Vergleich der Kompakten in der Autobild - Wo ist der Astra?
Hey ho,
habe ich Tomaten auf den Augen oder ist in der letzten AUTOBILD knallhart der Astra bei den Vergleichstests der Kompakten ausgelassen worden?? 😕
Wisst ihr was dazu?
Beste Antwort im Thema
der Test hier? Klick mich hart!
Da "fehlen" auch Ford Focus, Toyota Auris, Mazda 3, Peugeot 308, Citroen DS3, KIA Ceed, Hyundai I30, ...
Aber imho stand das Ergebnis eh schon vorab fest: Golf gewinnt.
*tata* Und das weiß ich obwohl ich es garnicht gelesen habe. *tata*
18 Antworten
der Test hier? Klick mich hart!
Da "fehlen" auch Ford Focus, Toyota Auris, Mazda 3, Peugeot 308, Citroen DS3, KIA Ceed, Hyundai I30, ...
Aber imho stand das Ergebnis eh schon vorab fest: Golf gewinnt.
*tata* Und das weiß ich obwohl ich es garnicht gelesen habe. *tata*
Da diese Tests nachweislich von VW "gesponsort" sind, stehen die Ergebnisse schon vorher fest und sind auch nicht objektiv.
Na ja, wenn man ehrlich ist, ist die Bild auch einzig und allein nur dazu da um das zu machen, was der Name suggeriert, nämlich Bilder anzuschauen. Lesen der dort hinterlegten Texte ist jeweils auf eigene Gefahr 😉
Ähnliche Themen
Eigentlich habe ich den Test gemeint (hoffe der Link führt zur richtigen Seite):
Da werden alle Kompakten verglichen (Asien, Europa, Deutschland) aber der Astra fehlt... Frechheit!!!
Aber echt - da fehlt der neue Golf!
Wie konnten die den Test genehmigen? Rausgeschmissenes Geld!
Achja, eine Frage noch: warum muss deiner Ansicht nach der Astra dabei sein?
Ja stattdessen wird der ST mittlerweile mit den Asiaten verglichen (aktuelle AZ) gegen Cruze SW, i30SW und Ceed SW. Vorherige AZ: VW Golf 7 gegen Ford Focus und KIA CEED?!?!
Ich brauche keine Zeitschriften mit ihren "seriösen" Tests, bei mir hat der Astra gewonnen (ohne Bestechung) ... 😉
Hallo.
Auch wenn ich schon immer treuer Fan von Opel bin und auch immer Opel besessen habe und auch immer besitzen werde, lese ich trotzdem seit fast 20 Jahren die AB. Und was hier zum Teil über Opel geschrieben wird, wie die Autos schlecht geschrieben werden ist schon unter aller Kanone. Ich habe mich letzten Freitag auch gewundert warum der Astra nicht in dem deutschen Testteil vertreten war. Einfach nur bescheuert. Die AB ist aus meiner Sicht nicht unschuldig daran, dass Opel so ein schlechtes Image hat. Schließlich wird sie in Deutschland millionenfach gelesen. Journalismus kann sehr gut bestimmte Stimmungen oder Meinungen steuern. Neutral oder objektiv sind Journalisten nie. Das sollte jedem bewusst sein der jeden Morgen die Tageszeitung aufschlägt.
PS: Warum ich die AB trotzdem noch lese? Mmmmh, weiß ich selber nicht genau. Ich weiß nur eins. Opel baut einfach geile Autos.
Gruß
Die Auto Bild geht halt nach Popularität, deswegen ist kein Astra mehr dabei. Aktuell Absturz auf Platz 8 der Zulassungsstatistik, Konkurrenten wie Mercedes B-Klasse und BMW 1er sind vorbei gezogen, liegen auf Platz 3 und 4. Die Verkaufszahlen des Astra sind um fast 30 % gesunken, auch kein Wunder bei dem was Opel abzieht.
Ich persönlich würde gerne einen Astra J kaufen, entweder einen gebrauchten (habe ein sehr interessantes Fahrzeug im Auge) oder auch einen Neuwagen. Tja, wenn aber kein einziger Händler meinen Vectra C in Zahlung nimmt, wird es schwierig einen Astra zu erwerben. Somit hat Opel wohl einen Kunden verloren, der so gesehen die letzten 15 Jahre (seit meinem Führerscheinerwerb) der Marke die Treue gehalten hat...
Übrigens kann ich den Müll mit den gekauften Tests nicht mehr lesen. Opel hat auch schon gegen VW gewonnen in der AB, aber die Zeitung kann nichts dafür, dass Opel in den letzten Jahren so viel Mist verzapft
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Übrigens kann ich den Müll mit den gekauften Tests nicht mehr lesen. Opel hat auch schon gegen VW gewonnen in der AB, aber die Zeitung kann nichts dafür, dass Opel in den letzten Jahren so viel Mist verzapft
Dann solltest du ab und zu vielleicht einmal den "Spiegel" lesen, dort wurde mehrere solche Fälle aufgedeckt, aber der ist für dich ja auch nur Müll.
