Vergleich der Kompakten in der Autobild - Wo ist der Astra?

Opel Astra J

Hey ho,

habe ich Tomaten auf den Augen oder ist in der letzten AUTOBILD knallhart der Astra bei den Vergleichstests der Kompakten ausgelassen worden?? 😕

Wisst ihr was dazu?

Beste Antwort im Thema

der Test hier? Klick mich hart!
Da "fehlen" auch Ford Focus, Toyota Auris, Mazda 3, Peugeot 308, Citroen DS3, KIA Ceed, Hyundai I30, ...

Aber imho stand das Ergebnis eh schon vorab fest: Golf gewinnt.
*tata* Und das weiß ich obwohl ich es garnicht gelesen habe. *tata*

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

...
Tja, wenn aber kein einziger Händler meinen Vectra C in Zahlung nimmt, wird es schwierig einen Astra zu erwerben. Somit hat Opel wohl einen Kunden verloren, der so gesehen die letzten 15 Jahre (seit meinem Führerscheinerwerb) der Marke die Treue gehalten hat...
....

Ein Meriva oder Corsa wurde 2012 bei Opel-Händlern in Schweiz zum Standardsatz von 2'000 Euro in Zahlung genommen, obwohl allein die Schrottprämie von GM schon 2'500 Euro betrug.

Ergo: Wenn 500 Euro draufgezahlt werden, wird der Alte vom FOH noch genommen.

Die Message heisst: Kunde wir wollen keinen Gebrauchten.

Abgesehen davon, kann man den Gebrauchten (Jg. 2006) auch nicht mehr bei jedem FOH reparieren lassen: "Den reparieren wir nicht mehr. Wir sind auf Neuwagenverkäufe angewiesen."
Habe den Auftrag (Austausch der Bremsen) jetzt an eine freie Werkstätte vergeben.

Das Thema hatten wir letztens auch im schlechte Nachrichten Thread, dort hat wer gemutmaßt, dass Opel keinen Wagen zur Verfügung gestellt hat.
Fakt ist, wäre ein Astra dabei gewesen, dann hätte man im Focus Forum einen Fred eröffnet: "Unser Ford war nicht dabei, warum nur?" Es gab genügend Tests in der AB, wo der Astra gegen den Golf angetreten ist. Es gab auch Tests, da hat er gar nicht soo schlecht abgeschnitten... Gibt es überhaupt schon von anderen Zeitschriften Tests Golf 7 vs. Astra? Vielleicht hat Opel auch noch keine Testwagen zur Verfügung gestellt? Es haben ja noch nicht alle FOH/ Kunden Zugriff auf den Astra J FL...

Zitat:

Original geschrieben von Datel

Wie schon gesagt die AB hat grundsätzlich ein Problem mit Opel. Warum auch immer.
Gruß

Achte mal drauf wieviel Werbung in der AB vom VAG-Konzern (VW, Audi, Skoda, Seat, ...) stammt. "Wes´Brot ich ess dies Lied ich sing..."

Deshalb wird sie gemeinhin auch "VW-Werkszeitung" genannt.

Soviele Augen die das bemerken können nicht lügen😎

*duckundweg*

Die Auto Motor Sport arbeitet bestimmt nach dem gleichen Schema wie die Autobild.