ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser reinigen mit Brenn-Spiritus

Vergaser reinigen mit Brenn-Spiritus

Kawasaki Zephyr 550
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 21:05

Hallo,

ich stelle mich kurz erst vor, schreibe zum alle ersten mal hier im Forum.

Ich heiße Sascha Lenk und kommen aus Wickede Ruhr in NRW.

Bin 35 Jahre jung und schraube ein wenig an alten Moppeds rum, hab LKW Mechaniker gelernt.

Zur Zeit ist es eine 93er Kawasaki Zephyr 550, die ich gerade wiederbelebe...

Heute erster Vesuch, es stellte sich dann früh herraus, dass die Vergaser durch die lange Standzeit gelitten haben.

Die Vergaser laufen über, die Schieber hängen fest und im innnern nur zähe gelbe Ablagerungen (auch in den Düsen *igitt*).

Nun nach mehreren Versuchen mit den verschiedensten Mittelchen bin ich auf ein einfaches aber Effektives gestoßen...einfacher Brenn- Spiritus bringt hier Abhilfe, sprich lößt sofort die hartnäckigen Ablagerungen.

Also an Alle, dei hier die selben Probleme haben und nach einem Mittel dafür suchen...Spiritus...:-)

Also eine Nacht einlegen und danach mit dem Pinsel bearbeiten, samt Druckluft müssen hier zum Erfolg führen.

Ich werd weiter berichten...

Gruß Sascha

Beste Antwort im Thema

Meine Freunde - Ihr seid böse Säcke :D!

 

Der TE ist doch neu im Forum, hat einen Tip, der bei ihm funktionierte und hat ihn gepostet. Dass er nun aufgrund seiner kurzen Mitgliedschaft nicht weiss, dass Ihr da Experten seid und schon viele Diskussionen geführt habt, solltet Ihr ihm nachsehen. Immerhin fragt er nicht, was ihm passiert, wenn er ohne dB-Eater, ohne Schein, aber mit 190 innerorts erwischt wird!

 

Lieber TE, willkommen im MT, die Alten sind eigentlich ganz nett und wenn sie knurren und bellen, wollen sie auch nur spielen und tun nix :D.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo Sascha

Schön dass du zu MT gefunden hast und herzlich Willkommen.

Leider ist aber dein erster Fred hier für alle eingefleischten Kawafahrer und MT Lesesr nicht hilfreich, da diese Methode auf Dauer nix bringt.

Wir waren hier mitlerweile schon bei morgentlichem "Eigenurin":)

Lies dir mal hier einige Freds durch wie man dass richtig macht.

Insbesondere die Texte des Sammlers sind zu beachten.

Also nichts für ungut und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von FCKAndy1

Hallo Sascha

Schön dass du zu MT gefunden hast und herzlich Willkommen.

Leider ist aber dein erster Fred hier für alle eingefleischten Kawafahrer und MT Lesesr nicht hilfreich, da diese Methode auf Dauer nix bringt.

Wir waren hier mitlerweile schon bei morgentlichem "Eigenurin":)

Lies dir mal hier einige Freds durch wie man dass richtig macht.

Insbesondere die Texte des Sammlers sind zu beachten.

Also nichts für ungut und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Gruß Andy

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich hatte Gaser Probleme an meiner Kawa und habe da vom Sammler 1A Hilfe bekommenm incl. Schallreinigung zu einem Superfairen Preis. Ich kann den Sammler bei derartigen Problemen nur wärmstens empfehlen!

Grüße aus Hagen NRW

am 2. Mai 2011 um 7:17

Nun macht es ihm doch nicht so schwer.

 

Zumindest als erste Lösung auf die Schnelle ists nicht schlecht...

 

Also lieber TE, lass dich nicht ärgern- wenn dein Krad dann fertig ist, machste es halt so:

http://www.youtube.com/watch?v=uOzPzDcFhk4&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Nun macht es ihm doch nicht so schwer.

Zumindest als erste Lösung auf die Schnelle ists nicht schlecht...

Also lieber TE, lass dich nicht ärgern- wenn dein Krad dann fertig ist, machste es halt so:

http://www.youtube.com/watch?v=uOzPzDcFhk4&feature=related

:confused:

Tolle Lösung, so auf die Schnelle... Leider untauglich...

:confused:

am 2. Mai 2011 um 10:53

Tolle Lösung, so auf die Schnelle... Leider untauglich...

 

Es gibt immer versichedene Wege... ich kenn das noch aus meiner Jugend so.

 

Vermutlich glaubst du dann auch nicht, dass ich einen Tank ( ich nehm das Beispiel, weil du eine Revision dafür im Blog hast- der ist Toll..), mal erfolgreich mit Luftgewehrmunition und Zementmischer renoviert hab.....

@ mopedsammler.

 

Das video ist zum schießen....cih schmeiß mich weg :D

gruß

am 2. Mai 2011 um 11:49

Och Mönsch, Leute.

Pressluft und Spiritus ist doch ne super Sache am Gaserchen? Hinterher ist alles wieder plützeblank und freigängig.

Diese ganze Schallerei ist doch mumpitz. Das geht mit Spiritus und Druckluft mündestens genauso.

Vorsicht: Für Leute die an Ihren Gaserchen hängen empfehle ich, nicht nach der Anleitung des TE vorzugehen, sondern lieber mal den Sammler zu fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Tolle Lösung, so auf die Schnelle... Leider untauglich...

Es gibt immer versichedene Wege... ich kenn das noch aus meiner Jugend so.

Vermutlich glaubst du dann auch nicht, dass ich einen Tank ( ich nehm das Beispiel, weil du eine Revision dafür im Blog hast- der ist Toll..), mal erfolgreich mit Luftgewehrmunition und Zementmischer renoviert hab.....

Diese Methode ist so alt wie die Menschheit. Es gibt da noch viele unschlagbare Methoden: Kukident, Coca-Cola, Morgenurin, Splittsteinchen...

Funktionieren alle sensationell. Für Vergaser gibts nix Besseres als Brennnspiritus. Eigentlich reicht es doch auch teure Mittelchen in den Tank zu kippen. Dieser Blödsinn mit dem Ultraschall wird ständig überbewertet und man kann nur jedem raten, die unsinnigen Anleitungen vom sammler zu igorieren, alles Mumpitz... Angeblich läuft dem rennvan seine ER5 trotzdem wieder super, obwohl wir jetzt wissen, dass ein paar Tropfen Spiritus (ein Zauberspruch dazu wirkt wahre Wunder und Glaube versetzt bekanntlch Berge) es auch getan hätte. Für Reifen gibt es Reifendicht...

Eine Frage an den TE: Hat Deine Kiste vielleicht ein Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich ?

Wäre nicht untypisch... :):D

Hi hi, ich wusste warum ich mir in der Kantine ne Tüte Chips und ne Cola besorgt habe :D:):D

Mal Scherz beiseite. Je nach Verschmutzungsgrad kann das funktionieren. Und wer gerne Vergaser ein und ausbaut, bis es dann doch mal funktioniert und die Möhre einigermaßen läuft, soll sich über sein Erfolgserlebnis freuen. Ich warne nur davor, solche Zufallserfolgserlebnisse als Weisheiten zu verkaufen.

Ich mache eben gerne Nägel mt Köpfen und Arbeiten, die dauerhaft Wirkung zeigen und reinige deshalb weder Tanks im Betonmischer noch Vergaser mit Brennspiritus.

Was den Tank betrift so ist diese Abrasiv-Methode lediglich dazu geeiget, groben Rost zu entfernen, sie beruhigt das Gewissen, lässt den Dreck aber genau in den Ritzen des Tanks, wo er nachher durchfault.

Eine dauerhafte Reinigung und anschließende Versiegelung ist davon meilenweit entfernt. Auch hier heißt das Motto eben: Hauptsache man glaubt daran. Schön für die Leute, die damit glücklich und zufrieden sind, ich wäre es nicht.

am 2. Mai 2011 um 13:14

Mal Scherz beiseite. Je nach Verschmutzungsgrad kann das funktionieren.

 

Ach...

 

mehr hab ich ja auch gar nicht behauptet. Eh man nix hat.

 

 

*Nun voll maulig.. :-(

 

D.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Angeblich läuft dem rennvan seine ER5 trotzdem wieder super, obwohl wir jetzt wissen, dass ein paar Tropfen Spiritus (ein Zauberspruch dazu wirkt wahre Wunder und Glaube versetzt bekanntlch Berge) es auch getan hätte.

Zitat:

 

 

Sie läuft wieder super! :D:D:D Nochmals DANKE für´s Schallen.

Du brauchst nicht maulig zu sein, was auch immer das heißen mag. Keiner will den TE ärgern, dennoch ist diese Spiritus -Methode keinesfalls in der Form zu empfehlen, wie er das anpreist. Das ist eine Notlösung, wenn man die Kammern und die Schwimmer und Nadelventile vom groben Dreck befreien will. Wer weiter denkt, sollte drauf kommen, dass der Rotz auch in den feinen Kanälen sitzt. Und Spiritus löst das mitnichten. Für richtig verdreckte Vergaser ist das eben untauglich, dabei bleibe ich, und ich habe damit Jahre lange Erfahrung.

Dann könnte man einfach E 10 tanken. Da ist der Spiritus ja schon mit drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vergaser reinigen mit Brenn-Spiritus