Und was dein Gebrauchtfahrzeug betrifft, jeder halbwegs vernünftig denkende Händler nimmt deinen Gebrauchten in Zahlung wenn du einen Neuwagen bei ihm kaufst. Es sei den du hast utopische Vorstellungen was den Preis und den Rabatt angeht.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Tja, wenn aber kein einziger Händler meinen Vectra C in Zahlung nimmt, wird es schwierig einen Astra zu erwerben. Somit hat Opel wohl einen Kunden verloren, der so gesehen die letzten 15 Jahre (seit meinem Führerscheinerwerb) der Marke die Treue gehalten hat...
Opel dafür verantwortlich zu machen das kein Händler deinen Vectra C in Zahlung nehmen will verstehe ich zwar jetzt nicht, aber egal. Verkaufe ihn einfach privat und gut. Es gibt ja genügend Autobörsen. Beim Händler kriegst du eh nur den Händlereinkaufspreis. Der will mit dem Weiterverkauf ja schließlich auch wieder was verdienen bzw. muss es wirtschaftlich gesehen. Daher kannst du beim Privatverkauf in aller Regel mehr Erlös erzielen. Versuche es einfach mal. Die Inserate sind ja kostenlos. Nur nicht zu viel wollen. Zur Zeit ist der Automarkt tot toter am totesten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Torte0815
Dann solltest du ab und zu vielleicht einmal den "Spiegel" lesen, dort wurde mehrere solche Fälle aufgedeckt, aber der ist für dich ja auch nur Müll.
Fakt ist aber, Opel hat auch schon gewonnen. Ich habe letztens noch den Test zwischen Astra OPC und Scirocco R verlinkt... Ich weiß nicht mehr, ob es Spiegel oder Stern war (habe das beim Arzt gelesen), auf jeden Fall stand da im Test der Kompaktklasse sinngemäß: "Wir lassen den Astra mal raus, der wird eh kaum noch verkauft!"
Zitat:
Original geschrieben von Torte0815
Und was dein Gebrauchtfahrzeug betrifft, jeder halbwegs vernünftig denkende Händler nimmt deinen Gebrauchten in Zahlung wenn du einen Neuwagen bei ihm kaufst. Es sei den du hast utopische Vorstellungen was den Preis und den Rabatt angeht.
Zu dem Thema habe ich schon genug getippt, auch hier im Astra Bereich... Ich habe einen Astra 1.6 mit absoluter Vollausstattung gefunden. Steht schon über 1 Jahr beim Händler, dieser jammert offiziell rum, er bekommt ihn nicht verkauft. Wir waren dort und haben ihn angesehen, Probefahrt war nicht, weil wird Auto dreckig 🙄 Ich habe gemeint, nehme den trotzdem, ob Winterreifen dabei wären? Händler meint, irgendwo liegt was rum, bekomme ich auf jeden Fall dabei. Weil kein Preisschild drin hing, fragten wir ganz auf doof, was er nochmal kosten soll? Händler nannte von sich aus einen Preis 800€ unter Mobile Inserat... fand ich ok. Dann stellte ich die fatale Frage, ob sie mein Fahrzeug in Zahlung nehmen? Ohne zu wissen, welchen Wagen ich abgeben wolle, sagte der Verkäufer gleich nein... sie nehmen generell keine Fahrzeuge an. Hinten im Hof stehen 2 Zafira B seit ü1 Jahr rum, 2 Vectra C Caravan gammeln fast genauso lange vorne neben den unverkäuflichen Astra. Meinen Vectra hat er sich dann mal kurz von vorne angeschaut und meinte, der wäre unverkäuflich, weil zu groß, deswegen nehmen sie den nicht. Sagt auch mein FOH, er hat weder Vectra C noch Insignia verkauft, will einfach kein Kunde.
Ein Jahreswagenhändler hat mir 2.500€ geboten, wenn ich einen Astra mit mind. einem 1.6T Motor und einem Wert ü21.000€ kaufe 🙄 Privat tut sich rein gar nichts... obwohl ich schon fast 2.000€ unter Schwacke Händler EK bin. Ich weiß nicht, bei wie vielen Händlern ich schon ein Angebot angefordert habe, aber in 90% der Fälle kommt keine Antwort. 8% der Antworten sind von Audi Händlern und 2% von Opel...
Aber ok, ist mein Privatproblem, wer dazu weitere Fragen kann, kann sich per PN melden, hier geht es ja um die Auto Bild.
Zumindest ich kann die Testergebnisse teilweise nachvollziehen, manchmal fällt es auch mir schwer, gebe ich zu.
Edit:
Zitat:
Original geschrieben von Datel
Daher kannst du beim Privatverkauf in aller Regel mehr Erlös erzielen. Versuche es einfach mal. Die Inserate sind ja kostenlos. Nur nicht zu viel wollen. Zur Zeit ist der Automarkt tot toter am totesten. 🙂
Privat geht auch nichts, steht schon seit Juni bei Mobile und Scout, ca. 2.000€ unter Händler EK. In der Zeit keine ernst zu nehmende Anfrage. Nur jemand der den Auspuff haben wollte und ein Händler, der ihn für mich verkaufen will, aber dann dafür fett Provision verlangt
Naja das wird der Grund nicht sein mit den Verkaufszahlen. Der Ford Focus liegt in den Verkaufszahlen sogar noch deutlich hinter dem Astra J und er ist beim Test dabei. Wie schon gesagt die AB hat grundsätzlich ein Problem mit Opel. Warum auch immer.
Gruß