Vergilbte und zerkratzte Plastik-Scheinwerfergläser
Hallo zusammen,
ich fahre einen 11 J. Alten Passat Variant.Das "Scheinwerferglas" ist ja aus Plastik.Es ist inzwischen so vergilbt und zerkratzt, dass die Lichtleistung zu wünschen übrig lässt. Kann man da etwas machen z.B. polieren oder ähnliches ? Für sinnvolle Tips wäre ich dankbar.
Schwabenmaul
31 Antworten
DOPPELPOST
Jetzt hier öffentlich vor allen Augen zu behaupten, ich zweifel meine eigenen Quellen an, obwohl jeder mit Verstand sehen kann dass dies nicht wahrheitsgemäß ist, finde ich schon ein wenig peinlich.
Ähnliches gilt für dein Handeln hier in diesem Thread.
PS: Du glaubst also wirklich, dass man eine Postadresse braucht um valide zu beurteilen, dass es durch den Klimawandel auch in Deutschland seit Jahren weniger regnet...
Wer das glaubt, glaubt auch dass das Ordnungsamt bei einem zu Hause aufräumt.😁😁😁
Bedenklich ist auch, dass du dich nicht mal an deine eigenen löchrigen Thesen von damals erinnern kannst und hier vor aller Welt fälschlicherweise behauptest du hättest damals nichts über Regen geschrieben.
Schicke Dir gerne einen Link per PN zur Erinnerung, ist ja alles Schwarz auf Weiß da um dich erneut zu widerlegen.😉
Leute, lebt euren Kindergarten doch bitte wo anders aus.
@FL.MAVERIK das letzte mal bist Du wirklich verzweifelt, weil Du das letzte Wort haben musstest, so wie jetzt auch.
Das Kickt wohl ?
Schau Dir den letzten Te an, da hast Du 100 % Deine eigenen Quellen angezweifelt, weil die nicht in Deine Argumentation gepasst haben und Du musst ja immer "Recht" haben.
Der einzigste der "Diffamiert" bist Du, oder warum bin ich ein Klimaleugner, jedoch klar wen man nicht Deiner Meinung istr, dann bleibt nur diese billige Schiene über.
Du weißt noch immer nicht wo ich wohne, also was willst Du mit Deiner Statistik?
Ich weiß ganz genau um was es ging, nur super das man Dich so leicht aus der Reserve locken kann, wie Durchschaubar Du doch bist.
Nun als letztes für Dich, ich werde Dich absofort komplett ignorieren, jedoch jeden davor warnen mit Dir eine Diskussion anzufangen.
Bye Bye
Ähnliche Themen
Köntet ihr euch mal bitte wieder einbekommen und beim Topic bleiben :-| !
@schwabenmaul Hast Du es probiert?
Zitat:
@claudia1987 schrieb am 30. Mai 2023 um 21:30:13 Uhr:
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 30. Mai 2023 um 19:37:34 Uhr:
Polieren ist möglich und ist m.E. die zeitwertgerechte Lösung bei einem älteren Auto.Bei der HU fällt das nicht auf, wenn es vernünftig gemacht wurde. Im Gegensatz zu blinden Scheinwerfern.
Man liest manchmal, dass WD40 helfen soll. Das würde ich nicht riskieren, da WD40 Kunststoffe verspröden lässt.
Sicher kann man Scheinwerfer aus Kunststoff polieren, aber es ist nicht erlaubt. Polieren heißt vom Material was abzutragen oder nenne es runterschleifen, dass verändert die Oberfläche und es kann die Wirkung des Scheinwerfers verändern. Andere Streuung usw. deshalb ist es verboten.
Wer blinden Scheinwerfern vorbeugen will sollte sie daher regelmäßig pflegen, dann ist eine teure Neuanschaffung nicht notwendig.
Wie würde es in der Praxis aussehen, Scheinwerfer zu pflegen? Sprich matt werden und vergilben vermeiden ?
