ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vergaser richtig anschließen

Vergaser richtig anschließen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 16. März 2018 um 22:02

Hallo,

mein Golf hat einen Pierburg 2E2 Vergaser drauf. Nun hat er sich angewöhnt - im Leerlauf über 2000 Upm zu drehen - das ist glaub ich auf Dauer nicht gut. Falschluft ist es glaub ich nicht - hat ja solch einen seltsamen Flexanschluss am Vergaserfuss - der war schon mal hin.

Dieses Verhalten kenne ich also - hoffe das Teil hat den Geist nicht schon wieder aufgegeben. Hinten laufen mehrere kleine Schläuche in den Vergaser und für eines find ich nicht den passenden Anschluss. Habt Ihr da mehr Ahnung - hab heute schon mit nem kleinen Spiegel gesucht - dabei einen Anschluss wieder angschlossen - Schlauch war runtergerutscht - aber den Anderen - keine Ahnung.

Habe 2 Schrauberbücher, aber beim Thema Vergaser enden die Empfehlungen bei denen damit, dass man da nichts einstellen kann - ohne Messgeräte...

Versuche mal Fotos hochzuladen...

http://up.picr.de/32117151wf.jpg

http://up.picr.de/32117153dr.jpg

http://up.picr.de/32117155om.jpg

http://up.picr.de/32117157tt.jpg

http://up.picr.de/32117158sq.jpg

Irgendwie klappt das leider nicht - mit picr. de nicht kompatibel - schade - wenn ich ein Bild hochlade geht das - aber mehrere - sind lediglich 0,3 Mb gross - daran kann es ja wohl n icht liegen - oder doch!

WEnn ich über Bilder hochladen gehe - ist mein Verzeichnis, wo die Bilder drin sind - auf einmal leer - ich vesteh das jetzt gerade nicht!!!

Liebe Grüsse an Alle Alex

Ähnliche Themen
10 Antworten

http://www.ruddies-berlin.de/se2e2.htm

da steht eigentlich alles was man zu diesem Vergaser wissen muss.

Wurde übrigens auch schon ziemlich oft verlinkt und die SuFu hätte hier sicherlich schon was ausgespuckt.

Themenstarteram 17. März 2018 um 7:34

Hallo Jigsaw2.0 - vielen Dank für die schnelle Antwort - so detailliert hab ich dazu noch nix gefunden - hab ich ja noch viel zu lernen und zu lesen. Hoffendlich machts meiner noch ne Weile so!

Ja richtig ich habe vorher nicht gesucht - mach ich normalerweise- gestern halt nicht - meisst hab ich mit der Suche keinen Erfolg, da meine Fragen schon etwas spezieller sind. Betrifft immoment aber eher mein anderes Projekt - Iveco Daily mit 2,8 TD - Motor läuft - Karosserie bin ich gerade am machen.

Wäre toll, wenn hier auch ne Rubrik dafür wäre - hab ich den Moderatoren bei der 1. Befragung / Meinung zu Motortalk auch schon geschrieben - aber irgendwie trauen die sich nicht da ran - warum - wieder mal keinen Schimmer davon! Vielleicht kann ja mal jemand von Euch nachfragen, wo es hängt - schliesslich sind ja sogar russische Hersteller bei Euch vertreten, da darf doch der Italiener mit europäischen Zusatzinovationen nicht fehlen.

Bis bald Alex

Zitat:

@Schrauber 512 schrieb am 17. März 2018 um 08:34:47 Uhr:

... da meine Fragen schon etwas spezieller sind. Betrifft immoment aber eher mein anderes Projekt - Iveco Daily mit 2,8 TD - Motor läuft - Karosserie bin ich gerade am machen.

Wäre toll, wenn hier auch ne Rubrik dafür wäre ...

Für Fragen zu deinem Iveco bist hier im Forum für Lkw, Nutzfahrzeuge & Anhänger besser aufgehoben, Alex.

Ist zwar kein spezielles Iveco-Forum, aber die Jungs dort sind auch hilfsbereit.

....

Themenstarteram 21. März 2018 um 12:54

DKW

Zitat:

@Schrauber 512 schrieb am 17. März 2018 um 08:34:47 Uhr:

" ... da meine Fragen schon etwas spezieller sind. Betrifft immoment aber eher mein anderes Projekt - Iveco Daily mit 2,8 TD - Motor läuft - Karosserie bin ich gerade am machen.

Wäre toll, wenn hier auch ne Rubrik dafür wäre ...

Für Fragen zu deinem Iveco bist hier im Forum für Lkw, Nutzfahrzeuge & Anhänger besser aufgehoben, Alex.

Ist zwar kein spezielles Iveco-Forum, aber die Jungs dort sind auch hilfsbereit."

 

Hier - im Forum - LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger - ich finde da garnichts - kannst Du helfen - Gruss Alex

Themenstarteram 7. April 2018 um 7:31

Hallo Motorina und wellental,

hab mir mal den Spass gemacht - alle ersten 5 Seiten durchzublättern. Alles MB - traurig traurig. Die Jungs aus dem Forum, werden mich für einen Auserirdischen halten, wenn ich da mit dem Iveco komme.

Ein Versuch wäre es wert - aber wie sieht das eigendlich bei Euch mit Bilder hochladen aus - mit Pic.de funkt das irgendwie nicht - siehe weiter oben - Bilder sind aber total gut zum Erklären.

Fühle mich immoment gut aufgehoben im Vier mal Vier Forum - die haben ne eigene Rubrik - Iveco. Bin aber gerne dabei, wenn es darum geht neue Wege zu beschreiten.

Ansonsten danke und eine gute Zeit Alex

Ach was, die fressen Dich schon nicht. Sind alles nette Leute hier :D Wie Bilder hochladen? Beim Antworten? Da gibts unten so einen Button. Siehe angehängtes Bild ;)

Untitled

... oder wie ich es mache:

Beim Antworten die Auswahl "zum erweiterten Editor" wählen, und dann unterhalb der geschriebenen Antwort auf "Bild(er) hochladen" klicken und von der Festplatte oder einem angeschlossenen Gerät das Bild hochladen.

Screenshot-4
Screenshot-6
Themenstarteram 7. April 2018 um 22:06

Na danke erst mal - Ihr macht mir ja Hoffnung - freue mich denne mal - wenn ich was hab - und ich hab immoment eigendlich immer was - naja glaub ich mach erst mal nen anderen Tread auf - weil der Titel jetzt ja eigendlich nix mehr mit dem zu tun hat - wobei der Vergaser von meinem Golf immernoch auf 2000 dreht - also nicht der Vergaser - süss - der Vergaser dreht - nein also die Drehzahl des Motors ist im Leerlauf auf 2000 UPM - so muss das heissen - manchmal aber auch nicht - dann läuft er gemächlich auf 1000 Upm - Falschluft schliesse ich jetzt mal aus, da dieser Flansch unter dem Vergaser schon mal gemacht wurde. Ansonsten weiss ich da nicht weiter - wenn ich einen zum tüfteln hätte, wäre immoment auch nicht genug Zeit da - dabei fällt mir gerade wieder ein, dass ich dringend Ölwechsel machen muss - is überfällig und das Sirren von der Spannrolle ist auch noch da - also alles in Butter - das wird schon - immer optimistisch ans Werk gehen - mach jetzt mal nen neues Fenster auf. Tschüss - Mich inspririrende Antworten sind natürlich immer willkommen.

Gruss Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Vergaser richtig anschließen