Verdienst/Gehalt...?
Hallo an alle,
bin der Frank, 33 , 7,5t Fahrer und neu hier.... Habe das Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Antwort bin:
Vom "Hören sagen" ist mir zu Ohren gekommen, dass ein entfernter Bekannter als Neuling bei einer Firma im Kreis Emmerich recht gut verdienen soll.
Er fährt auch ins Ausland ( Dänemark, Holland, etc ) und ist viel unterwegs ( stundenmäßig )
Nun die Frage: ist es möglich, dort, oder allgemein 3800 € netto zu verdienen???? Oder sollte ich mir dann doch mal bei der nächsten Gelegenheit die Abrechnung zeigen lassen?
Danke erstmal für die Antworten und
MfG Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Manche scheinen den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht zu kennen 3800 € Brutto wäre schon ein Top Verdienst Bitte einmal die Firma nennen
Das kommt mir auch so vor. Gehe ich von meiner Situation aus: Alleinstehend, ohne Kinder (Lohnsteuerklasse 1), dann brauchts für Netto 3800€ in etwa 7200 - 7500€ Brutto. Das bekommen Luftfahrtkapitäne ungefähr.
Ich glaube, dass sich da einer Interessant machen will.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
schon, aber jeden Abend 50 euro für ne "unverbindliche" frau summiert sich auch... 😁
Da haut aber einer auf den Putz!!!
Mahlzeit an alle,
danke für die ganzen Antworten und die dadurch entstandene Diskussion....
ergo
wer viel "schnackt", verdient auch ne Menge :-D
ergo
bleib ich weiterhin bei der jetzigen Firma "klein aber fein"
Tüssikowski
Zitat:
Original geschrieben von spiffy74
Hallo an alle,
bin der Frank, 33 , 7,5t Fahrer und neu hier.... Habe das Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Antwort bin:Vom "Hören sagen" ist mir zu Ohren gekommen, dass ein entfernter Bekannter als Neuling bei einer Firma im Kreis Emmerich recht gut verdienen soll.
Er fährt auch ins Ausland ( Dänemark, Holland, etc ) und ist viel unterwegs ( stundenmäßig )Nun die Frage: ist es möglich, dort, oder allgemein 3800 € netto zu verdienen???? Oder sollte ich mir dann doch mal bei der nächsten Gelegenheit die Abrechnung zeigen lassen?
MfG Frank
Hallo Frank,
sag mir mal bitte wo dein entfernter Bekannter als Neuling als LKW - Fahrer 3800€ netto verdient. Ich werd mich sofort dort bewerben. Also nein, jetzt ohne Scherz, du solltest dir mal die Abrechnung zeigen lassen. Entweder der Chef hat zuviel Geld und weiß nicht wohin damit oder der hat dich angelogen. ich tippe mal ganz stark auf das zweite. Also ich fahre einen 40-tonner und fahre bis zu 3000km zum Kunden und wenn ich dann alle Zulagen wie Wochenende draußen bleiben, Auslandsspesen und Prämie alle 3 Monate zusammen rechne, dann komme ich so auf 2800€ bis 2900€ netto. Dann muß ich aber schon minimum 3x im Monat das Wochenende im LKW verbringen und die Zeit am Samstag und Sonntag mit Nichtstun vertreiben. Aber Geld fürs Nichtstun bekommen hat doch auch schon was (nur mal so am Rande). Vor 10 - 15 Jahren habe ich bei einer anderen Firma, wenn ich 4 Wochen unterwegs war, zwischen 12000 und 15000€ Euro verdient. Da bin ich dann allerdings Kühler gefahren, bin 7 Tage die Woche zwischen 14-15 Stunden mit Pausen gefahren und der LKW war nicht bei 90km/h begrenzt. Heute ist das glaube bei keiner Firma mehr möglich. Heute halte ich mich streng an die Gesetze, hab meine 2800€ und bin zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von eventime
Vor 10 - 15 Jahren habe ich bei einer anderen Firma, wenn ich 4 Wochen unterwegs war, zwischen 12000 und 15000€ Euro verdient.
