Verdrängt der Sportback den "normalen" A3?

Audi A3

Momentan habe ich das Gefühl, dass der "normale" A3 fast vom Sportback verdrängt wird, anstatt die Palette zu ergänzen. Viele (mich eingeschlossen) bestellen sich den Sportback sicher nicht nur wegen den den 8cm und 2 Türen mehr, sondern weil er mit dem SFG das "aktuelle" Audi Gesicht zeigt.

Kann das von Audi so beabsichtig oder gar gewünscht sein?

Sicher wird der 3-Türer nicht komplett "verdrängt" (gibt immer noch genug die sich ein Auto nicht wegen dem SFG kaufen ...) aber auch mein Autohändler sagt, dass der Sportback "wie warme Semmeln" weggeht und der "normale" A3 eher wie Blei im Regal liegt.

Wenn es nicht so gewünscht ist, was wird Audi tun um der Entwicklung entgegen zu wirken? Rabatte, Bundles?

Mich würden offizielle Zahlen Vor und Nach Sportback Vorstellung interessieren - gibt es die irgendwo?

39 Antworten

Hallo!

Ich kenne bloss die Pressemitteilung von Mitte September, da hiess es, dass bereits 20,000 Bestellungen zur Markeinführung eingegangen sind aber Audi nur mit einer Kapazität für 2004 von 30,000 Stück gerechnet hatte. Wer nicht in den nächsten Tagen berstellt, der wird seinen SB nicht mehr dieses Jahr sehen.

Ich glaube (und der versetzt Berge), dass der SFG im 3-Türer früher kommen wird, als einigen lieb sein wird.

Also mein freundlicher sagte mir am Mittwoch als ich bei ihm war. Das er seit verkaufstart des Sportback 35 Wagern heir bei uns verkauft hätte!!

Man beachte das ich in ner ziemlich Ländlichen Gegend wohne!! 10000 EInwohner!!

Ich finde das der SB grad für junge Pärchen gut ist!!
meine SChwester will sich auch einen holen!! Der reicht locker für Sie, Mann und Kind.

Ach gestern in IN, habe ich den A3 mit den 2,0TFSI gesehen!! Ich habe gedach den gibt´s nur für den SB`???

Zitat:

Original geschrieben von snuskhammer

Ach gestern in IN, habe ich den A3 mit den 2,0TFSI gesehen!! Ich habe gedach den gibt´s nur für den SB`???

Gibt es auch - wird aber nicht so gehyped wie beim Sportback (der gerade durch die ganze Presse ging) ...

schade, bald ist es nix besonderes mehr nen a3 zu fahren. von mir aus kann audi jetzt die preise anheben ;-) und da sagt man immer, uns deutschen geht es schlecht...

Ähnliche Themen

Hehe, ja bei mir kommt der SFG auch früher... *g* .. nämlich wahrscheinlich schon im Frühling 😉

fahren eh schon viel zu viele A3´s rum ..letzte Woche konnte ich auf dem Parkplatz einer Disco 11 neue A3´s 8p zählen .....ahhhhh

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

fahren eh schon viel zu viele A3´s rum ..letzte Woche konnte ich auf dem Parkplatz einer Disco 11 neue A3´s 8p zählen .....ahhhhh

Zieht der spruch nicht mehr "hey süße, gleich auf den Rücksitz meines A3s?" dann kommt von ihr nur noch "welcher denn? Da stehen soviele!" 😉

aber ich meinte eher, ob wir in absehbarer Zeit nur noch (oder vergleichsweise hohen Anteil) an 5türer (Sportback) haben - früher beim 8L war es ja wohl deutlich mehr 3 Türer.

Wobei ich den "normalen" A3 immer noch sportlicher finde! 🙁

mir wäre es recht wenn der sportback mehr Zulassungen hätte als der dreitürer......wegen der stückzahl auf der strasse und dem wiederverkaufspreis.....nur der sfg wäre für mich kein grund, als single den sportback zu kaufen. mir reicht der 3türer voll

ich finde beide sehr schick - der 3türige ist etwas schnittiger und wirkt agiler, der 5türige wirkt irgendwie edler und mächtiger.

was mir am 3türer deutlich besser gefällt sind die rücklichter (im angeschalteten zustand) tolles 3-d-design

Zitat:

Zieht der spruch nicht mehr "hey süße, gleich auf den Rücksitz meines A3s?" dann kommt von ihr nur noch "welcher denn? Da stehen soviele!"

ne zieht nicht mehr leider...muss jetzt immer den A6 meines Dad´s nehmen :-(

Mir ists auch Recht, wenns mehr Sportback gibt 😉

Und nur wegen dem SFG hab ich meinem händler schon gesagt, kauf ich mir keinen Sportback..da bau ich meinen lieber um, was ich auch tun werde *g*

Ich hab seit Dienstag einen Leihwagen als Sportback.

Bis jetzt bin ich noch nicht so begeistert von dem. In meinem A3 fühle ich mich wohler. Ich finde, daß der A3 (3-Türer) sportlicher aussieht, als der Sportback.

Ich hab immer so das Gefühl im Sportback, als ob ich einen Kombi fahren würde. Ich weiß, er ist außen nicht viel größer (wenn überhaupt), aber es fühlt sich so an.

Ich vermisse meinen A3! Hoffentlich bekomme ich ihn bald von Ingolstadt wieder zurück!!!

Wer ne fahrende Sporttasche braucht - nur zu. Bei meinem passt die Sporttasche in den Kofferraum und er sieht durch die coupéartige Linienführung einfach richtig schick aus.

Ob ich das Kind nun Sporttasche, Avant oder schickischnucki nenne, es bleibt ein Kombi und im Falles de A3 ohne großen Nutzwert und den Schlingelframe vermisse ich nicht - der gefällt mir nur beim A6.

Mein Fazit: Lieber die Sporttasche im Kofferraum, als eine fahren.

Jetzt könnt ihr mich hauen.

Grüsse

Klaus

Deine Antwort