1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. vergaser Ultraschallreinigen?

vergaser Ultraschallreinigen?

Kawasaki GPZ 600 R

Moin Moin oder grüß Gott zusammen.

Meine GPZ600r läuft einwenig unruihg wenn ich Sie starte neigt sie gerne dazu im unteren Drehzahlbereich gleich wieder komplett auszugehen.....(choke ist gezogen) Ich spiele halt immer solange mit dem Gas bis Sie warmgenug ist. Danach geht Sie dann auch nicht mehr aus. Hin und wieder aber bewegt sich der Drehzahlmesser immer so zwischen 900 und 1500 umdreheungen (nach ca.10-15min.) Also etwas unruhig. Nach dieser zeit bleibt Sie aber immer so zwischen 1000-1200.
Wenn ich jetzt im Winter meine Kawa sowieso neu lackieren lassen werde,sollte ich da vielleicht den Vergaser zum Ultraschall reinigen abgeben? Und könnte dass das problem sein? Also lange Touren macht die kleine sehr gut mit und den gerlos pass packt sie auch sehr gut. Ich finde aber, sie könnte manchmal besser das gas annehmen....(doch nur verrust) Will doch noch so viel spaß mit der kleinen........

14 Antworten

Zuerst mal würde ich versuchen, die 4 gaserle zu Synchronisieren... Wenn die Kiste schlecht Gas annimmt, oder das Gas beim zurückdrehen des Gasgriffes nicht schlagartig zrückfällt, Leistung fehlt BlaBlaBla wäre der Einsatz einer Gaseruhr der erste Weg...

Bringt das alles nix, weil das ding total versifft ist, hilft nur der Gaser-Schaller, hier auch bekannt als Moppedsammler :-)

Der hat meinen ( Und ich glaub, den von jedem 2. Forumsnutzer ebenso) gemacht, und ist für diese Dinger quasi eine Institution...

Aber zuerst mal versuch das Ding zu Synchen...

also du meinst Synchronisieren versuchen..... was benötige ich denn dazu oder doch lieber eine werkstatt? will aber ja auch unbedingt an der kleinen rumschrauben. Hab zwar keine linken Hände aber hätte schon ein wenig respeckt davor.
ja, das gas fällt nicht schlagartig zurück wenn sie im leerlauf ist udnd ich einmal aufdreh.
kennst du denn jemand im umkreis münchen der sowas vielleicht machen würde und könnte?

Also, in München kenne ich leider keinen, der so was machen kann... Das liegt a ber wohl daran, das ich aus Hannover komme :-)

Was Du brauchst, ist im Grunde genommen nicht viel- Kostet aber etwas Geld! Rechne mal so mit 120 Euro an werkzeugkosten, was sich für diese alten Hobel aber durchaus lohnt...

Du brauchst also: 

Synchrontester
Geheimtip: Carbtune www.carbtune.com/ Gibt es bei ebay für rund 80 Öcken inkl. versand

Benzinflasche - Idealerweise ~0,5-1Liter Fassungsvermögen mit Absperrhahn - Kostet so um die 30 Euro

Langer Schraubendreher
Ggf. neue Benzinschläuche (Sollte man bei der GPZ ab und an mal neu machen)

Selbst synchen ist garnicht sooooo schwer! 

wenn Du es also selbst machen willst, besorg das zeug und sag bescheid - Ich schreib dir dann ´ne Anleitung (oder such eine raus - Irgendwer hat das sicher schon mal beschrieben...)

Die GPZ macht es einem nicht sonderlich schwer, also Versuch macht kluch!

Ach ja - Lass die Finger von diesen Messuhren von Louis - das Rothewald-Werkzeug von denen ist der hinterletzte Dreck, diese Säulenmessgeräte sind dagegen eine ganz neue Welt - Und günstiger dazu!

Guten morgen 😉

Wink mit dem zaunpfahl 😉

Die sufu gibt dir hier so viel 🙂

anbei mal einen link wo du wirklich alles erklärt bekommst:

http://gpz600r.npage.de/synchro-tester_96079122.html

oder

http://schrauber1981andy.jimdo.com/galerie/videos/

Viel spaß beim stöbern.

Gruß

Ähnliche Themen

Ich wurde zuerst neue Kerzen verbauen. Vergaser synchronisieren ist sicherlich kein schlechter Tipp, allerdings wurde ich zuerst die Ventile prüfen. Wenn nach geprüfte Ventile, neue Kerzen und gesynchte Vergaser immer noch unrund läuft, dann kannst du über eine Vergasser Reinigung nachdenken.