Also ich fürchte mal, hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ...
Der Euro ist erst am 01.01.2002 eingeführt worden.
Also Du davor bestimmt DM verdient, oder ??? 😁
Und das waren noch Zeiten ...
heute verdient kein Lkw-Fahrer ( trotz 4 Wochenenden im Lkw ) 6.000 - 7.500 Euro ( umgerechnet ).
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo an alle,
bin der Frank, 33 , 7,5t Fahrer und neu hier.... Habe das Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Antwort bin:Vom "Hören sagen" ist mir zu Ohren gekommen, dass ein entfernter Bekannter als Neuling bei einer Firma im Kreis Emmerich recht gut verdienen soll.
Er fährt auch ins Ausland ( Dänemark, Holland, etc ) und ist viel unterwegs ( stundenmäßig )Nun die Frage: ist es möglich, dort, oder allgemein 3800 € netto zu verdienen???? Oder sollte ich mir dann doch mal bei der nächsten Gelegenheit die Abrechnung zeigen lassen?
MfG Frank
Dass ist ein RIESENGROßER Sprüchemacher!! Das ist völlig unmöglich dass man als Fahrer noch so viel >Kohle verdient!! Lass dir lieber die Abrechnung zeigen!!
Zitat:
Original geschrieben von Bling-Bling
Hallo, ja bin auch neu auf diesem Gebiet.Ich fange demnächst eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer an. Und wollte mal so wissen was man so durchschnittlich verdient.
In meiner Ausbildungszeit beträgt im 1.Lehrjahr die Vergütung so ca. 620Euro (Brutto).Ich hab mir auch zu Ohren kommen lassen, vom Arbeitgeber das jetzt viele Lkw-Fahrer in die Rente gehen bzw. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterarbeiten können. Deswegen suchen viele Speditionen neue frische und junge Fahrer.
Ich mein zwischen einem Lkw-Fahrer und einem Berufskraftfahrer gibts ja nur einen Unterschied und zwar auf dem Papier. Aber ich denke das, dass Berufsfeld bei beiden gleich ist. Der einzige Unterschied ist bloß dass der Berufskraftfahrer eine Lehre hat. Und er Lkw-Fahrer nur seinen Schein.
Aber ist die Vergütung wirklich anderst????
Ich kenne viele Lkw-Fahrer die sich so richtig mal was leisten können. z.B einen kenne ich der fährt so einen Chevrolet Pickup (neu) aus USA. und der kostet richtig was ich mein im Unterhalt und so. Der andere fährt einen Chorvette auch neu. und diese Fahrzeuge sind nicht relativ billig.Hier meine Fragen nochmal im Überblick:
-Verdienst eines Lkw-Fahrers und Berufskraftfahrers?
-Weiterbildungsmöglichkeiten? Kann ich mich z.B zum Speditionskaufmann weiterbild..
-Speditionsgründung???
-Viele Fahrer sagen, wenn man noch richtig Geld verdienen will, muss man entweder nach Holland oder in die Schweiz gehen! Stimmt das?Ich als Neuling auf diesem Gebiet mache mir schon Gedanken für meine Zukunft.
Danke
Also das mit Holland stimmt schon!! Aber ich glaube in in Hundert Jahren nicht dass man 3800 Netto hat!! Das geht einfach nicht und die das sagen sind einfach nur Sprücheklopper von denen es sooooo viele gibt in unserem Gewerbe!! Also lass dich von neuen Autos und sowas nicht iritieren der Alltag sieht nämlich ganz anders aus!! Im Durchschnitt verdienst du vieleicht wenns hoch kommt 2400 bis 2600 BRUTTO!! Aber dann musste auch was daführ tun!! 18 Stunden Schichtzeit sind da an der Tagesortnung!!
Zitat:
Original geschrieben von role82
Also ich hab im internationalen Fernverkehr schon 3000 - 3200 Netto gehabt. Nur war ich da auch 2-3 Wochen weg, inkl Feiertage etc. Also ob man jetzt 3800 Netto verdienen kann, darauf will ich mich nicht festlegen, aber Möglich ist es bestimmt. Aber auch bei dem Verdienst will nicht jeder LKW fahrer sein, da man schon ordentlich Stunden machen muss. Von Wochenenden und Feiertagen nicht daheim mal abgesehen.Zitat:
Nabend an alleIch denke mir auch, dass es eher wohl utopisch ist, soviel zu verdienen, zumal dann würden seeeehr viel LKW-Fahrer sein wollen, unabhängig von der Belastung.
Frank
Wenn dein Bekannter allerdings von Freitag Abend bis Monatg Morgen auf dem Sofa zu Hause sitzt, wäre es eher unwahrscheinlich.
Ok also sehen wir dass mal realistisch!! Wenn du bei ner GUTEN Spedition fährst hast du vieleicht 2500 Brutto!! Wenn du dann noch in Kauf nehmst das du bis zu 4Wochen unterwegs bist dann kann das mit den 3000 Euro Netto schon hinhauen!! Also ich kenn das von meinem Va´ter als er noch selbständig war ist er oft 4 Wochen unterwegs gewesen!! Und dann ist er immer Italien - England gefahren und dann hat er mal wens gut gelaufen ist 900 Euro Spesen gehabt!! Aber deshalb finde ich schon 3000 Euro Netto schon für sehr hoch und fast schon unrealistisch!! Ich würde 2800 Netto schon für realistischer halten!!
Zitat:
Warscheinlich jemand, der sich gerne profilieren möchte und sich selbst das Gehalt einbildet um andere damit beeindrucken zu wollen. Die selben Typen kenne ich auch die behaupten dann zb. auch das Sie 300.000 km p.a. fahren und von denen hörst du auch ständig immer die tollsten Heldentaten!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von wildehilde75
Moin,Wer zahlt denn das ? Ohne jetzt irgendwelchen anderen Staatsbürgern zu nahe zu treten, aber da gibt es genug ähm na ja Ihr wisst schon die es für ein drittel tun.
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Gruß
H.L.
Also zu den 300.000 Kilometern!! Mein Vater ist in einem Jahr 200.000 Kilometer gefahren da war dann aber nichts mehr mit Lenkzeiten einhalten!! Trotzdem hatt es immer recht gut funktioniert da meine Mutter auch ne Fahrerkarte hatt!! Und wenn er grade von Italien gekommen ist hatt er ab München die Fahrerkarte von meiner Mutter reingemacht und dan bis Pirmasens drinne gelassen!! Und wenn er angehalten wurde hatt er immer gesagt das meine Mutter ihm mit dem PKW entgegengefahren ist und die dan bis Pirmasens gefahren ist!! Dass hat immer so gut funktioniert weil wir in der Nähe von Stuttgart wohnen!! Allerdings hatte mein Vater das Glück und wurde nie aangehalten wenn er mit der Fahrerkarte von meiner Mutter gefahren ist!! Das wahr allesdings auch noch als wir selbständig waren!! Jetzt ist auch Lenkzeiten einhalten angesagt!!
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
mein gehalt netto ... 3 stellig mit ner 1 am anfang 😠
mhh, ich hoffe du meintest 4 stellig
Zitat:
Warscheinlich jemand, der sich gerne profilieren möchte und sich selbst das Gehalt einbildet um andere damit beeindrucken zu wollen. Die selben Typen kenne ich auch die behaupten dann zb. auch das Sie 300.000 km p.a. fahren und von denen hörst du auch ständig immer die tollsten Heldentaten!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von wildehilde75
Moin,Wer zahlt denn das ? Ohne jetzt irgendwelchen anderen Staatsbürgern zu nahe zu treten, aber da gibt es genug ähm na ja Ihr wisst schon die es für ein drittel tun.
