Vergaser Problem

VW Käfer 1300

wer kann etwas dazu sagen habe einen AB Motoer mit einem 31 Pict3 vergaser der defekt ist nach lagen suchen einen gefunden der passt nicht auf das Ansauggeweih da der anschluß größer ist habe schon geschaut ab es ein adapter gibt aber nix gefunden.
wer hat einen idee?
Gruß Altrocker11

Beste Antwort im Thema

Mensch @Altrocker11, könntest du dir vielleicht ein bisschen mehr Mühe beim Formulieren deiner Gedanken und vor allem beim Schreiben geben? Es wird einem schlecht, wenn man diesen Wirrwarr entschlüsseln muss. Bei einem Ausländer würde ich mehr als ein Auge zudrücken, aber du bist keins, sondern einfach nur faul und schlampig.

32 weitere Antworten
32 Antworten

bei den einem seht leider nix drauf ist aber laut ebay anonce ein 31

Wenn der bei ebay gekaufte 31er tatsächlich die gleiche Flanschgröße hat wie dein 34er, dann stimmt da definitiv was mit dem bei ebay gekauften nicht! das kann eigentlich nicht sein!

dann kann ich Dir nur raten, dir einen regulären 31 pict 3 zu kaufen - den, den du vorher auch hattest.

Ausserdem solltest Du dir noch überlegen ein vernünftiges ansaugrohr MIT Vorwärmung ein zu bauen

Da stand dann wohl Mist i der Ebaybeschreibung. das wird dann wohl auch ein 34er gewesen sein!

Die Angabe 31, 34, 30, 28.. bezieht sich auf den Durchmesser der Drosselklappe in mm.
Mess doch einfach mal nach, welchen Vergaser Du tatsächlich hast!

Zitat:

@Altrocker11 schrieb am 22. Oktober 2019 um 15:33:12 Uhr:

ok wie auf den bilder zu sehen haben sie die tot gelegt
danke habe dir meine tel per pn zugesant wenn jemanden weist der neuen 34pict 3 brauch gebe ihn zum ek ab
mfg

Ähnliche Themen

habe eben genessen 34 die strolche nun habe ich 2 34er zum abgeben lol

Zitat:

@janpeterstahl schrieb am 22. Oktober 2019 um 15:36:32 Uhr:

Da stand dann wohl Mist i der Ebaybeschreibung. das wird dann wohl auch ein 34er gewesen sein!

Die Angabe 31, 34, 30, 28.. bezieht sich auf den Durchmesser der Drosselklappe in mm.
Mess doch einfach mal nach, welchen Vergaser Du tatsächlich hast!

Zitat:

@janpeterstahl schrieb am 22. Oktober 2019 um 15:36:32 Uhr:

Zitat:

@Altrocker11 schrieb am 22. Oktober 2019 um 15:33:12 Uhr:

Mensch @Altrocker11, könntest du dir vielleicht ein bisschen mehr Mühe beim Formulieren deiner Gedanken und vor allem beim Schreiben geben? Es wird einem schlecht, wenn man diesen Wirrwarr entschlüsseln muss. Bei einem Ausländer würde ich mehr als ein Auge zudrücken, aber du bist keins, sondern einfach nur faul und schlampig.

egal, ist nicht alles deutsch was bei ebay hast verstehst kaufst halt bei treffen was
oder machst gleich universalansaugrohr mit variablem Durccchmesser
ist eh beste

wenn du legasteniker die grade alles lernen beleidigt kann es ja nicht weit her sein!

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 22. Oktober 2019 um 15:52:45 Uhr:

naja, mir ist so ein thread, der inhaltlich was bietet deutlich lieber als einer, in dem man sich fragt, wie voll ein voller Tank ist oder was man gegen einen Wackelkontakt in ner Glühbirne macht:

So jetzt nochmal vom PC aus
Fest steht wie Jan peter schon geschrieben hat Versager passt nicht da 34ger

was geht denn an dem 31 nicht, ich geh nacher in den Keller , dort meine ich noch einen liegen zu haben ,

Das Universalsaugrohr ist meineserachtens auch ne nette Lösung , und nicht mal sooo teuer , das hat versetzte Bohrungen , da passt so ziehmlich alles , gibts z.B bei Käfer Klein , da heisst das dann
High Performance Ansaugrohr

Da kannst du den 34ger draufschrauben , bist du nen gscheiten Ersatz hast

ABER !!! Bedenke das ist Leistungsverändernd ... die Folgen sind hoffentlich bewusst .

