ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Veredelung Audi A5 vs. A5 Umbaukonzept

Veredelung Audi A5 vs. A5 Umbaukonzept

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 11:01

Hallo A5 / S5ler,

da hier immer wieder der ein oder andere Fred auftaucht in dem Tuningmaßnahmen diskutiert werden habe ich selbst ein wenig basteln lassen und mir neben meinem Gewerbe einmal ein A5 Konzept erstellen lassen.

Sicherlich trifft es nicht alle Geschmäcker ( ist auch nicht das Ziel einer Veredelung ) aber es trifft in Technik und Design meiner Meinung nach genau die Liga in der sich der A5 bewegt.

Ich fertige alle 2-3 Jahre einen kundenunabhängiges Fahrzeug an, dieses danach ein Jahr die bekanntesten Messen druchläuft und Marke wie auch Umbauer repräsentiert und selbstwerbend ist.

Provozierend aber überzeugend- rein Messe

Beste Antwort im Thema

Mir gefällt sowas ebenfalls nicht.

Muss jeder selber wissen, aber so wie der A5/S5 aus dem Werk rollt , ist es am schönsten.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ihr macht schon an dem Objekt rum? ;) Gibts denn schon Fotos?

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:10

Erst einmal realisiere ich noch meinen A5 zu meinem bisherigen Schatz.

Ergänzend zu den letzten Beiträgen erkennt man schnell das Klientel :-)

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:12

Nichts desto trotz- was am Ende zählt ist der Kunde der zahlt

Auf GFK-Fusch steh ich auch nicht so wirklich. Aber ernstgemeinte und professionelle Umbauten bekomm ich immer große Ohren und Augen! :)

 

Also bei Fortschritten bitte Mitteilung!

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Nichts desto trotz- was am Ende zählt ist der Kunde der zahlt

Diesen Kunden möcht ich gerne sehen!!!! oder auch nicht:confused:

Guß

Broner

Broner das interessiert keinen? Dann halte dich doch gefälligst aus dem Thema raus?! Es gibt verschiedene Geschmäcker! Dem einen gefällts dem einen nicht! Und denen es nicht gefällt halten sich doch jetzt einfach mal aus dem Thema raus? Was haltet ihr von dieser Idee? So entsteht kein unnötiger Ärger und die, die sich für dieses Thema interessieren können fleißig mitlesen/mitschreiben und denen es nicht passt können lesen und sich ihren Teil denken!?

 

Mir geht es tierisch aufn Sack, dass jeder meint seine Meinung aufzwingen zu wollen und alles schlecht zu machen!!! Ohne Worte!

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Broner das interessiert keinen? Dann halte dich doch gefälligst aus dem Thema raus?! Es gibt verschiedene Geschmäcker! Dem einen gefällts dem einen nicht! Und denen es nicht gefällt halten sich doch jetzt einfach mal aus dem Thema raus? Was haltet ihr von dieser Idee? So entsteht kein unnötiger Ärger und die, die sich für dieses Thema interessieren können fleißig mitlesen/mitschreiben und denen es nicht passt können lesen und sich ihren Teil denken!?

Mir geht es tierisch aufn Sack, dass jeder meint seine Meinung aufzwingen zu wollen und alles schlecht zu machen!!! Ohne Worte!

Dann solltest du aber auch die andere Meinung akzeptieren.

Wolfgang

Meinung ja! Dauerhaftes miesreden NEIN!

Dauerhaftes Schönreden aber dann bitte auch nicht. ;)

Mir gefällt's auch nicht unbedingt. ABER: Tastes differ.

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

Meinung ja! Dauerhaftes miesreden NEIN!

Ja, stimmt.

Ich finde das Auto auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Die Front ist dezent, die Schweller interessant, die Farbe geil. Chromfelgen an sich mag ich auch am A5. Dass alles nicht nur etwas übertrieben ist, muss so sein, sonst schaut keiner hin. Die Lambotüren sind allerdings schon etwas abgegriffen, da sie heute schon in Kleinstwagen Aufsehen erregen sollen. Alles in allem nicht das schlechteste Konzept der letzten Zeit.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Finde diesen DTM-Look gar nicht mal schlecht! Macht schon was her, allerdings völlig ungeeignet für Deutschlands Straßen, zumindest für die in Westdeutschland.

seh ich auch so , strassenuntaugli ch da vergleichbar mit Rädern aus Holz , sehr amüsant dein Zusatz West :-))))

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 16:56

Hallo,

jedes Konzept ist bereits verkauft bevor es umgesetzt wird.

Zumindest wenn ich der Erstinvestor bin.

Das Fahrzeug MUSS straßentauglich sein. Heutzutage gibt es hierfür die nötige Technik die gleichzeitig ein Fahrzeug bodennah abstellt und fahrtauglich in die Höhe bringt.

"Lambodoors" wie sie hier jemand schimpft sind es auch schon auf dem Bild nicht.

Der Body selbst wird sicherlich eher mit Carbon umgesetzt sein und unterstützend GFK Verbund mit Blechkarosserie haben. Es wird daher kein "Plastikteilebomber" werden ( entschuldigt den Begriff aber den habe ich in einem anderen Forumsteil vernommen )

Das Thema Felgen: Sehr schön- Chrom ist nicht gleich Chrom und Alufelge nicht gleich Alufelge

Ich befinde mich mit Makaveli in Diskussion wieder Felgen für dieses Fahrzeug umzusetzen.

Ich möchte hier die Chromfelgen nicht in den Himmel reden aber in dieser Qualitätsstufe wirkt das design und die Technik anderst als bei "Chromfelgen" die man einfach bezieht.

Hierzu habe ich meine letzten Makaveli- Felgen einmal angefügt, diese waren auf meinen letzten Projekt montiert: VW Phaeton

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Finde diesen DTM-Look gar nicht mal schlecht! Macht schon was her, allerdings völlig ungeeignet für Deutschlands Straßen, zumindest für die in Westdeutschland.

Wenn das für Westdeutschland ungeeignet ist dann für Ostdeutschland auf jeden Fall total ungeeignet... ;o)

Rein von der Optik her wird es aber sehr vielen gefallen!! Man braucht eigentlich zwei - eins so schön verändert und eines ganz normal wenn man nicht so auffallen will...

Zitat:

Original geschrieben von Jacky78

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

Finde diesen DTM-Look gar nicht mal schlecht! Macht schon was her, allerdings völlig ungeeignet für Deutschlands Straßen, zumindest für die in Westdeutschland.

Wenn das für Westdeutschland ungeeignet ist dann für Ostdeutschland auf jeden Fall total ungeeignet... ;o)

Rein von der Optik her wird es aber sehr vielen gefallen!! Man braucht eigentlich zwei - eins so schön verändert und eines ganz normal wenn man nicht so auffallen will...

Also ich glaube, dass die Straßen in Ostdeutschland die letzten 15 Jahre grundsaniert wurden und dieser Teil Deutschlands mit Abstand die besseren Straßen haben! Straßenmäßig gesehen ist Ost jetzt West und umgekehrt.

Zum Fahrzeug: Mag ja sein, dass man ein Auto auch in Bodennähe tieferlegen kann, aber man braucht mir der Kiste keinen kleineren Bordstein hochzufahren oder irgendwelche schlechteren Ortsstraßen mit ner Menge Bodenwellen zu befahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Veredelung Audi A5 vs. A5 Umbaukonzept