ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser und Anlasser LTD 750 twin

Vergaser und Anlasser LTD 750 twin

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 18:41

Hallo

So Vergaser saubergemacht ,hoffe ich jedenfalls.

Eingebaut und los, angesprungen ist sie schon.

Aber, läuft nur auf dem rechten Zylinder?

Linker Zylinder hat Zündfunken und Kolben bewegt sich.

Kann es sein das das Ding links keinen Sprit bekommt?

Oder habe ich eventuell an der Zündspule etwas vertauscht?

Vergaser ausgebaut , nochmals durchgepustet mit Komp.

etwas Rost an den oberen Einstellschrauben über den Drosselklappen ( Gemischschraube oder?) entfernt und Umdehungen gemerkt.

Zusammengebaut -Eingebaut-> ohne Erfolg!

Brauchte mal Grob die Grundeinstellung für dir Vergaser.

Und einen Tipp warum nur der rechte läuft--> kann doch nur am Vergaser liegen ,oder.

Und noch etwas . Wer hat schon einmal den Anlasser rep satz eingebaut?

Braucht man da spezielles Werkzeug?

Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben wie das geht.

So viele Fragen.

Danke an allen die mir helfen.

Robert

Ähnliche Themen
24 Antworten

...tacho,

...von anlasser repsätzen habe ich keine ahnung...wüsste nichtmal was man darunter versteht...:confused:...und nachdem ich die ltd 750 auch nicht im speziellen kenne halte ich mich auch weitestgehend zurück...aber:

...was sagt denn dein kerzenbild auf dem nichtlaufenden zyli?...kannst mal n foto von der keze machen und einstellen (wenn sie ne kleine zeitlang gelaufen ist)?...dann könnte man sagen ob sie zuviel, oder zu wenig sprit bekommt...und dann kannste, je nachdem an der llgs rumschrauben...gründe dafür, dass sie auf einem pott läuft gibts derlei massig...

Das ist doch was für mich und meinen Gebissreiniger:D

Willstes nich verkaufen, das möpp ?

 

www.moppedsammler.de

Moin,

versuche doch ´mal heraus zufinden ob beide Kerzen zur selben Zeit den Zündfunken kriegen.

Da das tolle Mopped nun mal ein echter Parallel-Twin ist, müsste alles identisch ablaufen.

Ansonsten kontrolliern, ob die Schwimmerkammer voll Sprit ist; wenn ja, Düsennadeln kontrollieren ob diese sauber sind.

Eine weitere Möglichkeit zum checken wäre, beim Starten mit Startpilot in den Luftfilter sprühen, oder wenn möglich, direkt in den Ansaugtrakt vom Vergaser: dann sollten beide Pötte Lebenszeichen von sich geben.

Gib dann mal Bescheid was wird.

Lieben Gruß

Klauerhauer

...jo klar kann man einfach ins blaue hinein mal son paar versuche machen...aber startpilot innen zu fetten zyli?...was bringt das?...

...wir analysieren erstmal die gemischaufbereitung und leiten dann die richtigen aktionen ab (bestimmt hats was mit gebissreiniger zu tun...:D)...

...kerzenbild?...

Moin,

dachte eher daran, das Startpilot Gas als zündfähiges Gas für kurzfristiges überprüfen der funktionsfähigkeit der beiden Pötte einzusetzen, als Benzinersatz quasi.

Hat mir öfter mal geholfen um Probs einzukreisen.

Noch´n Gruß

Klauerhauer

....ist ja auch überhaupt nicht verkehrt...bremsenreiniger und/oder startpilot kommt hier sicher noch zum einsatz...genau wie gebissreiniger, gell sammler...:D

...aber mich würde nur zunächst interessieren in welche richtung die reise geht, bevor wir das symptom beseitigen...:D

Bevor ich die Versager zerlege oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt spritze, mess' ich erstma die Kompression. Krumme und in den Führungen steckende Ventile sind bei den alten Hobelz ebenso an der Tagesordnung wie Ventilteller, von denen nur noch zwei Drittel übrig sind. Kompression = 0 = Da tut sich gar nix. Hatt ich grad an der Katana... Zylinder 2 = 0 Kompression, Erwin hat den Motor zerlegt - au weia. Ich geh' nachher ohnehin in die Garage, da mach ich mal ein Foto...

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 17:12

so. Kompression hat er.

Schwimmerkammer ist voll.

Werd morgen mal Testen ob es brummt.

Gemischschrauben werde ich mal auf 1 1/4 rausdrehen , sollte Grundeinstellung sein.

Auch werd ich dann mal versuchen mit ner Sprite Sprit einzuflösen.

Ich schreib mein ergebnis ,morgen .

robert

@moppedsamler Gebissreiniger????? Was zahlste denn für so ein Möpp?

...wenn jetzt die Kerze trocken is und nix sprittelt... dann blas mit Startpilot in den Trichter und wenn se dann funzt.... weißt, warum man nicht mit Druckluft an die Gaser gehen soll :D ;) 

(sondern mit Gebissreiniger in der Sammler Edition ;) )

 

Joa sammler... die Twin könnte dir gefallen... *hehe*

...hmmmm...

schon, aber da müsste ich wieder eine abgeben... die GT ?, die GPX...?

Also den Running gag mit dem Gebissreiniger hab ich wohl verpasst...Wo kam der denn her? Für die Gasfabrik jetz oder wie?

...Gruß

Zitat:

Original geschrieben von effexxx

Also den Running gag mit dem Gebissreiniger hab ich wohl verpasst...Wo kam der denn her? Für die Gasfabrik jetz oder wie?

...Gruß

...effexxx, mein freund...das ist jm2c wayne...zu risiken und nebenwirkungen frage den doc oder den sammler...

Na na na... i sog a nix... nacha kos da sammler eh gscheider song... :D  

Ja - äh - nein - also gebiss - äh gewiss - hab' jetzt aber keine Zeit, muss 'nen Vergaser reinigen und gekocht hab' ich auch noch nix ... Zwiebelrostraten mit Kässpätzle und Salat...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser und Anlasser LTD 750 twin