Vergleich Sl R230 MOPF vs. R231

Mercedes SL

Hi Leute,

ich komme eigentlich aus der Porscheecke und spiele seit langem mit dem Gedanken mir einen SL63 AMG als Spaßwagen zu kaufen. 😁  Nach dem ich mir den neuen SL R231 live angesehen habe, muss ich wirklich sein, dass mir der "alte" SL R230 wesentlich besser gefällt! Der sieht irgendwie moderner und rassiger aus. Wenn ich mir die Motorhaube vom neuen ansehe, denke ich immer der Designer war wohl bedrunken! 🙄 Der alte sah auch von den anderen Seiten (Heck, Seite) besser aus. 

Nun zu meiner Frage. Ich wollte mal wissen, wie ihr darüber denkt. Ich bitte um eure Abstimmung!

Danke und viele Grüße aus Bärlin!! Die Stadt mit ohne Großflughafen!

Outlowz

Beste Antwort im Thema

Es ist doch immer wieder der gleiche Ablauf.

Als der R230 erschien fanden die meisten, die noch das Vorgängermodell besaßen, diesen deutlich schöner. Mit Erscheinen der Mopf2 für den R230 wurde diese schlecht geredet und die tolle Kulleraugenoptik der ersten Modelle gepriesen. Und kaum ist der R231 auf dem Markt wird der vor kurzem noch als hässlich empfundene R230 Mopf2 plötzlich als das schönere Auto bezeichnet.
Irgendwie schon lustig, dass man immer genau das Modell als am schönsten bezeichnet, das man gerade selbst fährt, bzw. sich leisten kann.

309 weitere Antworten
309 Antworten

Da hat sich Doppelortler fast 2000 Beiträge rausgequält und ihr kämmt ihn nun mit der Klobürste. 😁

Da bleibt nur eine Möglichkeit, SL verticken, Porsche kaufen und neue Identität aufbauen....nur etwas cleverer😎

Mein SL steht nächstes Jahr zum Verkauf. Der SL ist ein tolles Auto, aber ich fahre zuviel 40 000km im Jahr mit einem V8 finde ich nicht so sinnvoll. Deshalb wird der Nachfolger E 350 cdi Cabrio oder 640d Cabrio heißen !!!

Hallo investi,

wäre es keine Alternative, den SL zu behalten und für die langen Fahrten separat eine C- oder E-Klasse anzuschaffen?

SL_Fahrer , mit wortreichen nichtssagenden Beiträgen erinnerlich , kommt als SL_Rider zurück mit entbehrlichen Kommentaren und vermeintlichen Verschwörungstheorien. Die Mods hätten allerdings diese Regelverstöße ber. anfänglich geahndet ,so es sie denn gäbe.
Wer wie ein Grosser pinkeln will , sollte auch das Bein hoch genug heben können , er wird sonst ein Kläffer bleiben 😉 .

Ähnliche Themen

Oh la la Ortler=Gavia,

Du bist einfach oberdreist und unbelehrbar: Selbst einen Zweituser verwenden und das dann penetrant anderen vorwerfen. Du bist einfach nur noch unterirdisch peinlich :-(

PS: Noch einmal: Der R231 ist mein erster SL und ich war hier zuvor nicht online. Auch wenn Du es gerne so hättest, nach Deinem eigenen Fauxpas.

PPS: Den markanten Interpunktionsfehler (Leerzeichen VOR statt richtigerweise NACH dem Komma oder Punkt) hältst Du sturer Bock natürlich auch bei. Eben lernresistent. Wenn Du mit offenen Hosenstall herumrennst und jemand macht Dich darauf aufmerksam, lässt Du ihn dann aus Deinem übersteigerten Alphamännchen-Trotz auch weiter offen stehen? :-))

PPPS: Du behauptest also allen Ernstes, Gavia sei nicht Dein Zweituser? Wer soll das dann sein? Hast Du noch einen eineiigen Zwillingsbruder, wie andere User hier schon aus Spaß vermuteten?

Hallo zusammen,

bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen. Ich denke das angesprochene Thema wurde bereits erledigt.

Gruß Michael
MOTOR-TALK.de Moderation

Hallo Michael,

solange ortler dreist behauptet, Gavia sei nicht sein Zweituser, weil die Foren-Admins nichts konkret dazu unternehmen, befürchte ich leider, wird die Sache nicht erledigt sein.

PS: Aktuell letzter Login ortler: 10.10.12, 10:55 Uhr - Gavia: 10.10.12, 11:02 Uhr

Hallo,

seitens der Moderation wurden entsprechende Maßnahmen gesetzt, damit es zu keinen weiteren Störaktionen dieses Accounts kommen kann.

