rangfolge" voraussetzen (neuere User müssen den älteren huldigen?) bin ich gern Eurer Meinung und betrachte diese Affäre eigentlich auch längst als abgehakt. Ohne weitere, unnötige Provokationen, mit denen ortler und Konsorten den eindeutigen Betrug an uns anderen Usern (Masche mit dem Zweituser Gavia) wegdiskutieren wollen, lege ich die Sache auch gern ad acta.

Also zurück zum Thema "R230 MOPF vs. R231", Feuer frei :-)

Gut fand ich z.B. die Aussage von Herbert:

Zitat:

Herbert, der den 231 trotzdem noch besser findet als 95% aller sonst noch herumfahrenden Wagen..

D.h. ist das Geschimpfe der R230-Fahrer Klagen auf hohem Niveau, generell hat Herbert aber schon Recht und trotz der Kritikpunkte ist der R231 immer noch ein eher gutes Auto?

Was mir auffällt: Die meisten hier fahren einen gebrauchten R230 als Zweit- oder Drittfahrzeug. Gibt es hier eigentlich sonst noch User, die den SL als Hauptfahrzeug fahren? Denn natürlich wäre ein neuer oder fast neuer R231 als Zweit- oder Drittfahrzeug den meisten zu teuer - auch mir persönlich.

Was ist denn eigentlich der Antrieb der User, die fast schon einen ganzen Fuhrpark ihr eigen nennen? Ist die Familie so groß und jeder braucht ein eigenes Fahrzeug, gäbe es beim Wiederverkauf so wenig, dass es sich nicht lohnt und Ihr dafür lieber in Kauf nehmt, den Hof voll stehen zu haben mit Autos, mit denen Ihr dann angesichts der übergroßen Auswahl kaum fahrt, findet ihr, dass viele Autos was her machen (auch wenn sie alle gebraucht sind), oder seid Ihr Sammler, die schon so frühzeitig kaufen, dass das Fahrzeug noch nicht einmal ein Youngtimer ist?

Zitat:

Was ist denn eigentlich der Antrieb der User, die fast schon einen ganzen Fuhrpark ihr eigen nennen? Ist die Familie so groß und jeder braucht ein eigenes Fahrzeug, gäbe es beim Wiederverkauf so wenig, dass es sich nicht lohnt und Ihr dafür lieber in Kauf nehmt, den Hof voll stehen zu haben mit Autos, mit denen Ihr dann angesichts der übergroßen Auswahl kaum fahrt, findet ihr, dass viele Autos was her machen (auch wenn sie alle gebraucht sind), oder seid Ihr Sammler, die schon so frühzeitig kaufen, dass das Fahrzeug noch nicht einmal ein Youngtimer ist?

Bei mir sind derzeit 3 Sterne in Betrieb und ich finde meinen Fuhrpark schon fast bescheiden, denn es gibt einfach keine perfekten Allround-Autos. Dementsprechend muss (bzw. darf) fuer jede Nische ein Auto her: Der SL ersetzt immerhin schon mal ein vollwertiges Cabrio, ein vollwertiges Coupe... und als AMG sogar ein bisschen "Supersportwagen". So viel in einem kriegt man sonst von keinem Hersteller (und erst recht nicht so alltagstauglich).

Der ML ersetzt Zugmaschine, Familienkombi und den Offroader fuer's Grobe. Und ueberhaupt... wenigstens einen 4-Sitzer braucht man schon hin und wieder.

Der SLK meiner Freundin loest mir das Problem, dass ich meine Freundin sonst oefter mit dem SL fahren lassen muesste. 😁

Hat also alles seine Richtigkeit.... und wie gesagt, m.E. schon fast bescheiden. Es ginge ja auch so: 1x Gallardo, 1x Audi Cabrio, 1x E-Klasse Kombi, 1x Landrover und 1x aeh... SLK. Das waeren dann 5 statt 3 Autos bei fast identischem Nutzwert. Reine Logik! 😉

Ausserdem kaufe ich ausschliesslich junge Gebrauchte nach so ca. 2-4 Jahren mit ca. 40-50 Prozent Abschlag vom Neupreis (je nach Ausstattung). Auch das ist fuer mich reine Logik. In der Zeit sind die Autos noch frisch genug, um wenig Aerger zu machen, haben aber den prozentual groessten Wertverfall schon hinter sich. Ich fahr sie dann meistens so 3 Jahre.

Die Kilometerleistung verteilt sich schoen auf 3 Autos, was wiederum A) zu einem recht geringen Wertverlust beim Wiederverkauf des einzelnen Autos fuehrt und B) die Wartungsintervalle streckt (uebrigens Argumente, die haeufig in Diskussionen zu diesem Thema uebersehen werden).

Deine Antwort