ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. wer kann im Raum München meine GSX 600F Reparieren

wer kann im Raum München meine GSX 600F Reparieren

Suzuki GSX 600
Themenstarteram 26. April 2018 um 20:25

Sie steht schon länger Verkleidung ist auch ab montiert, bisher ist sie durch anschieben angesprungen leider seit längerem nicht mehr.

 

Wer könnte sie im Raum München instand setzen und zum laufen bringen?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei der tollen Beschreibung des Fehlers wird wohl ein Fachbetrieb die richtige Wahl sein. Denn wie soll derjenige wissen, ob er es instand setzen kann, wenn Du wirklich keinerlei Informationen kund tust. Was funktioniert, was nicht....was wurde geprüft mit welchem Ergebnis...und so weiter.

man sollte sich schon darauf einstellen können was auf einen zukommt.

cu..Marcus

Themenstarteram 26. April 2018 um 20:33

Servus Marcus,

 

Würd es dir gern sagen wenn ich dies wüsste, sie steht halt scho über 3-4 Jährchen leider und laut so Infos müsst der Vergaser gereinigt werden und mehr Infos kann ich so nicht geben da sie nur mit der neuen Batterie klickt beim Startversuch aber mehr geht nicht !

Themenstarteram 26. April 2018 um 20:36

Deshalb hab ich mich eben aus Null Ahnung hier her gewendet, da ich in der Fachwerkstatt eher glei ein neuen Motor kaufen könnt bei den Reparatur kosten die mehr als die Maschine betragen ?

Da der Motor offenbar nicht einmal gedreht wird müsste man erst einmal prüfen ob dieser genug Kraft hat den Motor zu drehen - sprich, ob dieser genug Strom und Spannung von Akku bekommt.

Was hast Du denn bereits geprüft? Dazu hast Du nichts geschrieben.

In einem Selbstschrauberforum geht man immer davon aus, dass gewisse Handfertigkeiten und ein Mindestwerkzeug vorhanden ist. Die folgenden Dinge wären zumindest mal ein Anfang und mit jedem kleinsten Werkzeugsatz zu erledigen:

- ob die Spannungswerte in Ruhe und beim Startversuch im normalen Bereich liegen

- ob Spannung überhaupt beim Startermotor ankommt (etwas "Klickendes" ist eine Vermutung, aber kein Beweis)

- ob sich der Motor per Hand drehen lässt

- ob das Kerzengesicht in Ordnung ist, bzw. den Zustand der Elektroden der Kerzen

- ob ein Zündfunke erzeugt wird

- ob Kraftstoff zum Vergaser gelangt

Damit könnte man manche Dinge ausschließen und sind von jedem machbar.

am 27. April 2018 um 6:37

Da hätte ich auch ein Problem: Wer kann mir im Schwäbischen meine Wohnung putzen? Bitte regelmäßig und natürlich umsonst.

Mal nem Rookie ne kurze Hilfestellung geben ist die eine Sache - aber was Du da willst, ist einfach nur frech und unverschämt.

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 27. Apr. 2018 um 08:37:34 Uhr:

Da hätte ich auch ein Problem: Wer kann mir im Schwäbischen meine Wohnung putzen? Bitte regelmäßig und natürlich umsonst.

Wenn Du jemanden findest, sag bitte Bescheid :D

Themenstarteram 29. April 2018 um 10:16

Was is los mit euch, man hat keine Ahnung möchte Hilfe Stellung im Hilfe Forum und ihr seit nur auf schwachsinnige Kommentare aus !? Da merkt man das ihr absolut mehr als keine Ahnung habt sowie eher ihr unverschämt seit sowas hier zu kommentieren in Euerer Lächerlichen unnötigen Wortwahl, weshalb wendet sich ein Mensch hier in so einem Forum ?? Um lächerliche Kommentare zu lesen oder Hilfe zu erhalten oder Tipps was man machen könnte mehr als V o l l p f o s t e n denken kann ma nicht sagen.... Danke für eure unsinnige Hilfestellung ihr seit mehr als die Besten.

Ne, du willst keine Hilfestellung, du willst jmd der die die Kiste repariert...

Versuchs doch mal selbst...

Kerzen raus, etwas Motoröl rein, Vergaser in der WERKSTATT zum Ultraschall abgegeben, neue Kerzen, dein Auto per Starthilfekabel an die Karre (ohne deine platte Batterie, Automotor aus). Und dann einfach mal mit frischen Sprit zünden...

Wenn du die Hausaufgaben erledigt hast, kannst du hier wieder vorsprechen. Mit entsprechendem Nachweis deiner Tätigkeiten. Und deine neue Batterie muss vor der ersten Verwendung nach dem ggf nötigen Ausgasen noch geladen werden!

Hallo SelcukML55,

die von mir oben gestellten Fragen sollte man durchaus beantworten können, wenn man in einem Schrauberforum Fragen stellt. Es wird einfach erwartet, dass eine Vorleistung erbracht wird und man weiß was man tut. Deswegen ist das auch ein Selbsthilfeforum und keine Werkstattsuche (da gibt es andere Seiten für.

Bitte beantworte die Fragen und man kann Dir dann evt. weiter helfen.

cu..Marcus

Themenstarteram 29. April 2018 um 20:52

Na also geht doch auch mal etwas neutrale Komments zu lesen die sinnvoll klingen, niemand hat erwartet das jemand zu mir kommt mein Bike einfach so repariert und gut ist! Mir fehlt momentan die Zeit und für ne Fachwerkstatt eher nicht mehr lohnt da es die Maschinen scho für 1000-1500 € gibt nur stehen lassen möcht ich sie auch nicht.

Wozu braucht man zeit für die werkstatt?! Die holen sogar ab! Da musst du nur das tor öffnen.

am 30. April 2018 um 7:58

Zitat:

@SelcukML55 schrieb am 26. April 2018 um 22:25:30 Uhr:

 

Wer könnte sie im Raum München instand setzen und zum laufen bringen?

Soviel zum Thema schwachsinnige Kommentare - da brauchst Du dich doch nicht zu wundern wenn man das falsch versteht.

Viel Spaß beim Schrauben. Papstpower und Kleiner74 haben ja eine schöne Liste zum abarbeiten gegeben. Ich möchte noch erwähnen daß nach einigen Jahren Standzeit das Benzin natürlich hinüber ist, das muß ersetzt werden.

Themenstarteram 30. April 2018 um 8:21

Guten Morgen, warum nicht gleich so Kommentare muss man erst verbal kommentieren, naja kurz und schmerzlos komments werden überflogen und gut ist, Danke für die Info @Softail-88

Was soll am Kraftstoff kaputt gehen? Meine Suzi ist auch mit 5 Jahre altem Kraftstoff ohne Probleme angesprungen. OK..es kann etwas Wasser anziehen...aber soviel, dass jahrtausend alte Kohlenwasserstoffverbindungen nach 1,2 oder auch 3 Jahren nicht mehr stabil sein sollen...eines von vielen Dingen, die einfach nicht aus der Welt zu schaffen sind.

Auch die Zusätze, welche die Petrolchemie hinzugibt, wird nicht nach einer solchen Zeit hinüber sein...sonst wären die ganzen Menschen, welche Jahrelang Reservekanister mit sich führen ziemlich reingelegt worden.

Prüfe die genannten Dinge, poste das Ergebnis oder bring die Suzi in einen Fachbetrieb.

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. wer kann im Raum München meine GSX 600F Reparieren