- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Vergaserprobleme
Vergaserprobleme
Hallo zusammen,
seit 2014 habe ich ein Problem mit meiner GSX 750 AE, Baujahr 2001. Beim Gaswegnehmen, z.b. vor einem Ort, knallt es beim Runtertouren aus dem Auspuff. Außerdem ist die Gasannahme bei kurz um 100 km/h nicht konstant. Ich fahre konstant 110. Das Motorrad wird konstant langsamer bis etwa 95. Es fühlt sich wie ein Kaugummi an. Wenn ich dann wieder Gas gebe, dauert es ein paar Sekunden, bis die Beschleunigung einsetzt. Kann mir jemand Tipps geben, an was das liegen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Marcus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ohje, da ist schneller Handlungsbedarf gefragt.
Am besten leer fahren und mit einem Satz Schrauben kräftig durch rütteln.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 600er Suzi dieses Jahr. Habe ihn nach dem Schrauben Massaker dann mehrfach gespühlt bis kein Rost mehr kam und habe ihn so jetzt erstmal wieder verbaut. Kann nicht warten, will fahren. Im Winter versiegel ich den Tank noch.
Na ich würde gern erstmal wissen, ob wirklich Rost im Tank ist. Vielleicht brauch ich mal ne Endoskop Kamera...
Dseus. Du kommst aus Berlin? Kennst Du da eine vertrauensvolle Werkstatt, die mir da weiterhelfen kann?
Da ich Werkstätten überhaupt nicht traue, mache ich am Motorrad und Auto, bis auf den Reifenwechsel, alles selbst. Wer ganz gut in Berlin sein soll, ist Box#44, die haben ein eigenes Rennteam und dadurch Rennsport schrauber Erfahrung.
Wenn du Rost im Gaser hattest, dann hast du definitiv ein Rostnest im Tank, bei mir habe ich es auch erst spät gemerkt, lief auch kacke. Mit dem Rest Sprit kam noch locker ein Liter Wasser mit raus.
Meistens haste den Rost an der tiefsten Stelle, da sich dort das Wasser sammelt.