ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vergaserprobleme

Vergaserprobleme

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 15:57

Hallo

mein 79er Camaro verschluckt sich immer beim Gaspedal voll durchtreten .Wenn man nur einwenig das Gaspedal durchdrückt läuft er ruhig sobald man voll durchdrückt geht er aus .Die Leistung ist natürlich auch gleich Null.

Habe den Vergaser nun runtergeschraubt (ist total verdreckt und die klappen gehen auch nicht mehr richtig auf)und jetzt kommts ich habe immer gedacht es ist ein 600 Edelbrock aber laut der Nummer vorne 1404 und 2812 ist es 500 Edelbrock Vergaser.

Muss man beim Vergaser komplett zerlegen und reiningen etwas beachten ( ich verbaue danach wieder ein neues Dichtungsset mit allen Dichtungen)

und ist wenn ich möglichst viel Leistung aus dem kleinen 5l Block rausholen möchte nicht ein 1405 also ein 600 Edelbrock-Vergaser besser

Danke vorab

Jeremy

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei deinem problem kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich denke wenn alles sauber ist wirds schon wieder klappen.

Ich selbst fahre einen 5,0 Chevy mit nem 600er Edelbrock, jedoch habe ich erst einen kleinen Unterschied zur Serienbestückung bemerkt als ich die Spinne auch noch durch eine Edelbrock Performer ersetzt habe. Dann war schon etwas mehr Zug da!

Schau am besten mal bei Ebay nach, dort gibt er in letzter zeit ziemlich viele edelbrock und Holley`s......

Ist dein Wagen mit diesem Vergaser aucvh schon mal besser gelaufen?? Oder hast du das Teil so gekauft?

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 17:19

@glastrongabriel

als ich den wagen gekauft habe war eigentlich schon viel mehr Leistung da vorallem war das mit dem Verschlucken noch nicht.Damals konnte ich den Camaro noch wegspulen lassen :rolleyes: ohne das er mir absäuft mittlerweile einmal kickdown und der motor ist aus.Angefangen hat alles mit auf einmal unter der Fahrt fing er an zu ruckeln und stottern und keine Leistung mehr,Motor ging aus und lies sich auch nicht mehr starten 10 min gewartet und er kam wieder .Habe dann 1 Dose Vergaserreininger direkt in den vergaser geleert undes kam eine rießige Rauchwolke aus dem Auspuff und seit dem läuft er zwar auf der 1 stufe aber das war es auch schon

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 18:12

kann mir wenigstens jemand sagen ob ich mit einem 600 Edelbrpck mehr Leistung ais mit meinen 500 Edelbrock Vergaser aus meiem 5Liter Motor rausholen kann und wenn ja wieviel

Danke

Jeremy

Hallo Jeremy,

mit einem 600er würdest du theoretisch mehr Leistung bei höhere Drehzahlen erreichen.

Der 500er bringt dir aber mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen, weil er mehr Unterdruck erzeugt und damit das Gemisch besser zerstäubt.

Ich würde den 500er drauf lassen und den Tip von glastrongabriel befolgen, und mir eine Performer Brücke von Edelbrock dazukaufen.

Zu deinem Problem, ich würde mir mal die Zündkerzen anschauen, und auch die Verstellung der selbigen kontrollieren.

Ein Verschlucken kann von zu fettem oder zu magerem Gemisch kommen, das sieht man am besten an den Kerzen. :)

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 19:06

Ok Super danke dann werde ich den 500 er Vergaser zerlegen und neu abdichten und mit was für einer Ansaugspinne erreicht man am meisten Drehmoment mit der Thorker 2 ereicht man ja erst bei hoher Drehzahl die Leístung

Nimm die Performer, das ist eine gute "Sport" Spinne, und hat sich in einigen tausend Chevys schon bewährt. :)

genau. die ganz einfache performer Spinne. Die gibts bei Ebay gebraucht ab 80 Euro. Eine Torker oder so würde ich nicht nehmen, v.a. wenn du die seriennockenwelle drinnen hast. man sagt, ein serienmotor wird mit anderer Spinne und passendem vergaser ca 15-20 PS mehr haben.

vergaserdichtsätze gibts beim US Speedshop, dort habe ich mir erst einen für meinen 600er bestellt (ca 25,-).

Ein 500er reicht völlig aus!!!! ich habe den 600er auch nur auf der 5 liter maschiene weil die im Boot sitzt und sehr hoch dreht.......Viel Erfolg

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 21:09

habe gerade alle "Goodies" für mein Camaro bei KTS bestellt .Hoffen wir mal das ne neue EDE

Performer Spinne und ein neu abgedichteter 500er Vergaser dem Motor wieder etwas Leistung einhauchen

Danke nochmal

Jeremy

Hast du auch die Blindstopfen für die Unterdruckanschlüsse mitbestellt???

Die habe bei meiner performer gefehllt und ich habe mich grün und blau geärgert...................

Viel Spass beim Umbau....

...und vergiss die Zündung nicht, ich denke das dein Problem hauptsächlich davon kommt. ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 9:11

Oh Sch.... habe die Blindstopfen nicht mitbestellt und die Bestellung ist schon raus gegangen :confused:

und wegen der Zündung habe ich mir gleich mal neue Zündkerzen AC R45TS und; ich weiß ich weiß :rolleyes: : ein neuen Satz Accel Zündkabel mitbestellt (für n halbes Jahr rumfahren reichts bis der neue 383 Stroker reinkommt heheh).

Wie überprüfe ich ob die Zündung stimmt .Ich habe ja keine Pistole um sie abzublitzen?? oder kann man die mit ner schraube so übern daumen gepeilt abstimmen?? :p

hallo !

beschleunigerpumpe ?

 

 

5,7l mit 750 ede und torker nur von weiand!

 

 

andre

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 19:23

@ strokerboy

ich denke auch das es an der Beschleunigerpumpe im Vergaser gelegen hat deshalb hab ich mir ja auch ein Vergaserreperaturset bestellt da ist dann das ganze Innenleben des Vergaserns neu mit Dichtungen Federn...

und nochmal auf meine Frage zurückzukommen.......

.......Wie überprüfe ich ob die Zündung stimmt .Ich habe ja keine Pistole um sie abzublitzen?? oder kann man die mit ner schraube so übern daumen gepeilt abstimmen??

was für ein zündsystem hast du ?

 

 

andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen