ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser synchronisieren GPZ 305

Vergaser synchronisieren GPZ 305

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 15:07

Hallo allerseits,

nun will ich mich hier auch mal verewigen ^^

Fahre eine kleine aber feine ( weil meine :-P :-D ) GPZ 305. Allerdings hat die Gute nun schon ein paar Jährchen aufm Buckel.

Ventile klappern recht ordentlich und ich glaub die Gaser hätten auch mal ne Einstellung nötig.

Kann mir jemand sagen, was das ungefähr kostet?

Oder kann man das vllt auch selber machen?

Danke schonmal für eure Hilfe und Gruß aus FFM!

Gacko

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Mai 2007 um 5:30

Zum Synchronisieren der Vergaser brauchst du einen Synchrontester (vorzugsweise den von Böhm), zum Einstellen der Ventile im Prinzip nur Fühlerlehren und Erfahrung damit, wie es geht.

Ventilspiel im kalten Zustand muss bei der GPZ 305 eingestellt werden wie folgt:

Einlass: 0,14-0,19 MM

Auslass: 0,21-0,26 MM

 

Zwei Dinge sind zu beachten:

Hast du vor, öfters Vergaser zu synchronisieren?

Wenn ja: Den Böhm Synchrontester kaufen und loslegen.

Wenn nein: Werkstatt fahren - kommt nämlich unter dem Strich günstiger.

 

Ventilspiel: Immer daran denken, dass falsches Ventilspiel schwere Motorschäden, bis hin zum Motortotalschaden verursachen kann.

Wenn man hier also nicht genau weiss, was man tut, sollte man auch hier fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen.

am 22. Mai 2007 um 6:30

Ein ehemaliger Kommunist :D , Sorry, das is bei uns son Running gag (WAK WarAuchKommunist) :D.

Also ich hab bei meiner 900R erst vor kurzem Ventile einstellen und Vergaser synchen lassen, hat mich bei uns in ner freien Werkstatt zusammen 180€ gekostet. Denke mal das es bei dir auch so in die Richtung gehen wird ;).

Gruß MrMmmkay

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 15:33

"Brüder zur Sonne, zur Freiheit...!" *sing* ^^

Hui, das is dann doch recht teuer...

Soviel is niedliche Miniatur ja eigentlich gar nicht mehr wert :D

Aber danke erstmal für die Antworten.

Was haltet ihr davon: Moto Detail Tester

Muss ja nicht gleich High-End sein...

am 22. Mai 2007 um 15:57

Was will man mehr? Genügt voll und ganz!

Bau dir einen Schlauchtester für 10 Euro und gut....

UAEK kannst gerne von mir einen Bauplan dafür haben ;)

Nebenbei dürfte es bei der kleinen Zwiebel auch tendenziel günstiger sein als an ner 900R... und warum? (Zu gewinnen gibt es einen Synchrontesterbauplan *gg*)

am 22. Mai 2007 um 17:59

Rück doch mal raus den Plan:-)

Im Ernst, meine gehört auch dringend eingestellt, und ich weiss net mit was ich an die Gaser muss, der rest is ja selbsterklärend... Dank dir

grüße fx

am 23. Mai 2007 um 6:58

@ tec-doc

Hat das evtl was mit der Anzahl der Ventile zu tun? :D

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 7:04

Da hätte ich auch drauf getippt :D

Aber du warst ja schneller... ^^

Ja, so ein Plan wäre nice.

MfG

EDIT: Wenn jemand noch Teile für die Kleine braucht, ich hab noch fast ein ganzes Mopped zerlegt in der Garage, einfach anfragen ;)

And the winner is..... öps, der hat den Plan ja schon :D

Wie gahabt: PN mit Mailadresse an mich > Plan kommt. ;)

(steht auch bei, wie man prinzipiell synchronisiert)

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 8:24

Klasse!

Herzlichen Dank, jetzt hab ich über Pfingsten endlich was zu tun :D

Hättest aber deshalb nich die ganze Nacht wach bleiben müssen ;)

Werds mal ausprobieren.

MfG

am 26. Mai 2007 um 17:02

Hi,

ich habe vor ca. 2 Wochen meine GPZ 600 Synchronisiert, war auch nicht die schlechteste idee... die zeiger hatten dermassen unterschiedliche werte angezeigt........boa

habe einen perfekten gleichlauf hinbekommen, das sie sogar bei einer Leerlaufdrehzahl von 800 noch angeblieben ist :) .

Allerdings habe ich jetzt nach zwei wochen immer stärkere löcher im Unteren Drehzahlbereich, so bis 4000 / 4500 UPM.

Ist so als ob man gas gibt und erst nach 1 Sek. verzögerung das gas angenommen wird. unter 3000 UPM brauch ich auch nicht anfahren da fängt sie an zu hüpfen wie Gas, Gas weg, Gas....

Kann es sein das sich die einstellung verändert hat oder ist da was anderes mal wieder faul ?

 

Ach, ja ich habe die Moto-Detail-Uhren .....

 

Gruß

Peter

Häng die Uhren halt einfach nochmal ran ;)

Denke aber, sie hat eine neue Methode gefunden, um deine ganze Aufmerksamkeit zu erhaschen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser synchronisieren GPZ 305