"gelöscht" doppelpost sorry

Zitat:

@janpeterstahl schrieb am 22. Oktober 2019 um 17:41:14 Uhr:

naja, mir ist so ein thread, der inhaltlich was bietet deutlich lieber als einer, in dem man sich fragt, wie voll ein voller Tank ist oder was man gegen einen Wackelkontakt in ner Glühbirne macht:

Das glaube ich Dir gerne, aber im Gegensatz zu dem Kollegen hier, gebe ich mir Mühe und schreibe so, dass man mich verstehen kann. Dabei bin ich hier der Ausländer, der Deutsch erst als Erwachsener gelernt hat. Natürlich mache ich auch Fehler, aber darum geht es ja hier nicht.
Wenn für Dich meine Fragen zu dumm sind, musst Du sie ja nicht beantworten. Aber um das zu entscheiden, muss man den Text erstmal lesen und verstehen und das ist bei Altrocker eben ein riesen Problem.

Und die Story über Legasthenie kann er seiner Mutter oder dem Schuldirektor erzählen. Für mich sind das nichts als freche Ausreden eines Faulen. Dem einem fällt das Lernen leichter, dem anderem schwerer. Das war schon immer so. Aber wer weiß, dass er Probleme hat, warum benutzt er kein Wörterbuch? Heute muss man nicht mal in einem Papierwälzer blättern - die Software macht es schnell und unkompliziert. Aber nein. Lieber so ein Mist schreiben und dann gleich die Ausrede parat halten. Nö, bei mir funktioniert das nicht.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:26:40 Uhr:

Zitat:

@janpeterstahl schrieb am 22. Oktober 2019 um 17:41:14 Uhr:

Das glaube ich Dir gerne, aber im Gegensatz zu dem Kollegen hier, gebe ich mir Mühe und schreibe so, dass man mich verstehen kann. Dabei bin ich hier der Ausländer, der Deutsch erst als Erwachsener gelernt hat. Natürlich mache ich auch Fehler, aber darum geht es ja hier nicht.
Wenn für Dich meine Fragen zu dumm sind, musst Du sie ja nicht beantworten. Aber um das zu entscheiden, muss man den Text erstmal lesen und verstehen.

Und die Story über Legasthenie kann er seiner Mutter oder dem Schuldirektor erzählen. Für mich sind das nichts als freche Ausreden eines Faulen. Dem einem fällt das Lernen leichter, dem anderem schwerer. Das war schon immer so. Aber wer weiß, dass er Probleme hat, warum benutzt er kein Wörterbuch? Heute muss man nicht mal in einem Papierwälzer blättern - die Software macht es schnell und unkompliziert. Aber nein. Lieber so ein Mist schreiben und dann gleich die Ausrede parat halten. Nö, bei mir funktioniert das nicht.

Was ist dir denn über die Leber gelaufen , ??????
Es geht hier um Käfer , der eine kanns der andere nicht so gut , na und , dann hilft man sich halt ,
wenn der nicht so schreiben kann dass du ihn verstehst , dann antwort halt auch nicht ,
oder wenigstens zum Thema passend

@schleich-kaefer

naja, wenn wir hier im Philologen Talk währen, gäbe ich Dir recht. Wir sind aber bei MOTOR - Talk und da fins ichs dann eher überflüssig...
Genauso wenig, wie Du es schön findest, dass ich einige Deiner Themen nicht soooo Inhaltsvoll fand, finde ichs nicht wirklich prickelnd an der Schreibweise rum zu nörgeln.

Reite bitte nicht auf der Reinheit der Sprache rum. Habe schon gesagt, dass es nicht darum geht. Wenn man aber ein Beitrag mehrfach liest und immer noch nicht klar ist, was der Autor sagen will, dann stimmt was nicht. Das ist ganz andere Nummer. Ich kann nicht glauben, dass Sprache als Mittel zu Kommunikation für Dich überflüssig ist. Wie sonst möchtest Du kommunizieren?