Gruß

alles sehr sehr gute tips von euch..... jetzt ma wirklich ich sag jetzt schon danke.@Jason2002: werde aber erst ma die günstigere variante bevorzugen und mal die kerzen austauschen. wie gesagt, danach kann ich ja immer noch mal über die anderen optionen nachdenken. muss mal schauen wenn dann wo. mein nachbar hat mich nämlich schonmal etwas komisch angeschaut weil ich in der tiefgarage öl und kühlwasser getauscht habe. meint nur das es ja eigentlich verboten wäre aber er hätte jetzt ma nichts gesehen.....:-) renter halt.
falls aber alle stricke reißen sollten, dann geh ich halt in so ne miet werkstatt und mach das sonst dort, falls ich synchronisieren muss.

Was .. Öl und Kühlwasser getauscht ... ACH SOOOOOO ,, du meinst der REntner hat sich aufgeregt weil du in der Tiefgarage an deine Mopped gearbeitet hat ... jetzt versteh ich das ... Ja ok, Vergasser Synchronisieren wurde ich jetzt nicht unbeding in eine Tiefgarage machen 🙂

Wo wohnst du denn ?

Gruß

@Jason2002:

wohne in rottach-egern. das ist ca. 50km südlich von münchen. hier ist der altersdurchschnitt so bei 48 aufwärts :-)
man(n) muss nur einen tag zu lang die wäsche auf der leine haben, da wird man dann schon komisch angeschaut^^
wie gesagt, das mit dem synchronisieren in der tiefgarage sieht ein bischen schlecht aus und die schwiegereltern wohnen in franken und da ganz hin zu fahren für die sache. ich weiß auch nicht. möglichkeit hätte ich aber (denke ich) dort. .und das eltern haus ist ganz in bremen *lol*
vielleicht finde ich ja jemanden hier im raum der sowas gerne macht :-)

Zuweilen soll es von Vorteil sein, die Leute ü 48 (und auch die ü54) ernst zu nehmen und nicht auszulachen. Da solls auch welche geben, die ein wenig mehr Ahnung von moppeds haben, als so mancher Einsteiger glaubt.
Ich jedenfalls habe den unbestimmten Verdacht, dass Du nicht so wirklich weißt, wovon Du redest. Das Hauptproblem aller GehPehZetten sind die Vergaser und da sollte man zunächst...
...ach nee, nicht schon wieder. Ich bin ja auch schon über 54.. das sollte man einfach mal den ungen Talenten Raum geben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zuweilen soll es von Vorteil sein, die Leute ü 48 (und auch die ü54) ernst zu nehmen und nicht auszulachen. Da solls auch welche geben, die ein wenig mehr Ahnung von moppeds haben, als so mancher Einsteiger glaubt.
Ich jedenfalls habe den unbestimmten Verdacht, dass Du nicht so wirklich weißt, wovon Du redest. Das Hauptproblem aller GehPehZetten sind die Vergaser und da sollte man zunächst...
...ach nee, nicht schon wieder. Ich bin ja auch schon über 54.. das sollte man einfach mal den ungen Talenten Raum geben. 😁

vorschlag: Lass mir den Raum zum klugscheißen und bieg es hinterher einfach wieder gerade - sollte ich daneben liegen! Lässt Dir nämlich mehr Zeit für Gaserle machen etc...

BTW: Nimmst du von mir noch mal einen entgegen?

Hey

Ich glaube mich daran zuerinnern, dass ein alter Hase 😁 mir mal erzählt hat, man könne die Klappen mit 2 Eisenkügelchen einstellen.
Macht keinen Krach, muß halt nur das Gaserle raus auf die Werkbank.

Gruß
Andy

mit nur 2 ??? Am besten wären 4 mein Freund ... 🙂

Hmm, ich hab nur 2.
Wie war dass nochmal?? Erst die zwei Linken, dann die zwei Rechten und dann die beiden in der Mitte.
Ergo brauch ich nur 2 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

ich hab ihn ja auch nicht ausgelacht :-) ich musste halt nur etwas schmunzeln. ich glaube aber kaum das die leute hier unten viel ahnung von der materie haben (ich hab sie ja auch nicht) die sind eher mit ihren porsches und straßen schifffen beschäftigt. soll jetzt aber nicht wie ein böses vorurteil klingen^^

habe aber heute von unserm fischer gehört dass ich glück haben kann, denn in kreuth gibt es eine kleine werkstatt, die alles macht. den kannste sogar mit bier bezahlen*lol* da werd ich dann mal hin fahren und fragen ob der dann mal den vergaser synchronisieren kann. ultraschall reinigen würde ich dann aber auch gleich mitmachen lassen. vielleicht kann der das ja auch. aber wie Jason2002 sagt, ich fang erst mal mit den kleinen sachen an und werde erst ma die kerzen tauschen und den rest von einem fachmannn oder von jemanden der sich wirklich mit sowas auskennt:-)

Deine Antwort