Vergleich A7 3.0 TFSI-S5 Sportback 3.0 TFSI
hi,
hat jemand schon mal o.g. modelle praktisch vergleichen können? ich habe mir den 3 liter kompressor im neuen a6 bestellt und den motor im s5 probe fahren können(kommt lt. meinem verkäufer dem neuen a6 am nächsten wg. dem dsg).
der s5 war ja ein dampfhammer😁, subjektiv eher 360-370ps statt der angegeben 333. lt. audi soll ja der neue a6(respektive a7) die fast identischen werte in der beschleunigung aufweisen...
wie gesagt, eine subjektive einschätzung der fahrleistungen im vergleich(evtl. auch vom "alten" a6 mit 290ps und tt zum s5 sportback) wäre sehr hilfreich.🙂
danke+gruss
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amano
noch mal kurz rausgekramt für die interessierten.ich kann nun aus eigener erfahrung sagen das der tfsi(zumindest im a6) dem s5 sportback in keinen belangen(auser im sound) nachsteht.
mfg
Beim Fahren wird man die 30PS sicherlich nicht spüren. Man müsste schon nebeneinander fahren - aber es ist doch grundsätzlich egal, auch wenn der S5 zb. minimal besser gehen würde - Hauptsache du bist mit deinem Gefährt zufrieden 😉
Hast auch mal paar Fotos zum Gucken 🙂
lg
Mal schaun, was der A7 3,0 TFSI ab Werk bringt. Ich werde wohl nach kurzer Einfahrzeit auf den Prüfstand damit gehen.
Bei meinem S5 Cab sind es knapp 370 PS statt 333, also ca. 10% mehr. Das hat bei aufgeladenen Audis Methode.
Ich tippe beim A7 auf ca. 330 PS. Aber wenn er nicht mindestens 350 hat, gibts danach gleich nen Besuch in Kempten😁
Kann ja nich zulassen, dass mein Kumpel mit nem aufgeladenen 2,5 Liter im RS3 Kreise um mich fährt😉
Grüßle
Selti
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Kann ja nich zulassen, dass mein Kumpel mit nem aufgeladenen 2,5 Liter im RS3 Kreise um mich fährt😉Grüßle
Selti
OT:
Wie ist der Unterschied vom RS3 zum S5 Cabby? Ich hatte nämlich gestern einen RS3 vor mir, nur konnten wir leider verkehrsbedingt nicht testen 😠
Beim M1 kann ich ohne Probleme mithalten 🙂
lg