Vergleich Polo 9N3 1,4 80PS mit Polo 6R 1,4 mit 85PS gesucht!!!
Hey,
hatte von euch Polofahrern vor dem Polo 6R einen 9N3 mit dem 1,4 Motor? Wie groß ist der Unterschied? Verbrauch besser? Merkt man die paar PS unterschied? Wer Erfahrungen gmeacht hat, bitte mal berichten. Mein 🙂 meinte, der neue Polo sei durch das Getriebe mehr auf Co2 abgestimmt wurden, und dadurch wirkt der neue 1,4 müder als der alte😕!
Danke euch im Voraus!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Also hat mein 🙂 doch recht gehabt.
Hab ich was verpasst? Es wurde doch gerade widerlegt, dass der 6R ein anderes Getriebe beim 1.4er hat. Wie ich auch bereits eingangs schrieb. Allein der größere Reifenumfang bringt eine Drehzahlsenkung.
Hey,
meinte mit mein 🙂 hatte Recht, dass der neue Polo 6r nicht besser geht trotz paar PS mehr. Im PoloIV-Forum z.B. wurde ja schon des öfteren diskutiert, dass es einen großen Unterschied zw. dem 1,4 mit 75 PS und dem neuerem mit 80PS gibt!
Das meinte ich mit Recht😁! Danke schönes We noch!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Hey,
noch ne Frage 😁 ! Wer von euch wechselt noch vom 9N3 rüber zum 6R? Bin mir zur Zeit noch ziemlich unschlüssig. Meiner läuft dieses Jahr aus, und dann neuen 6R oder 9N3 weiterfahren😕???
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
@dieselwiesel
bin auch gewechselt aber zwangsweise und bin zufrieden😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey,
noch ne Frage 😁 ! Wer von euch wechselt noch vom 9N3 rüber zum 6R? Bin mir zur Zeit noch ziemlich unschlüssig. Meiner läuft dieses Jahr aus, und dann neuen 6R oder 9N3 weiterfahren😕???mfg Wiesel(ein W204 Fan)
wir hatten vorher auch einen 9N3
Wenn ich für den alten nicht genug bekommen hätte dann hätten wir ihn wohl behalten.
Das muß sich für mich auch rechen.Bei einem Händler hätte der Polo in 3 Jahren 50% verloren😰
Hey,
in die Verhandlungen wollte ich kommenden Monat gehen. Also 50% Wertverlust ist ja der Oberhammer. Klar von Privat gibt es mehr, aber der Polo soll doch relativ werstabil sein. Wollte für meinen doch noch knappe 10.000€ bekommen. Also wenn dann soll es sich schon lohnen, sonst werden eben doch noch paar Jährchen gewartet und der 9N3 wird weitergefahren. Also es liegt an meinem 🙂 ob er ein neues Auto verkaufen will und dann auch eins losbekommt 😁!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Zitat:
Hey,
in die Verhandlungen wollte ich kommenden Monat gehen. Also 50% Wertverlust ist ja der Oberhammer. Klar von Privat gibt es mehr, aber der Polo soll doch relativ werstabil sein. Wollte für meinen doch noch knappe 10.000€ bekommen. Also wenn dann soll es sich schon lohnen, sonst werden eben doch noch paar Jährchen gewartet und der 9N3 wird weitergefahren. Also es liegt an meinem 🙂 ob er ein neues Auto verkaufen will und dann auch eins losbekommt 😁!mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Habe für meinen Polo Highline 9n3 TDI BJ 04.2005 in 8. 2008, 73 000 km 9500,- Euronen bekommen. Der Wagen hat bei meinem Freundlichen bis 09.2009 auf dem Hof gestanden. Der Preis war 2 000,- Euro über Schwacke. Währe im Grunde genommen, der Händler Verkaufspreis gewesen. Da ich auf meinen IBI noch 10% bekommen habe, dürfte am Ende für ihn nichts überig geblieben sein.
🙁
MfG aus Bremen
Hey,
@spatenpauli so lob ich mir das😁. Gut du hattest nen TDI da ist der Wiederverkauf höher, aber meiner hat nicht so viele Kilometer runter. Der steht noch bei knappen 35.000km 1,4 Benziner 80PS mit der Tour-Ausstattung plus abgedunkelte Scheiben ab Werk und das mp3-Radio mit 8 Lautsprechern. Mal schauen was mir der 🙂 dafür anbietet. Ach so gab es nen 9N3 Highline? Dachte da gab es nur Trendline, Comfortline, Sportline und Sondermodelle? Oder waren die anfangs 9N3´s Highline statt Sportline? Danke dir für deine Info.
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
unser Polo war ein Cross Polo 105PS Automatik und hatte erst 7500km gelaufen....
Der Händler meinte so zwischen 10-11000 wollte er geben.NP war um die 22T
Ein anderer 11800.-
Da wo ich bestellt habe waren es 12650.-
Für 14500.- stand er im Verkauf und 10 Tage später war er schon verkauft
Zitat:
Hey,
@spatenpauli so lob ich mir das😁. Gut du hattest nen TDI da ist der Wiederverkauf höher, aber meiner hat nicht so viele Kilometer runter. Der steht noch bei knappen 35.000km 1,4 Benziner 80PS mit der Tour-Ausstattung plus abgedunkelte Scheiben ab Werk und das mp3-Radio mit 8 Lautsprechern. Mal schauen was mir der 🙂 dafür anbietet. Ach so gab es nen 9N3 Highline? Dachte da gab es nur Trendline, Comfortline, Sportline und Sondermodelle? Oder waren die anfangs 9N3´s Highline statt Sportline? Danke dir für deine Info.mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Auch den 9n3 gab es immer als Highline. Genau so wie den 9n und den neue Polo V.
MfG aus Bremen
Hey,
also beim 9N wusste ich, dass es einen Highline gab. Aber damals als ich meinen Tour bestellt habe (2007) gab es wirklich nur als oberste Begrenzung den Sportline, deswegen war ich etwas verwundert😁.
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Der Tour ist ja ein Sondermodel, auch zu der Zeit gab es immer den Highline und dann kam der Sport. Selbst wenn ich gerade einen neuen Wagen habe, bin ich schon wieder im Netz und konfiguriere mir den nächsten. 😁 Wenn es da keinen Highline gegeben hätte, währe mir das aufgefallen. Mein jetziger Ibiza wird im August 2 Jahre alt, bin schon wieder am Konfigurieren, obwohl ich, auf Grund meiner geringeren Jahreskilometerleistung, erst in 2 Jahren einen "NEUEN" brauche. 😁 "ALTER MANNN" halt, Rentner und ausser Reisen, Computer und Böllern, keine weiteren Hobby`s. 😁
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
auch zu der Zeit gab es immer den Highline und dann kam der Sport.
Nein. Beim 9N3 gab's in D nie einen Highline.