Vergleich A5 mit und ohne Exterieurpaket
Hallo A5 Gemeinde,
jemand von vielleicht ein paar Bilder des A5 (Frontalansicht), wo man die Unterschiede mit und ohne Exterieurpaket erkennen kann. Ich habe nichts gefunden.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
habe beim A6 erst einmal gedacht, dass es das liebe geld nicht wert sei, was ein exterieur sliner hergibt.
musste mich in natura auf unserem jüngsten fahrradausflug eines besseren belehren lassen. wir kamen an einem großen parkplatz und da standen beide face to face - mit und "blank" (ohne exterieur). der unterschied hat mich bewogen, meine bestellung schnellstens zu modifizieren - auch in bezug auf zukünftige frontausrichtung bei AUDI z.b. a4.
Weiß jetzt nicht, ob ich da vielleicht falsch liege. Aber nach meiner Meinung gibt es bei dem A6 mit dem exterieur Paket auch eine komplett andere Frontschürze. Bei dem A5 sieht das aber anders aus. Der A5 hat in der Serie schon eine Frontschürze, welche deutlich agressiver gestaltet ist. Nimmt man nun beim A5 zusätzlich das exterieur Paket, so ändert sich an der Frontschürze an sich eigentlich nichts. Lediglich die Lufteinlässe und der Kühlergrill werden etwas anders gestaltet. Als Außenstehender muß man da schon sehr genau hin schauen um die Änderung überhaupt zu bemerken. Am Auffälligsten sind für mich die Seitenschweller und der Heckdifusor. Wobei der Heckdifusor je nach Außenfarbe auch noch an Wirkung verlieren kann. In der Summe bin ich der Meinung, dass das exterieur Pakt beim A5 wirklich icht das Geld Wert ist. Wobei die Seitenschweller, aber wirklich absolut gelungen sind. Die werde ich mir nachrüsten.
11 Antworten
Sorry, hab doch was gefunden.
ABER passt der Grill vom S5 (selbstverständlich ohne S5 Logo) in die Schürze vom X-Paket????????????????????
Zitat:
Original geschrieben von tt123
ABER passt der Grill vom S5 (selbstverständlich ohne S5 Logo) in die Schürze vom X-Paket????????????????????
Paßt, nur dumm, daß an der Stelle des Logos dann irgendwas anderes her muß, sonst klafft dort ne Lücke.
habe beim A6 erst einmal gedacht, dass es das liebe geld nicht wert sei, was ein exterieur sliner hergibt.
musste mich in natura auf unserem jüngsten fahrradausflug eines besseren belehren lassen. wir kamen an einem großen parkplatz und da standen beide face to face - mit und "blank" (ohne exterieur). der unterschied hat mich bewogen, meine bestellung schnellstens zu modifizieren - auch in bezug auf zukünftige frontausrichtung bei AUDI z.b. a4.
Zitat:
Sorry, wer will denn bitte dass sein A5 aussieht wie ein A4?! Ich bin gottfroh, dass Audi es hier geschaft hat, einen sehr gelungenen Unterschied zu wahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Weiß jetzt nicht, ob ich da vielleicht falsch liege. Aber nach meiner Meinung gibt es bei dem A6 mit dem exterieur Paket auch eine komplett andere Frontschürze. Bei dem A5 sieht das aber anders aus. Der A5 hat in der Serie schon eine Frontschürze, welche deutlich agressiver gestaltet ist. Nimmt man nun beim A5 zusätzlich das exterieur Paket, so ändert sich an der Frontschürze an sich eigentlich nichts. Lediglich die Lufteinlässe und der Kühlergrill werden etwas anders gestaltet. Als Außenstehender muß man da schon sehr genau hin schauen um die Änderung überhaupt zu bemerken. Am Auffälligsten sind für mich die Seitenschweller und der Heckdifusor. Wobei der Heckdifusor je nach Außenfarbe auch noch an Wirkung verlieren kann. In der Summe bin ich der Meinung, dass das exterieur Pakt beim A5 wirklich icht das Geld Wert ist. Wobei die Seitenschweller, aber wirklich absolut gelungen sind. Die werde ich mir nachrüsten.
Jau, ich finde ohne die Seitenschweller vom S-line sieht der A5 an den Seiten etwas "nackig" aus! Die Front ist wirklich nur minimal umgestaltet. Den Heckdiffusor finde ich allerdings schon gelungen - gerade bei hellen Lackfarben finde ich sieht das gut aus (siehe z.B. Thema "Liquidblau"😉 ...
Grüße, Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Weiß jetzt nicht, ob ich da vielleicht falsch liege. Aber nach meiner Meinung gibt es bei dem A6 mit dem exterieur Paket auch eine komplett andere Frontschürze. Bei dem A5 sieht das aber anders aus. Der A5 hat in der Serie schon eine Frontschürze, welche deutlich agressiver gestaltet ist. Nimmt man nun beim A5 zusätzlich das exterieur Paket, so ändert sich an der Frontschürze an sich eigentlich nichts. Lediglich die Lufteinlässe und der Kühlergrill werden etwas anders gestaltet. Als Außenstehender muß man da schon sehr genau hin schauen um die Änderung überhaupt zu bemerken. Am Auffälligsten sind für mich die Seitenschweller und der Heckdifusor. Wobei der Heckdifusor je nach Außenfarbe auch noch an Wirkung verlieren kann. In der Summe bin ich der Meinung, dass das exterieur Pakt beim A5 wirklich icht das Geld Wert ist. Wobei die Seitenschweller, aber wirklich absolut gelungen sind. Die werde ich mir nachrüsten.Zitat:
wo ich das gerade lese, mir war das Exterieurpaket das Geld auch nicht wert und deshalb wollte ich mal fragen ob jemand schon mal die (orginal Audi) Seitenschweller nachgerüstet hat bzw. wieviel sowas kosten würde?
Danke
gruß phil
laut audi 499€, ohne lackierung und montage
siehe link
shop.audi.de/webapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSProductlistView
die hatte ich auch schon gesehen, die gefallen mir aber nicht. Das sind nicht die vom Exterieur, finde die vom Exterieur wesentlich dezenter und trotzdem noch sportlich. Gibts diese so gar nicht nachzukaufen?
52€ das stück wenn ich mich nicht irre!?
Werden dann drangeklebt und lackiert, wird sich so auf 250-300€ belaufen.
Guckst du am besten mal im A4 berreich, dorf wurde das schon desöfteren diskutiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lloyd91
52€ das stück wenn ich mich nicht irre!?
Werden dann drangeklebt und lackiert, wird sich so auf 250-300€ belaufen.Guckst du am besten mal im A4 berreich, dorf wurde das schon desöfteren diskutiert 😉
VIelen Dank für die Antwort, werde da mal nachfragen!
Gruß phil