ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verformung Seitenverkleidung S212 im Kofferraum

Verformung Seitenverkleidung S212 im Kofferraum

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 8. März 2016 um 17:14

Hallo zusammen,

ich habe etwas an den Seitenverkleidungen im Kofferraum bemerkt. Seit dem letzten Werkstattaufenthalt sind da konische Verformungen an den Kunststoffgittern direkt unter den Seitenscheiben des Kofferraums. Siehe Bilder.

Kann mir jemand sagen, was die Werkstatt da gemacht hat? Was sitzt darunter? Wozu abmachen?

Oder kennt jemand diese Verformung und es ist normal?

Vielen Dank und VG

ML

Ähnliche Themen
18 Antworten

"Luxus-Problem" bei einem im Massenproduktion gefertigten Gebrauchsgegenstand.

p.s.:

Dieser (teure) Kombi ist für mittelgr. Transporte konzipiert - nicht mehr oder weniger.

Wenn du in vielleicht 5 Jahren das Fahrzeug wieder abstößt, wird der DEKRA-Bewerter dafür keinerlei Abzüge vornehmen.

Vielmehr sucht der dann die Mikro-Kratzer und winzigen Beulen auf der Außenhaut.

(dafür werden dann die "Hunnis" in hoher Zahl zurück gerechnet - vom DAT-Wert.)

Beobachte ich in ähnlicher Form unter der Windschutzscheibe. Altersbedingte Verformung aufgrund zu schwacher Auslegung, würde ich sagen.

Themenstarteram 8. März 2016 um 18:38

@Pahul: Danke Dir, aber es geht mir nicht im ein Luxusproblem, viel mehr, dass ich solche Sachen immer nach einem Werkstattaufenthalt finde und ich mich ernsthaft frage, ob die mit dem Auto gut umgehen...

@schwarzwaldtib: Finde ich echt heftig, aber wie schon von Pahul angedeutet Massenproduktion und keine Langzeit Qualität, aber das habe ich bei diversen Teilen schon bei meinem MB beobachtet. Dafür ist der Kombi echt zu teuer.

Allgemein gefragt, würdet ihr das tauschen? Lohnt wohl nicht, weil kommt ggf. wieder, oder?

Das verhält sich genau wie mit den krummen Tankdeckeln beim Kombi.

Ebenso mit der Rollo-Klappe vorn in der Mittelkonsole ... habe ich bei Alu-gebürstet nach 2 Jahren tauschen lassen ...

Fazit.

Farbe Alu- gebürstet war deutlich in der Produktion eine andere. Alles nur Behelf ...

Wenn ich wüsste, wie die Gitter rausgehen, das einfach zu machen ist und die Ersatzteile bezahlbar sind, dann ja.

Zitat:

@schwarzwaldtib schrieb am 8. März 2016 um 21:09:22 Uhr:

Wenn ich wüsste, wie die Gitter rausgehen, das einfach zu machen ist und die Ersatzteile bezahlbar sind, dann ja.

Sind nur geklippt, einfach von unten rausdrücken, macht aber keinen Sinn, meiner ist acht Monate alt und die Teile sind schon verformt :(

Hab das gleiche Problem. Wenn man da leicht was machen kann wäre doch super.

Guten Morgen...

Die Gitter sind nur geklipst wie hier schon richtig geschrieben wurde.

Wenn die Seitenwände raus sind sollte man diese von unten sehen.

Das Gitter raus machen, etwas erwärmen und wieder in Form bringen oder ein zwei Tropfen Sekundenkleber aufbringen und dann wieder zusammenbauen.

Ist kein Hexenwerk aber schon ärgerlich.

Was mich interesseiren würde sind die Sonnenblenden auf den Fotos des TE.

Was hast Du da für welche und wie sind die befestigt. Hast Du vielleicht noch andere Fotos dazu?!

 

Gruß Olaf

Themenstarteram 9. März 2016 um 7:56

Hi Olaf, klar doch, anbei ganz frisch von heute Morgen. Dass sind Sonniboys von Windesa. Einfach googln. Gibt es sogar bei Amazon. Ich hatte mir erst das komplette Paket bestellt inkl. der hinteren Türen. Das sah aber komisch von innen aus und es machte das Raumgefühl enger, weil die Dinger weit vor der Scheib sitzen. Kommt von der Zweiteilung der Fenster. Daher nur Heckklappe und Kofferraumfenster. Das Befestigungsmaterial braucht man nicht, hält sehr gut. Was meinst? Wäre etwas für dich? LG von der Ostsee Marc

Themenstarteram 9. März 2016 um 8:01

Ein Bild fehlte noch

Themenstarteram 9. März 2016 um 8:02

Noch ein Versuch

Zitat:

@mlaudien schrieb am 9. März 2016 um 09:02:38 Uhr:

Noch ein Versuch

Super Marc, ich danke Dir.

Und die halten wirklich ohne diese Befestigungen?

Dann werde ich zuschlagen :))

Merci :))

Hallo. Diese Verformungen habe ich auch.

Schon mal an die Sonneneinstrahlung gedacht, wenn die Scheiben nicht verdunkelt sind ?

Kunststoffe verziehen sich bei Wärmeeinfluß/werden weich, wenn dann Verspannungen noch hinzu kommen sieht es dann so aus nach einer gewissen Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verformung Seitenverkleidung S212 im Kofferraum