Vergaser ins Handgepäck ?
Kann man das machen ? Oder machen sich die TSA und sonstige Ami-Leute am Flughafen in die Hose weil man damit das Flugzeug übernehmen könnte ?
23 Antworten
Man sollte auch ein wenig Verstand haben. Mit Bremsscheiben im Handgepäck kann man jemand schwer verletzen oder umbringen wenn die Tasche jemand auf den Kopf fällt.
Deswegen gibt es ja auch ein Limit.
Zitat:
Original geschrieben von w124kombi/w201
Schon interessant, vielleicht hab ich nur (viel) Glueck. wo wird das denn dann gewogen? Ich hab noch nie ne Waage beim Security check gesehen!?Bin auch noch nie in D vom Zoll rausgezogen worden, bei schaetzungsweise um die mindestrns 30 Einreisen..
In USA 2x aber bei deutlich mehr Einreisen!
Nun....dann habe ich halt Pech...Ich habe bei Singapore in USA schon mehrfach das Handgepäck gewogen bekommen beim CheckIn.
Und auch wenn jetzt das blöde Grinsen kommt: Der Zoll muss mich nicht rausziehen. Wenn ich was zu verzollen habe gehe ich in FF an den dazugehörigen Schalter. IChn gehöre nicht zu den Wi..ern die sich über Hoeness und Schwarzer aufregen, sich aber dann freuen wenn Sie ihre Ware ohne Zoll ins Land geschmuggelt haben.
Es ist was anderes dann anschleissend vom Zollmann gesagt zu bekommen: Gehen Sie ruhig durch auch bei 500Eu Waren wert.....und wenn nicht zahle ich halrt...
Zitat:
Original geschrieben von amgolfV
Man sollte auch ein wenig Verstand haben. Mit Bremsscheiben im Handgepäck kann man jemand schwer verletzen oder umbringen wenn die Tasche jemand auf den Kopf fällt.
Deswegen gibt es ja auch ein Limit.
Welches Limit? Hatte beim Handgepäck noch nie einen Hinweiss auf ein Gewichts Limit und ausserdem hab ich keine Tasche, sondern einen Trolley - der allein würde auch schon recht weh tun....
Vor jedem CheckIn steht ein Teil in das man sein handgepäck reistecken soll. Da stehen die Maximalmaße als auch das maximalgewicht drauf. Und das hat schon sein sinn. Glaube nicht das das schloss vom Gepäckfach 50 oder 60 Kilo aushält bei Turbulenzen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dagehtshin
Vor jedem CheckIn steht ein Teil in das man sein handgepäck reistecken soll. Da stehen die Maximalmaße als auch das maximalgewicht drauf. Und das hat schon sein sinn. Glaube nicht das das schloss vom Gepäckfach 50 oder 60 Kilo aushält bei Turbulenzen
Wenn das Gepäckfach nur 60 Kilo halten würde wäre es nicht zugelassen.
Hier ist eine mehrfach erhöhte Sicherheit eingeplant.
Mal abgesehen davon: Ich packe meinen Trolley in den Fussraum.
Zitat:
Original geschrieben von dagehtshin
Nun....dann habe ich halt Pech...Ich habe bei Singapore in USA schon mehrfach das Handgepäck gewogen bekommen beim CheckIn.Und auch wenn jetzt das blöde Grinsen kommt: Der Zoll muss mich nicht rausziehen. Wenn ich was zu verzollen habe gehe ich in FF an den dazugehörigen Schalter. IChn gehöre nicht zu den Wi..ern die sich über Hoeness und Schwarzer aufregen, sich aber dann freuen wenn Sie ihre Ware ohne Zoll ins Land geschmuggelt haben.
Es ist was anderes dann anschleissend vom Zollmann gesagt zu bekommen: Gehen Sie ruhig durch auch bei 500Eu Waren wert.....und wenn nicht zahle ich halrt...
Nur damit hier kein falscher Endrucke entsteht. Mich hat das nur rein sachlich interessiert, da ich eben wirklich noch nie mitbekommen habe dass Handgepaeck gewogen wird.
Ich fliege hauptsaechlich geschaeftlich und ausser Klamotten hab ich da nichts im Koffer und meistens insgesamt 40kg weniger Gepaeck dabei als ich duerfte.
Wenn ich da im Handgepaeck 2 kg drueber bin hab ich kein schlechtes Gewissen, v.a. wenn ich das in einen trolley und nen Rucksack oder Laptoptasche packe, ist es 100% legal, und genausoviel Last fuers Gepaeckfach, ist aber einfach praktischer das in einem zu haben.
zum Zoll:
Ich meine mit rausziehen nicht dass man beim Schmuggeln erwischt wird, sondern dass man eben wenn man (zurecht) den gruenen Ausgang nimmt, trotzdem zur Stichprobe rausgeogen wird.
Ich habe die 370Euro bisher noch nie erreicht, aber das liegt vielleicht daran dass ich in den Staaten lebe,daher muss ich nichts nach D mitnehmen, ausser fuer Freunde und Bekannte, aber auchda lag ich bisher immer drunter. In die andre Richtung kan ich 800 Dollar mitnehmen, aber was schon?
Denke das kommt auch wieder drauf an obman ins Schema passt. Vielleicht hatte ich einfach nur glueck, da wenn ich mit kleinem Koffer komm einfach kleiner ist, wie wenn man sieht da kommen welche mit prall gefuellten Koffern aus dem Urlaub?
Gruss Marc
Ich hatte 2011 einen Chevy Verteiler mit zündkabel im handgepäck - das war ein drama
Zum gepäck.
ich mache es immer so, das ich beim rückflug ein zweites gepäckstück angebe.
hat das letzte mal (2012) 75$ gekostet und ich hatte nochmal 23kg frei.
wenn man viel bzw schwere sachen einkauft kriegt man das nicht billiger rüber.
Am deutschen Zoll empfiehlt es sich IMMER den roten Ausgang zu benutzen und freundlich zu fragen.
Mach ich seit Jahren so und es hat wirlich noch nie einen interessiert - kurz auf die Belege geschaut (wenn überhaupt) und weiter gings...
Ich hab einfach den grünen Ausgang genommen..was weit und breit sowieso keiner zu sehen.
Der Transport der Bremsscheibe im Handgepäck hat übrigens völlig problemlos geklappt.
Der TSA Mensch hat nur mit der Wimper gezuckt als er sie gesehen hat.