Gibt es Pflegeprodukte? Versiegelungen welche man selber auftragen kann, nachdem der Scheinwerfer gereinigt wurde? Mit was am besten reinigen ?
Vielleicht so etwas hier?
https://www.conrad.de/.../...inwerfer-pflegemittel-296-ml-1593664.html
Die Frage mag zwar im ersten Augenblick leicht zu beantworten sein. Und der Ratschlag einer Pflege schnell gegeben.
Aber wenn ich bei Google nach Scheinwerfer Reiniger suche, werden im Grunde nur Aufbereitungs Sets angeboten. Wo Polituren enthalten sind. Aber ich suche ja ein Mittel um einen Zustand zu erhalten, bzw die Alterung hinaus zu zögern. Damit eine Politur oder abtragen von Material garnicht erst in Frage kommt.
Eine interessante Sache auf welche ich gestoßen bin ist das sonax Profiline Headlight Coating.
Aber für die Reinigung? Glasreiniger? Microfaser Tuch und Spülmittel Lösung ? Woher weiß ich aus welchem Material mein Scheinwerfer ist? Gibt es ein Allzweckmittel zum reinigen vom Auto exterieur ?
Ich nehme sporadisch ein weiches Tuch und gebe etwas SonaxWachs und Pflege meine Scheinwerfer, die ja aus Polycarbonat heutzutage gefertigt werden. BITTE keine Polituren mit Schleifanteil verwenden.
Sehr gute Tips danke dafür.
Der Plan ist es nun einmal die Scheinwerfer ordentlich zu reinigen und dannach zu versiegeln.
Bisher bestand die Reinigung aus der Waschstraße bzw zwischendrin auch Mal an der Tankstelle mit dem Eimer plus Schaumstoff für die Scheibenreinigung groben Schmutz entfernen
Zitat:
@Gustavreinwein schrieb am 16. Juni 2023 um 23:22:37 Uhr:
Ich nehme sporadisch ein weiches Tuch und gebe etwas SonaxWachs und Pflege meine Scheinwerfer, die ja aus Polycarbonat heutzutage gefertigt werden. BITTE keine Polituren mit Schleifanteil verwenden.
So ähnlich wird es bei uns auch gemacht. Nur nehmen wir ein flüssiges Hartwachs.
@kcee Ich denke jeder hier sieht ganz klar, dass du jetzt versuchst mich krampfhaft mit Absicht falsch zu verstehen, weil du dich hier mit deinem unflätigen Verhalten vor aller Augen selbst disqualifiziert hast.
Mein Einwand bezog sich auf die Aussage mit den Kunststoffen und nicht dem Polycarbonat.
Ich hätte dich jetzt normalerweise gebeten mir dann ein entsprechendes Zitat von mir zu zeigen, wo ich meine eigenen Quellen selbst anzweifel.
Aber was ich nicht geschrieben habe kannst du halt auch nicht belegen und genau deshalb hast du ja bereits angekündigt zum Thema nichts mehr zu schreiben.
Was du ja sowieso bisher hier nicht geschafft hast.
PS: Wieso fühlst du dich ungebeten berufen dich eigenmächtig zum pseudo Schutzpatron für die anderen MT Mitglieder selbst zu ernennen?!
@ Busbauer
Und auch an alle anderen. Sorry fürs OT, aber alles möchte ich mir öffentlich auch nicht bieten lassen.
Ansonsten bin ich auch dafür, dass jemand diesen penetranten Troll, der hier nichts zum Thema beiträgt abstellt
Zitat:
@FL.MAVERIK schrieb am 21. Juni 2023 um 01:14:48 Uhr:
Ansonsten bin ich auch dafür, dass jemand diesen penetranten Troll, der hier nichts zum Thema beiträgt abstellt
Ganz einfach, du brauchst derartige Zeitgenossen nur zu ignorieren. 😎