Verformung Seitenverkleidung S212 im Kofferraum

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,

ich habe etwas an den Seitenverkleidungen im Kofferraum bemerkt. Seit dem letzten Werkstattaufenthalt sind da konische Verformungen an den Kunststoffgittern direkt unter den Seitenscheiben des Kofferraums. Siehe Bilder.

Kann mir jemand sagen, was die Werkstatt da gemacht hat? Was sitzt darunter? Wozu abmachen?

Oder kennt jemand diese Verformung und es ist normal?

Vielen Dank und VG
ML

18 Antworten

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 9. März 2016 um 13:52:50 Uhr:

Schon mal an die Sonneneinstrahlung gedacht, wenn die Scheiben nicht verdunkelt sind ?
Kunststoffe verziehen sich bei Wärmeeinfluß/werden weich, wenn dann Verspannungen noch hinzu kommen sieht es dann so aus nach einer gewissen Zeit.

Ach, und dies war den Entwicklern nicht bekannt 😕

Es ist und bleibt eine Schande seitens MB. Früher haben sich solche Teile ja auch nicht verzogen!

Oder muss man dies hinnehmen, weil der 212er "nur" 80.000 Euro gekostet hat?

Zitat:

@MiReu schrieb am 9. März 2016 um 14:08:03 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 9. März 2016 um 13:52:50 Uhr:

Schon mal an die Sonneneinstrahlung gedacht, wenn die Scheiben nicht verdunkelt sind ?
Kunststoffe verziehen sich bei Wärmeeinfluß/werden weich, wenn dann Verspannungen noch hinzu kommen sieht es dann so aus nach einer gewissen Zeit.

Ach, und dies war den Entwicklern nicht bekannt 😕

Es ist und bleibt eine Schande seitens MB. Früher haben sich solche Teile ja auch nicht verzogen!

Oder muss man dies hinnehmen, weil der 212er "nur" 80.000 Euro gekostet hat?

Beim /8 er Coupé / W123 war es auch ähnlich, nur war er nicht so teuer, aber MB hat nix dazu gelernt, da hast du Recht. Der W123 280E hatte auch "nur" 56.000,-DM gekostet. Ich habe es damals hingenommen wie heute. Ich rege mich nicht mehr auf, aber immernoch besser als "das Auto".

Übrigens, die Teile kosten ca. 18 € je Seite und haben folgende Teilenummern:
• links A 212 849 05 03
• rechts A 212 849 06 03

Bei Kindersitzen in Ladefläche (Code 844) ca. 39 € je Seite:
• links A 212 849 07 03
• rechts A 212 849 08 03

Farbe nicht vergessen 😉 Die Preise beziehen sich auf schwarz, keine Ahnung ob andere Farben andere Preise haben.

Alles klar, das ist ja überschaubar, vielen Dank 🙂