Gruß Michael

Danke, also nun hoffentlich endlich Ruhe vor Ortler=Gavia. Da dachte er wohl, nur weil wir als normale User die Maßnahmen der Forenleitung nicht einsehen können, könnte er uns vorspiegeln, es sei nichts passiert.

Lasst uns einfah zurück zum Thema kommen!!!

Wenn unser Freund deren Name ich jetzt nicht mehr schreiben werde, sich hier blicken lässt, ignorieren wir ihn einfach!!!
Fertig!!! 

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Die Mods hätten allerdings diese Regelverstöße ber. anfänglich geahndet ,so es sie denn gäbe.
Wer wie ein Grosser pinkeln will , sollte auch das Bein hoch genug heben können , er wird sonst ein Kläffer bleiben 😉 .

Besser als ein Doppel-Klaeffer...

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Hallo,

seitens der Moderation wurden entsprechende Maßnahmen gesetzt, damit es zu keinen weiteren Störaktionen dieses Accounts kommen kann.

Gruß Michael

"Dieses Accounts"? Ging es nicht um 2 Accounts?

Der Hintergrund wuerde mich schon interessieren. Und da Ortler/Gavia hier ueber 2 Accounts posted, ist das m.E. Teil des Themas geworden. Allein, um ueber das Hauptthema weiter diskutieren zu koennen, muesste man ja wissen, wie man Ortler/Gavia jetzt korrekt anzusprechen hat. Diese "Bitte-weitergehen!-Hier-gibt-es-nichts-zu-sehen!"-Zensur der Moderation moechte ich mir unkommentiert jedenfalls nicht gefallen lassen...

Ich denke, auch um zukuenftig derartigen Zwischenfaellen vorzubeugen, waere eine klare Ansage seitens der Moderation angebracht!

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Hallo investi,

wäre es keine Alternative, den SL zu behalten und für die langen Fahrten separat eine C- oder E-Klasse anzuschaffen?

Ich habe drei Autos. ML 350 cdi, GLK 350 cdi und den SL. Wieso sollte ich mir dann noch eine E-Klasse anschaffen ? Aber ich ertappe mich immer wieder das der ML nur in der Garage steht und ich ziemlich oft im SL unterwegs bin. Desweitern habe ich noch zwei Kinder die im E Cabrio gerade so sitzen könnten. Daher die Überlegung E 350 cdi Cabrio oder 640d Cabrio. Bin auch heute wieder mit dem SL offen gefahren. ES gibt nicht schöners als im Winter offen mit Heiznung zu fahren.

Hallo investi,

na wenn das so ist, verstehe ich das Problem nicht so ganz: Fahr doch die langen Strecken mit einer der beiden 350 CDI und verbrauch dabei deutlich weniger als mit dem V8 im SL, und nicht ganz so lange Strecken fährst Du mit dem SL. Langstrecken machen doch mit dem SL sowieso nicht so viel Spaß, auch wenn er natürlich sehr komfortabel und dabei keineswegs unbequem ist, aber es wären halt Perlen vor die Säue geworfen.

Das E-Klasse Cabrio wäre mir im Vergleich zum SL vor allem innen wieder zu "einfach" (natürlich ist der Innenraum der E-Klasse nicht schlecht, aber natürlich eben trotzdem nicht so gediegen wie beim SL, zumindest beim R231). Und der BMW 6er hat halt ein Stoffdach und sieht in meinen Augen nicht so gut aus wie der SL. Ein dickes Cabrio mit Diesel - irgendwie finde ich das auch nicht so optimal. Nicht umsonst dürfte die Nachfrage danach begrenzt sein.

Hallo Teufel,

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

ein wenig unzureichend finde ich es allerdings auch, dass offenbar nur der Zweitaccount mit Konsequenzen bedacht wird, steckt doch dieselbe Person dahinter. Wenn ich mit dem Zweitwagen 4 Punkte bekomme und man mir den Führerschein abnimmt, kann ich schließlich auch nicht einfach mit dem Erstfahrzeug weiterfahren.

Zitat:

Hallo Teufel,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

ein wenig unzureichend finde ich es allerdings auch, dass offenbar nur der Zweitaccount mit Konsequenzen bedacht wird, steckt doch dieselbe Person dahinter. Wenn ich mit dem Zweitwagen 4 Punkte bekomme und man mir den Führerschein abnimmt, kann ich schließlich auch nicht einfach mit dem Erstfahrzeug weiterfahren.

Insgesamt ein interessanter und aufschlußreicher Thread!

Zum Thema Zweitaccount kenne ich hier bei MT bisher nur die Praxis, daß der User mit beiden Accounts entfernt wird.
Sonst hätte man ja auch kein Risiko, wenn dann nur 1 Account gelöscht würde...

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort