Vergleich Audi Rs5, BMW M3 mit Porsche 911 997 4s oder GTS
Hallo,
ich finde momentan 4 Fahrzeuge sehr interessant und würde gern eure Erfahrungen hören.
Bei den 3 Fahrzeugen handelt es sich um:
- Audi RS5 coupe Vfl
- Porsche 911 4s oder GTS EZ 2011
- evtl. BMW M3 E92
Hauptsächlich interessieren mich Fahrleistung und Versicherungsunterschied.
Werkstatt -und Spritkosten sind mir nicht wichtig aber auch interessant zu wissen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Porsche. Aus Punkt!
35 Antworten
Ein XKR-S wäre auch nicht zu verachten oder gleich den neuen F-Type ? 🙂
Hachja...*schmacht* 😁
Edit: vielleicht etwas deplatziert, aber ein Nissan GT-R sollte auch drinliegen. Das wäre dann "der Gerät" schlechthin. 😁
Mensch Kinners, der Mann hat doch ganz klar gesagt was für ihn in Frage kommt: Porsche, Audi oder BMW...
wenn jetzt jeder seinen persönlichen Geschmack postet, hamma ne Liste von zig Autos...🙄
@TE: Ich würde den M3 wählen. V8 kombiniert mit super Fahrleistungen. Was will man mehr...
Man wird doch noch (fremd)träumen dürfen 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWler1983
Hallo,
ich finde momentan 4 Fahrzeuge sehr interessant und würde gern eure Erfahrungen hören.
Bei den 3 Fahrzeugen handelt es sich um:
- Audi RS5 coupe Vfl
- Porsche 911 4s oder GTS EZ 2011
- evtl. BMW M3 E92Hauptsächlich interessieren mich Fahrleistung und Versicherungsunterschied.
Werkstatt -und Spritkosten sind mir nicht wichtig aber auch interessant zu wissen.Grüße
Hmm, will ich nen Chopper oder nee Strassenmaschine?
Etwas überspitzt, aber in diese Richtung gehts bei dieser Frage. Entscheide dich einfach, ob du fast 2t schwere Bollermänner zum Cruisen willst, oder einen Sportwagen wie den 911 GTS.
Falls du Kinder hast, dann biste mit den 4 Sitzern besser dran, da du dann mehr Gelegenheit hast, die Karre zu bewegen! 😉
P.S. Falls die Wahl auf die Bollermänner fällt, würde ich zum M3 Cabby raten, da kannst du den Sound offen geniesen!
Hallo,
also kinder habe ich keine und nutze das Fahrzeug hauptsächlich als Spaßauto am WE.
Da ich momentan einen E61 550i besitze möchte ich als nächstes etwas was besser geht.
Hm die Entscheidung fällt echt nicht leicht
Grüße
Ein Spaß-"Automobil" (wie man es nimmt) was nicht alltäglich ist und auch nicht so viel Luxus wie die hier aufgeführten bietet, aber bestimmt jede Menge Spaß garantiert wäre doch auch ein Ariel Atom :>
Ich bin ja schon ruhig 😁
Eins noch 😁
http://www.youtube.com/watch?v=d45wdFQGhTg
Zitat:
Original geschrieben von jpointner
P.S. Falls die Wahl auf die Bollermänner fällt, würde ich zum M3 Cabby raten, da kannst du den Sound offen geniesen!
Welchen Sound? 😁
Zitat:
Original geschrieben von pompane
Welchen Sound? 😁Zitat:
Original geschrieben von jpointner
Du hast recht! Ein M3 hat ja leider keinen spektakulären sound
Ne haben die M3s echt nicht. Würde dir auch daher zum RS5 raten. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier in Hamburg gibts mehr Porsche als sonst irgendwas. Der RS5 ist dagegen echt ne Seltenheit... Mal abgesehen davon, dass der Sound vom Porsche auch absolut nicht meinem Geschmack entspricht aber hier gibts sicher einige die anderer Meinung sind.
Wenn es nur als Spaßauto dient, dann ganz klar der Porsche. Da du schon einen 550i Schwerlastbomber fährst, brauchst du was sportlicheres. Bin gestern den 997 4S gefahren und muss sagen, das ist bei deiner Auswahl das Nonplusultra. Allein der Sound mit der Sportklappenauspuffanlge ist einfach nur pervers.
M3 und RS5 sind sicherlich auch nicht langsam oder gar unsportlich, aber der Porsche setzt da noch eine ganz große Schippe drauf.
Wie wäre es denn noch mit einen TT.:RS????
grüße
...so unterschiedlich sind die Empfindungen:
http://www.motor-talk.de/.../...upplungsgetriebe-gesucht-t4603505.html
Für mich ist der 991 4S aus der Auswahl komplett rausgeflogen ;-)
Viele Grüße
fs60
Zitat:
Original geschrieben von pompane
Welchen Sound? 😁
was hinten rauskommt gebe ich dir recht ist echt zu wenig beim M3 überhaupt für einen V8, wobei ich da vom RS5 klanglich auch enttäuscht war zwar serie etwas mehr als beim M aber zb von AMG noch immer weit entfernt ... hier kann man bei beiden mit optionalen anlagen aushelfen 😉
da er aber das cabrio angesprochen hat meint er wohl den sound der von vorne kommt und der macht beim M3 offen echt spaß - ist dann ein ganz anderes auto was die emotionen angeht überhaupt über 7000 touren 😎 dkg ist beim M pflicht
@TE: wie wärs wenn du die vier modelle die in frage kommen einfach mal fährst und dann entscheidest ? ob dir hier jemand die entscheidung abnehmen kann glaube ich nicht ... event. gibt's du ja kurz deine erfahrungen der einzelnen probefahrten wieder bzw. was es dann letztendlich geworden ist
vom GTS hört man leider nicht nur gutes.
Die Rußentwicklung soll massiv sein.
http://www.motor-talk.de/.../...uester-stand-der-technik-t3700006.html
Ansonsten sehe ich den GTS sowohl optisch als auch fahrdynamisch an der Spitze.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl
Hallo,
also gefahren bin ich Rs5, M3, 911 4s und c63amg.
Sehr beeindruckt hat mich der AMG vom Sound und Power, M3 und Rs5 sind jetzt rein vom gefühl nicht wirklich schneller als mein 550i. Der 4s macht viel spaß aber kostet auch schnell 15000€ mehr und obs das wert ist? Der AMG wäre perfekt wenn er nicht das Rentner und Rost gerede hätte.
Grüße