Vergleich HiFi / Standard Lautsprechersystem

BMW 5er F10

Vielleicht ist es ja für jemand von Interesse:

Ich hatte am WE Gelegenheit das Hifi und das Standard Lautsprechersystem im direkten Vergleich zu "Testen". (zumindest im showroom)

Ergebnis:
Hifi ist deutlich besser. Standard hört sich "blechern" an . Hifi m.E. absolutes must have bei der SA Auswahl. Dies war ja auch im E60 nicht anders.

. Absolut gesehen, ist das neue Hifi aber auch besser gegenüber dem E60-Hifi. Klang so gut, dass ich nochmal auf die SA-Liste am Fzg geschaut habe, ob ich nicht doch in einem mit Hifi-Professionell sitze

Professional war aber leider nicht da, aber zumindest für den "Normalhörer" ist das Hifi sicherlich mehr als ausreichend

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist es ja für jemand von Interesse:

Ich hatte am WE Gelegenheit das Hifi und das Standard Lautsprechersystem im direkten Vergleich zu "Testen". (zumindest im showroom)

Ergebnis:
Hifi ist deutlich besser. Standard hört sich "blechern" an . Hifi m.E. absolutes must have bei der SA Auswahl. Dies war ja auch im E60 nicht anders.

. Absolut gesehen, ist das neue Hifi aber auch besser gegenüber dem E60-Hifi. Klang so gut, dass ich nochmal auf die SA-Liste am Fzg geschaut habe, ob ich nicht doch in einem mit Hifi-Professionell sitze

Professional war aber leider nicht da, aber zumindest für den "Normalhörer" ist das Hifi sicherlich mehr als ausreichend

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich werde das HiFi-System Professional mit den 16 Lautsprechern nehmen.

Wie war das jetzt: Hat es noch diesen dämlichen Equalizer wie im E61? Ich hoffe nicht! Im Audi A6 war der Surroundsound übrigens spitze, im E61 unzumutbar.

Mal eine andere Frage: Anders als in meinem A6 den ich bis 2009 gefahren bin habe ich in meinem E61 ein viel schwächeres Radiosignal. Rauschen war im A6 ein Fremdwort, beim E61 war es dann wie in einem 15 Jahre alten Auto. In den seltensten Fällen hat er selbstständig die Frequenz gewechselt. DAS nervt mich! Ist das jetzt besser, könnt Ihr das vergleichen?

Grüße
zweter

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Auch Autolautsprecher brauchen Zeit, um sich einzuspielen. Das sollte man bei der Bewertung des Klangs in einem Vorführwagen berücksichtigen - der wird im Laufe der Zeit besser.

Das soll ja wohl -hoffentlich- nur ein Witz sein, oder ????

Zitat:

Original geschrieben von carlos27

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Auch Autolautsprecher brauchen Zeit, um sich einzuspielen. Das sollte man bei der Bewertung des Klangs in einem Vorführwagen berücksichtigen - der wird im Laufe der Zeit besser.
Das soll ja wohl -hoffentlich- nur ein Witz sein, oder ????

Hörst Du mich lachen?

Na dann, lass mich mal nicht dumm sterben...

Deine Antwort