Verfügbarkeit der Road Map Europe EVO 2019-01 - WANN endlich?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Liebe Community,

hat jemand von euch bereits über den Downloadmanager das EVO 2019-01 Update angeboten bekommen?
Für andere BMW Reihen ist es bereits verfügbar aber der 1er wird anscheinend noch ausgelassen? Wieso nur, es ist ja bereits April 2019.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!
Beste Grüße!
Markus aus Österreich ;-)

Beste Antwort im Thema

Bei mir ist die Version 2019-1 seit dem 14.3. verfügbar.

209475227-w988-h741
78 weitere Antworten
78 Antworten

Ich musste mir bei
Manuelles Kartenupdate
den Update Manager runter laden.
Damit kann ich dann die neue Karte auf USB laden.

Zitat:

@BOcnc schrieb am 8. April 2019 um 21:33:39 Uhr:

Ich musste mir bei
Manuelles Kartenupdate
den Update Manager runter laden.
Damit kann ich dann die neue Karte auf USB laden.

Jeder muss den Updatemanager runterladen.

Das ist mein Problem: Ich kann den Updatemanager nirgendwo runterladen. Egal was ist versuche, ich lande immer auf der Seite, wo man die Region für das automatische Update umstellen kann. Hat zufällig jemand einen direkten Link oder eine Anleitung, wo genau man klicken muss?

Zitat:

@chrisch142 schrieb am 9. April 2019 um 21:10:50 Uhr:

Das ist mein Problem: Ich kann den Updatemanager nirgendwo runterladen. Egal was ist versuche, ich lande immer auf der Seite, wo man die Region für das automatische Update umstellen kann. Hat zufällig jemand einen direkten Link oder eine Anleitung, wo genau man klicken muss?

Habs gerade probiert:

Connected Drive Portal > Remote Cockpit > oben "Steuerung" > ganz unten links "Zum Kartenupdate" > Manuelles Kartenupdate > Windows oder Mac anklicken > Download startet!

Ähnliche Themen

Man geht auf der Seite "BMW ConnectedDrive Kundenportal.
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal

Man meldet sich unter "Login" an.

Auf der Startseite geht man unter "gebuchte Dienste" auf "Kartenupdate"

Man öffnet "manuelles Kartenupdate" (siehe Bild 1)

Dann klickt man auf die "Windows" oder "Mac", dann öffnet sich ein Fenster mit dem "BMW Update Manager" und speichert die Datei. (Bild 2)

Auf der Seite ist das weitere Vorgehen beschrieben.

Ok, danke euch beiden. Dann bin ich grundsätzlich auf der richtigen Seite, aber die Option wird mir da nicht angeboten (siehe Bild). Muss ich wohl mal die Hotline bemühen...

Unbenannt

Kann es sein das du das USB Kartenupdate nicht gebucht hast sondern nur das Automatische

Geht das überhaupt?

Keine Ahnung. Sind aber zwei buchbare Optionen

Als ich meine Updates verlängert habe, hatte ich nicht die Wahl nur OTA oder nur USB.

Zitat:

@BOcnc schrieb am 10. April 2019 um 07:59:59 Uhr:

Kann es sein das du das USB Kartenupdate nicht gebucht hast sondern nur das Automatische

Ja, laut Hotline liegt es genau daran. Ich hätte nur das OTA-Update gebucht, nicht aber USB. Mich wundert nur, dass es sich bei mir um einen Neuwagen mit Navi Pro handelt und ich dachte, die ersten 3 Jahre ist beides inklusive. Ist ja allein deshalb schon blöd, weil es das OTA nur für die Heimatregion gibt.

Mein 118iA ist von 12/2018 und da gab es beides dabei. Hängt vielleicht von den gekauften Paketen ab.

Meiner ist aus 3/2019 und hat eigentlich das "volle Programm", was die Connected-Dienste angeht - dachte ich zumindest. Hatte auch keine Möglichkeit, mich zwischen OTA oder USB zu entscheiden. Sonst hätte ich nämlich USB genommen, weil ich durchaus mal ins Ausland fahre. Selbst wenn ich wollte, könnte ich das USB-Update nicht dazukaufen, weil es für mein Fahrzeug nicht verfügbar ist (siehe Bild).

Unbenannt

Zitat:

@chrisch142 schrieb am 10. April 2019 um 17:42:45 Uhr:

Zitat:

@BOcnc schrieb am 10. April 2019 um 07:59:59 Uhr:

Ja, laut Hotline liegt es genau daran. Ich hätte nur das OTA-Update gebucht, nicht aber USB. Mich wundert nur, dass es sich bei mir um einen Neuwagen mit Navi Pro handelt und ich dachte, die ersten 3 Jahre ist beides inklusive. Ist ja allein deshalb schon blöd, weil es das OTA nur für die Heimatregion gibt.

Kommst Du aus Deutschland?
Was für ein Baujahr ist dein 1er?
Wenn man Navi Prof hat, egal in welchem Paket oder nur Navi Prof hat man für 3 Jahre OTA und USB Kartenupdates.
Dann geh zu deinem Händler der soll das richtigstellen.
Die haben das sicher vergessen zu aktivieren.

Ich habe kein Prof und es ist trotzdem beides dabei in Deutschland.

Deine Antwort