ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Bandit 1200 Bj 2001 - Vergaserprobleme?

Suzuki Bandit 1200 Bj 2001 - Vergaserprobleme?

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 10. Februar 2023 um 23:52

Hallo Community, seit September 2022 habe ich mein Motorradführerschein und hab die alte Bandit 1200 bj 2001 von meinem Bruder bekommen. Die ist bis jetzt 105238 km gelaufen. Sie klackert im Motorraum normal? Habe heute die Batterie wieder angeschlossen um Sie ein bisschen laufen zulassen, aber dann hat es im Auspuff einen Schnalz gemacht was normal ist wenn sich Benzin im Auspuff aufstaut, dann roch ich starken Benzin geruch und schaute was das ist. Hab dann gesehen das es unten bei der Ölablassschraube runter tropft (viel Benzin) hab die Vergaser angeschaut und gesehen das der erste Vergaser tropft und aus dem ablassschlauch auch viel Benzin rauskam! Ich bin kein Schrauber um das selber zu richten. Meine frage an euch was könnte das sein? Vergaser verstopft? Schwimmer hängt? Oder zuviel dreck im Vergaser? Oder sonstiges? Bin um jede Hilfe dankbar! Meiner meinung ruf ich am Montag bei meiner Werkstatt an und lass das mal anschauen.

 

 

Schöne grüße und ein erholsames Wochenende!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Bandit1200marc

 

Anbei ein Video.

 

https://www.dropbox.com/.../Video%2010.02.23%2C%2018%2035%2007.mov?...

 

 

https://www.dropbox.com/.../Video%2010.02.23%2C%2018%2052%2032.mov?...

 

 

Ich hoffe Ihr könnt das Video anschauen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hat die länger gestanden

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 3:16

1 1/2 monate nur

Zitat:

@Bandit1200Marc schrieb am 11. Feb. 2023 um 00:52:40 Uhr:

Meiner meinung ruf ich am Montag bei meiner Werkstatt an und lass das mal anschauen

Bei der Laufleistung ( keine Sorge das ist kein Problem für eine Bandit ) ist das sicher keine schlechte, eher eine gute Idee .

Schwimmernadelventil wird hängen, da kannst du mal mit einem Hammerstiel öä gefühlvoll an den Vergaser klopfen das hilft gegebenenfalls schon.

Bisschen klackern ist normal, das kommt vom Spiel im Ventiltrieb .

Wenn es nicht klackert würde dann wäre es schlecht den dann wäre dort kein Spiel vorhanden.

Wie gesagt deine Idee mit der Werkstatt ist nicht sooo verkehrt.

Wird zwar einiges kosten aber dann hast du den Kopf frei und dokterst nicht als Laie unnötig am mopped rumher sondern kannst dann mit einem guten Gefühl durch die Weltgeschichte fahren .

Viel Spaß mit deiner Bandit .

 

 

Vergaser raus und im Ultraschall-Bad reinigen lassen.

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 10:17

Vielen dank werd ich ausprobieren.

Es ist übrigens keine gute Idee, das Motorrad mal so laufen zu lassen.

Im Leerlauf erzeugts du nur jede Menge Kondenswasser, dass Motoröl und Auspuff in mitleidenschaft zieht.

Und um das wieder zu verdampfen, braucht der Motor schon etwas Last, sprich Fahrbetrieb.

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 16:54

Super danke für die Info. Gut zu wissen :-)

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 11. Februar 2023 um 10:28:10 Uhr:

Vergaser raus und im Ultraschall-Bad reinigen lassen.

Und wenn er die Vergaser schon zerlegt hat, dann sollte er auch gleich die Verschleißteile ersetzen.

Das wären Nadeldüsen und Düsennadeln.

Bei den MIKUNI BSR 36 sollte man sich generell ab einer Laufleistung von 40TKm langsam Gedanken machen, diese Teile zu ersetzen, wollen nur die wenigsten hören bzw. Wahrhaben.

Im Eingangspost steht doch ganz deutlich dass er kein Schrauber ist ...

Zitat:

@ME1200 schrieb am 12. Februar 2023 um 13:39:10 Uhr:

Im Eingangspost steht doch ganz deutlich dass er kein Schrauber ist ...

Ändert aber rein garnix dran, daß gewisse arbeiten an den Gasern durchzuführen sind, mit bisschen dran rumklopfen ist es sicher net getan.

Zumindest weiß er nun, daß er zumindest mal in Betracht ziehen sollte, sich nach einem Schrauber mit ausreichend Kenntnis umzuschauen...

Nee.

Der soll garnix machen.

Ausser vielleicht Aus- und Einbau der Vergaser.

Das geht doch immer zu 90 % in die Hose,wenn die Jungs denken,sie könnten Vergaser zerlegen.

Das ist Profi-Arbeit.

Ist halt immer die gleiche Leier,wenn man zu faul ist vor dem Einmotten im Winter den Sprit abzulassen.

Und bei nem km-Stand jenseits der 100.000 km wird genug Dreck und Schmodder im Vergaser sitzen.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 5:27

Jetzt woll ma doch nicht streiten ich weis das jeder von euch mir helfen will bin dankbar. :-)

Ich könnt schon mit meinem kolleg meine maschine ausseinander bauen aber wenns um sowas geht dann lass ich das von meinem Werkstattmechaniker machen lassen da weis ich das nichts falsch läuft :-)

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 16:07

Das mit dem klopfen hat geklappt. Danke! Nun ist beim krümmer das erste Rohr lauwarm da fällt der aus hatte jemand das problem schonmal?

Immer noch Vergaser raus ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Bandit 1200 Bj 2001 - Vergaserprobleme?