Vergleich: 840d vs 540d/M550d

BMW 5er G30

Grüße alle G3X und G16 Fahrer zu diesem etwas außergewöhnlichem Vergleich.

nach dem letzten Beitrag möchte ich auch den 840d mit dem 540D oder M550D dessen Listenpreis ähnlich ist vergleichen, daher kann man beide Modelle auch mal kurz gegenüber stellen oder...

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem 840d oder vllt. 840i gemacht?

Sportlichkeit(Fahrverhalten), Komfort, Optik, Ausstattung und vieles mehr... wo findet ihr den 8er oder 5er besser ?

Teilt mir eure Erfahrungen mit.

Danke euch

33 Antworten

Zitat:

@Spannungsprüfer50029 schrieb am 5. Februar 2021 um 19:19:19 Uhr:

Zitat:

@mattes91 schrieb am 5. Februar 2021 um 19:10:58 Uhr:

wie viele von diesen Themen willst du noch eröffnen?
,,G30 530d schneller als M550d?"

Es ist mein 2. Thema
Und zu der Frage: so viele wie ich Lust habe
Peace

Moin,

wenn man Langeweile hat (Corona), kann man ja die Leute mit sinnlosen Dingen beschäftigen!
SO VIEL WIE ICH LUST habe!!!!!!!!!!😰

Ja, und das geht dann offensichtlich auch 12 Monate später noch...

Kurze Info: der TE hat seinen Account gelöscht, deshalb ist es sinnfrei weitere Postings von ihm zu zitieren.
Sollte die Ursprungsfrage somit geklärt sein und sich kein weiterer User smit deren Thematik beschäftigen möchte, wozu auch nicht unbedingt die Farbdiskussion gehört, hänge ich ein Schloss dran.
Künstliches pushen des Threads mit empörten Fragen zu Postings von anno dunnemals ist jedenfalls entbehrlich.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Entscheidung ist gefallen! Es wird ein 840d Gran Coupé!
Farbe höchstwahrscheinlich Dravidgrau mit schwarzen Felgen. Innenausstattung Merino Cognac! Hat jemand schon in Natura den Unterschied zwischen erweiterter und Vollleder Ausstattung gesehen. Oder kann jemand etwas dazu sagen? Vielen Dank