ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergasermembran, Reinigung

Vergasermembran, Reinigung

Kawasaki ZR 7
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 11:11

Hallo ich bin neu hier, 22 und komme aus dem schönen Kohlenpott.

 

Ich habe mir als erstes Motorrad eine Kawasaki ZR7 gekauft mit einer Laufleistung von 4800km.

Nun wollte ich die Vergaser mal reinigen weil sie bei Gasannahme absäuft.

(Im stand läuft sie)

 

Membrandeckel abgeschraubt, Feder raus, Membran raus und gesäubert.

 

Nun habe ich folgendes Problem: die Membran soll ja laut ZR7 Reparaturbuch wieder sauber in die Nut gelegt werden, nur leider ist der Membranteller schlichtweg scheinbar zu groß ?!

Egal wie rum ich das Gummi der membran stülpe, und fein säuberlich in die nur lege es ist irgendwo immer ein Stück zu viel Gummi.

 

Ist die Membran vielleicht ausgeleiert ?( bei der Laufleistung schwer vorstellbar)

 

Das einzige was die Maschine hinter sich hat ist eine lange standzeit.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Liebe Grüße :)

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 5. März 2017 um 21:33

Also liebe Leute..

wir haben den vergaser nochmals ausgebaut und alle Düsen richtig gereinigt.(hatten vorher eine ausgelassen bei allen 4 vergasern)

Neue Kerzen rein, neuer Luftfilter und jetzt läuft sie schon richtig gut. Muss noch eingefahren werden da sie ja lange stand und Vergaser werden synchronisiert dann sollte es on Point sein.

Fahren geht nun auch. Zylinder und Krümmer werden auch alle heiß. Das Baby lebt wieder :) Projekt 'Sorgenkind' ist beendet vorerst, und wird einen neuen Namen bekommen wenn man irgendwelche optischen Änderungen vornimmt. Hänge mal ein Bild an, ist nicht geputzt und die Seitenverkleidung fehlt noch.

 

Haben alle Schrauben am Vergaser inklusive Scheiben und Federringe getauscht gegen schöne verzinkte innen Sechskant damit die japanischen Butterschrauben einen nicht mehr nerven können.. Gott sind die lästig :o

 

 

Ich danke euch vielmals für die lieben Tipps und guten Zusprüche

Allzeit Asphalt!

am 5. März 2017 um 22:01

Mein Tip: Laß doch einfach mal die Vergaser warten und neu synchronisieren!

Das Ding springt zuverlässig an, dreht richtig und verbraucht auch nicht zuviel

Kostet ein Wenig, ist aber den Spaß anschließend wert!

Viel Spaß mit der Maschine! Habe die auch noch stehen!

Die Qualität der Verarbeitung ist nicht der Hammer. Aber der Neupreis damals war ja auch sinnig! Fahren tut sie sich baypipieinfach! Macht also echt Spaß! Tom

Themenstarteram 7. März 2017 um 13:43

Die vergaser werden demnächst synchronisiert dann ist alles gemacht :-) wünsche euch einen guten Start in die Saison

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergasermembran, Reinigung