Vergasereinstellung mittels Co Wert

Suzuki Motorrad GSX 750

Hallo Leute,

ich habe mich einmal daran gemacht die Vergaser meiner GSX 750F (Gr78A) mittels Co Tester einzustellen und werde langsam wahnsinnig. Habe eine 4 in 1 Auspuffanlage und in jedem Krümmer einen Anschluss eingeschweißt. Wenn ich nun den Abgastester an den Krümmern anschließe erhalte ich einen Wert von 2,0% CO pro Zylinder mit denen die Maschine läuft, nicht toll aber läuft (wenig Vortrieb im unteren Drehzahlbereich). Wenn ich zum Vergleich am Auspuff messe erhalte ich 4,5 % Co als Wert.

Ich verstehe nicht ganz was das jetzt der Unterschied ist, normalerweise müsste ich im Auspuff doch die selben Werte messen wie am Krümmer. Kann mich jemand aufklären was da falsch läuft. Mein alter Abgastester ist mit einem Profigerät neuster Generation abgeglichen worden und zeigt die selben Werte an.

Kann mir jemand die exakten CO Werte nennen mit denen der Bock gut läuft?

17 Antworten

möglicherweise bläst der nicht direkt auf den Messgeräte saugrohr sonder etwas daren vorbei. Sind denn die Stellschrauben annähernd alle gleich eingestellt? nochmal mit der Grundeinstellung begonnen ?

Ja, die Stellschrauben sind alle annähernd gleich. die Werte an den Krümmern auch, jedoch hat die Messertunterschiede. ansonsten muss ich alle weiter runter regeln und die Anzeigedifferenz vergrößern. Also kleinerer Messwert an allen Krümmern gleich = passender Messwert am Ende.

Könnte das sein das du viel sprit zu wenig luft gestellt hast? Verhältnis Gaszugstellung zu Leerlaufeinstellung könnte das Problem sein. Gaszug ohne Spannung dann Leerlauf ok dann weiter schauen ???

Deine Antwort