Vergaserprobleme Golf2 PN 70PS

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Tag zusammen,

ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines GOlf 2 Madisson mit 70PS.

Nun macht er seit kurzen egal ob er warm oder kalt ist im leerlauf mucken.
Das heisst er er verschluckt sich so das er immer kurz vorm absterben ist und die roten lampen innen schon leuchten, sicher aber kurz davor meistens
noch wieder fängt. ab und zu geht er auch aus.
nachdem ich was von elektrischen vergaster gelesen habe, habe ich alle unterdruckschläuche erneuert und mir das verhalten der drosselklappe im stand nach demonteieren des luftfilters sowie ansaugflansch angeschaut.
die drosselklappe flattert ganz gerne rum und wenn er stotter der motor hilft nurnoch ein vollgas geben das er sich wieder einbekommt. zudem macht irgend ein bauteil am vergaser ein lautes brummen von sich laut das man bei eingeschalteter zündung und nach dem ausschalten des motors hört. das geräusch wird durch klickern irgendwelcher relai kontakte abgeschalten,...

kann mir da jemand weiterhelfen?

danke

Gruß
Alex

Beste Antwort im Thema

Wie kann man nur den Ansaugtrakt bei einem guten alten PN verändern (*Hände über dem Kopf zusammenschlag*). Das ist ein Vergasermotor. Wie soll der im Winter ohne Vorwärmung laufen?

Die Starterklappe (Vordrosselsteller) muss sich bei erhöhter Drehzahl hin und her bewegen, weil damit der Lambdawert geregelt wird.

Reparaturbücher:
http://www.motor-talk.de/.../...eparaturbuch-ist-pflicht-t1996221.html

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das wundert mich. Mein Korp, Band 112 beinhaltet die 1,6 und 1,8 Liter Ottomotoren, auch den 2EE. Bis 1992 beim Golf bzw 1991 beim Jetta.

Hallo zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Zitat:

Original geschrieben von walles_golf

Aber kauf Dir mal das Buch: Jetzt helfe ichmir selbst von Dieter Korp/ Band 112!!!!
Hinweise auf Selbsthilfebücher sind grundsätzlich berechtigt und wünschenswert.
Allerdings geht es hier um den 2EE-Vergaser. Und der ist (zumindest in meinem) Band 112 nicht drin.

Also in meiner Ausgabe

(->Auflage Nr. 1100001, Stand Dezember 1999!)

wird der dann aber schon von Seite 76 bis Seite 86 behandelt! 😉

Gruß, Dynator 🙂

mea culpa!
Ich sollte mal upgraden (Auflage 101587) 😁

Deine Antwort