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Gruß
H.L.
Hallo !
300.000 km pro jahr wären 821 km jeden Tag. Und das an 365 Tagen. Man gibt es Idioten.
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von ongelbaegger
Da haut aber einer auf den Putz!!!Zitat:
schon, aber jeden Abend 50 euro für ne "unverbindliche" frau summiert sich auch... 😁
Klar. Ist der, der auch 300.000 im Jahr fährt.🙂🙂🙂
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von ACTROShasser
Also zu den 300.000 Kilometern!! Mein Vater ist in einem Jahr 200.000 Kilometer gefahren da war dann aber nichts mehr mit Lenkzeiten einhalten!! Trotzdem hatt es immer recht gut funktioniert da meine Mutter auch ne Fahrerkarte hatt!! Und wenn er grade von Italien gekommen ist hatt er ab München die Fahrerkarte von meiner Mutter reingemacht und dan bis Pirmasens drinne gelassen!! Und wenn er angehalten wurde hatt er immer gesagt das meine Mutter ihm mit dem PKW entgegengefahren ist und die dan bis Pirmasens gefahren ist!! Dass hat immer so gut funktioniert weil wir in der Nähe von Stuttgart wohnen!! Allerdings hatte mein Vater das Glück und wurde nie aangehalten wenn er mit der Fahrerkarte von meiner Mutter gefahren ist!! Das wahr allesdings auch noch als wir selbständig waren!! Jetzt ist auch Lenkzeiten einhalten angesagt!!Zitat:
Warscheinlich jemand, der sich gerne profilieren möchte und sich selbst das Gehalt einbildet um andere damit beeindrucken zu wollen. Die selben Typen kenne ich auch die behaupten dann zb. auch das Sie 300.000 km p.a. fahren und von denen hörst du auch ständig immer die tollsten Heldentaten!!!!!!!!
also, ich denke das du noch ein ziemlich junger zeitgenosse bist und all deine so reichhaltigen "erfahrungen" von erzählungen oder aus märchenbüchern hast....
es gibt nachweislich fahrer, die in sehr solventen und fairen unternehmen arbeiten und sehr sehr gutes geld verdienen ohne sich kaputt zu machen, bei denen stimmt auch das soziale umfeld und die haben vergünstigungen wie bezahlte freizeit, urlaubs- und weihnachtsgeld usw da werden selbst die sperrzeiten(da wird dir sicher dein vater erklären können was das ist, weil wer auf so "schlau" ist auf 2 karten zu fahren, der weiss das sicher)im stundenlohn bezahlt...mit überstundenprozenten selbstverständlich...der lkw ist 3 jahre alt und hat 212 500 km auf der uhr....
sicher sind diese jobs so selten wie ein sechser im lotto und der der ihn hat hegt und pflegt ihn....
soviel dazu...
jemand, der auf anderer leute fahrerkarte fährt (oder auf mehreren diagrammscheiben) handelt unverantwortlich, gehört sofort aus dem verkehr gezogen und dürfte niemals mehr ein fahrzeug führen !!
grüsse aus dem schönen münsterland
Zitat:
mhh, ich hoffe du meintest 4 stelligZitat:
mein gehalt netto ... 3 stellig mit ner 1 am anfang 😠
nein 3stellige zahl mit ner 1 am anfang ...... und das bei monatlich 160 offiziellen stunden und ca 15-20 inoffiziellen überstunden ....
Zitat:
nein 3stellige zahl mit ner 1 am anfang ...... und das bei monatlich 160 offiziellen stunden und ca 15-20 inoffiziellen überstunden ....Zitat:
mhh, ich hoffe du meintest 4 stellig
gut das du kein mathematiker geworden bist. 3 Stellige Zahlen sind 100-999
Und für max. 199 euro arbeitest du wohl kaum ?