Vereiste Türen lassen sich nicht mehr schließen
Heute morgen bzw. heute nacht war es schon recht kalt draußen. Vielleicht -10 oder -8 Grad.
Trotzdem ist mir heute etwas passiert mit meinen F32, was ich bis dato bei keinem Auto hatte (auch Coupe nicht).
Beide Türen liessen sich nicht mehr schließen. Erst bei herzhaftem Zudrücken der Türen hat der wohl nicht richtig funktionierende Schließapparat seine Funktion abgeschlossen.
Ist das Fett im Schließapparat zu zäh geworden? Sollte bei den Graden eigentlich sein.
Kann das jemand bestätigen? Hab eh noch ein zweites "Problemchen" wo ich den BMW Händler belästigen muss.
Aloha
19 Antworten
Zitat:
@grcoupe schrieb am 18. Januar 2016 um 19:15:57 Uhr:
@@ Berba
Danke für die Antwort.
Aber weißt du ob es auch normal ist das die Scheibe bei kalten Temperaturen verzögert rintergeht?? Hattest du das auch??
Warst du es der mir den Tipp mit dem labello gegeben hat für die.gummis oben??
Und wenn das alles so normal ist bzw jeder hat, dann ist auch nicht schlimm wenn ich die Tür öffne und zwar vorsichtig obwohl die Scheibe nicht runtergelassen ist, weil würde ja sonst nicht ins Auto kommen.
Ja, labello war mein Hausfrauentip 😁
Du solltest immer Vorsicht walten lassen bei rahmenlosen Scheiben im Winter. Nie Gewalt! Die Tür bei nicht heruntergekommenen Scheiben würde ich nur sehr vorsichtig öffnen. Habe damals oft gezogen und rangedrückt im Wechsel, bis es sich löste. Keine TG in Nähe oder Garage vorhanden?
Zitat:
@grcoupe schrieb am 18. Januar 2016 um 18:19:39 Uhr:
... sondern unten an der Tür selbst.
...
Jemand einen Tipp?
...
Ja, ich 🙂 Ich habe den Eiskratzer im Kofferraum, sodass ich dann mit dem aus dem Kofferraum rausgeholten Eiskratzer die Scheiben auch am unteren Gummi freikratzen kann. Dann kann sich die Fensterscheibe problemlos absenken... Hat auch heute bei unserem -9°C gut funktioniert.
Danke.fur eure antworten.
Naja zu hause schon ne Garage aber auf Arbeit nicht und auf Besuch auch nicht.
Und apropos Kofferraum.
Mir ist auch aufgefallen das bei dem Grab Coupe am Kofferraum die Scheibe an dem Gummi am Dach einfriert.
So und nochmal.
Das mit der Vorsicht walten lassen ist klar bei gefeierten Zustand.
Aber was ich noch meine ist dass die Scheibe verspätet reagiert sag i Ch mal.
Das ist bei mir wenn die Temperaturen eher kalt sind. Kein Eis oder sonst was sondern nur kalt.
Dann reagiert die Scheibe nicht direkt und senkt sich ab sonder verzögert.
Kennt ihr das auch
Wieviel verzögert?