1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verfluchte Ölfilter!

Verfluchte Ölfilter!

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Jedesmal wenn ich am meinen Golf 3 GTi den Ölfilter wechseln will, kämpfe ich das blöde Ding überhapt aufgedreht zu bekommen, ist das bei euch auch so?

All zu fest kann ich den nicht zugedreht haben da ich den Filter jedesmal mit einer hand handfest zudrehen und glaubt mir, ich bin nicht gerade der stärkste...

Was nimmt ihr um den Filter aufgedreht zu bekommen?
Diesen normalen handelsüblichen Ölfilterschlüssel mit der Kette kann man meiner Mienung nach in der Pfeife rauchen. das blöde Ding ist nur früber am rutschen...

Wie dreht ihr das Ding auf?
Wenn es mir reicht nehme ich ne Rohrzange habe aber die Befürchtung, daß ich den Filter dann eher kaputt Quetsche als das ich dne aufgedreht bekomme.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß Adam

46 Antworten

Adam, jetzt mach aber mal halblang, ich glaub net, dass der jan seinen beitrag böse gemeint hat und dich bei anderen in den dreck ziehen wollte, und als bösen hinstellen !

Ihr habt halt unterschiedliche meinungen, was sachen autoveredlung angeht, is doch auch gut so und da sollte man kein drama draus machen 🙂

@Bierteufel

Du hast schon recht aber ich mag es nicht wenn jemand in einen anderen Thema über sowas diskutiert, er sollte sowas mit mir klären und nicht hinter meinen Rücken andere in die Geschichte mit reinziehen, so steckst du auch schon mit drin...

Komm wechseln wir lieber das Thema...

habe schon lange nicht mehr persönlich mit dir gesprochen, schade, daß es so beginnen muß.

Wie geht es dir? Was macht dein Golf?

Gruß Adam

Stimmt Teufelchen,Denunzieren oder groß rumgeheult hab ich ja nu wirklich nicht,ich habe lediglich geschrieben,das er Heute Abend wohl einen leicht errhöhten Blutdruck hat,das ganze auch noch mit einem smiley unterlegt.

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Mir, und meinem gölfchen gehts bestens 🙂
Und wie siehts bei dir un deinem auto aus ?

Das ist Fein,Teufelchen,uns auch!!😉

@Bierteufel

Ah, es geht so...
Die Rückleuchten die ich habe, ich glaube di hast du auch, diese In Lexustyle von Sonar haben sich in den letzte Monaten als sehr undicht gezeigt :-(

Die laufen von Innen ganz schön an.
Muß somit im Sommer andere kaufen.

Bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir die In.Pro Scheinwerfer mit Celis zulegen soll.
Ein sehr guter Bekannter hat diese und die Ausleuchtung stimmt weder vorne noch hinten nun weiß ich nicht ob es nun sein Paar ist oder bei allen In.Pro Scheinwerfern so gepfuscht wird.

gruß

Die lexus dinger, hab ich schon ewig nimmer. Ich hab jetzt rote von hella, die bleiben auch drauf.. 😎
Schau das die lexus teile noch bei ebay losbringst, bevor se keiner mehr will 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

@Bierteufel

Bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir die In.Pro Scheinwerfer mit Celis zulegen soll.
Ein sehr guter Bekannter hat diese und die Ausleuchtung stimmt weder vorne noch hinten nun weiß ich nicht ob es nun sein Paar ist oder bei allen In.Pro Scheinwerfern so gepfuscht wird.

gruß

willst Du nicht Lieber warten,bis die Hellas auf den Markt kommen??

Man hört von den In.Pros egal ob vorne oder hinten nur schlechtes.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

willst Du nicht Lieber warten,bis die Hellas auf den Markt kommen??

Man hört von den In.Pros egal ob vorne oder hinten nur schlechtes.

Falsch!!! Von mir nur Gutes!!!

Wat is denn etz mit dat Ölfilter???
Anstatt Euch zu zanken, solltet Ihr lieber nachdenken
und hier Lösungsvorschläge machen, die sämtliche Autowerkstätten zur Bedeutunglosigkeit degradieren!
So, jetzt hab ich es Euch aber gegeben!

mal ne kurze frage, wieviel öl muss ich den beim 1,8l 66kw motor einfülle ADZ kennbuchstaben... reichen da 3 1/2 Liter Öl???

Das wird wohl ein glatter Liter zu wenig sein, wenn Du den Filter mit wechselst.
Steht aber auch ganz genau in deiner Betriebsanleitung...

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Das wird wohl ein glatter Liter zu wenig sein, wenn Du den Filter mit wechselst.
Steht aber auch ganz genau in deiner Betriebsanleitung...

hmm also 4 1/2 Liter 10w-40, denn ich will den Ölfilter mitwechseln... wo bekomm ich nen tauschfilter her?? ATU oder direkt von VW

VW oder Zubehörhandel... ATU weiß ich nicht...

3.8 l mit Filterwechsel

Deine Antwort