ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Verdienst/Gehalt...?

Verdienst/Gehalt...?

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 12:13

Hallo an alle,

bin der Frank, 33 , 7,5t Fahrer und neu hier.... Habe das Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Antwort bin:

Vom "Hören sagen" ist mir zu Ohren gekommen, dass ein entfernter Bekannter als Neuling bei einer Firma im Kreis Emmerich recht gut verdienen soll.

Er fährt auch ins Ausland ( Dänemark, Holland, etc ) und ist viel unterwegs ( stundenmäßig )

Nun die Frage: ist es möglich, dort, oder allgemein 3800 € netto zu verdienen???? Oder sollte ich mir dann doch mal bei der nächsten Gelegenheit die Abrechnung zeigen lassen?

Danke erstmal für die Antworten und

MfG Frank

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2008 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Manche scheinen den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht zu kennen 3800 € Brutto wäre schon ein Top Verdienst  Bitte einmal die Firma nennen

Das kommt mir auch so vor. Gehe ich von meiner Situation aus: Alleinstehend, ohne Kinder (Lohnsteuerklasse 1), dann brauchts für Netto 3800€ in etwa 7200 - 7500€ Brutto. Das bekommen Luftfahrtkapitäne ungefähr.

Ich glaube, dass sich da einer Interessant machen will.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Abrechnung zeigen lassen, definitiv.

Hier gibts einen ellenlangen Thread über Löhne («verdient ihr wirklich alle so wenig?» heisst der glaubs, such mal) und von 3800 EUR Netto können wahrscheinlich 100% der Fahrer nur träumen.

am 18. Juni 2008 um 12:56

Das kann aber schon hinkommen inkl Spesen wenn er viel Ausland fährt..Das haben die Internationalen Fahrer bei uns auch um den Dreh sag ich mal...

am 18. Juni 2008 um 12:58

Hallo, ja bin auch neu auf diesem Gebiet.

Ich fange demnächst eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer an. Und wollte mal so wissen was man so durchschnittlich verdient.

In meiner Ausbildungszeit beträgt im 1.Lehrjahr die Vergütung so ca. 620Euro (Brutto).

Ich hab mir auch zu Ohren kommen lassen, vom Arbeitgeber das jetzt viele Lkw-Fahrer in die Rente gehen bzw. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterarbeiten können. Deswegen suchen viele Speditionen neue frische und junge Fahrer.

Ich mein zwischen einem Lkw-Fahrer und einem Berufskraftfahrer gibts ja nur einen Unterschied und zwar auf dem Papier. Aber ich denke das, dass Berufsfeld bei beiden gleich ist. Der einzige Unterschied ist bloß dass der Berufskraftfahrer eine Lehre hat. Und er Lkw-Fahrer nur seinen Schein.

Aber ist die Vergütung wirklich anderst????

Ich kenne viele Lkw-Fahrer die sich so richtig mal was leisten können. z.B einen kenne ich der fährt so einen Chevrolet Pickup (neu) aus USA. und der kostet richtig was ich mein im Unterhalt und so. Der andere fährt einen Chorvette auch neu. und diese Fahrzeuge sind nicht relativ billig.

Hier meine Fragen nochmal im Überblick:

-Verdienst eines Lkw-Fahrers und Berufskraftfahrers?

-Weiterbildungsmöglichkeiten? Kann ich mich z.B zum Speditionskaufmann weiterbild..

-Speditionsgründung???

-Viele Fahrer sagen, wenn man noch richtig Geld verdienen will, muss man entweder nach Holland oder in die Schweiz gehen! Stimmt das?

Ich als Neuling auf diesem Gebiet mache mir schon Gedanken für meine Zukunft.

Danke

am 18. Juni 2008 um 13:09

Moin,

@Bling-Bling

Zitat:

Ich mein zwischen einem Lkw-Fahrer und einem Berufskraftfahrer gibts ja nur einen Unterschied und zwar auf dem Papier.

Du solltest in Deiner Ausbildung besser sehr genau aufpassen. Zwischen den beiden liegen Welten...

Zitat:

Ich kenne viele Lkw-Fahrer die sich so richtig mal was leisten können. z.B einen kenne ich der fährt so einen Chevrolet Pickup (neu) aus USA. und der kostet richtig was ich mein im Unterhalt und so. Der andere fährt einen Chorvette auch neu. und diese Fahrzeuge sind nicht relativ billig.

vermutlich haben die Kollegen auch keine familie die zu versorgen ist. Und sich solche Autos zu leisten machen einem die banken heutzutage mehr als einfach. Dann das Auto noch als Import über den Grossen Teich geholt zum heutigen Dollarkurs und Du bekommst die Corvette für den preis eines Golf (überspitzt dargestellt)

Zitat:

-Verdienst eines Lkw-Fahrers und Berufskraftfahrers?

Wie FH16 geschrieben hat, hier existiert ein Seitenlanger Thread zu dem Thema...

Zitat:

-Weiterbildungsmöglichkeiten? Kann ich mich z.B zum Speditionskaufmann weiterbild..

Warum machst Du das nicht gleich? Vom BKF kannst Du umschulen auf den Sped kaufmann...

Zitat:

-Speditionsgründung???

Auch das Thema "Wie mache ich mich selbsständig taucht hier ständig auf...

Zitat:

-Viele Fahrer sagen, wenn man noch richtig Geld verdienen will, muss man entweder nach Holland oder in die Schweiz gehen! Stimmt das?

Viele Fahrer sagen Dir aber aucgh das Du, um richtig Geld verdienen zu können auch richtig was können musst...

Womit ich schlussendlichwieder bei meinem ersten Satz bin... Schön in der Schule aufpassen und fleissig lernen...

Gruss

Marcus

am 18. Juni 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von spiffy74

Hallo an alle,

bin der Frank, 33 , 7,5t Fahrer und neu hier.... Habe das Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Antwort bin:

 

Vom "Hören sagen" ist mir zu Ohren gekommen, dass ein entfernter Bekannter als Neuling bei einer Firma im Kreis Emmerich recht gut verdienen soll.

Er fährt auch ins Ausland ( Dänemark, Holland, etc ) und ist viel unterwegs ( stundenmäßig )

 

Nun die Frage: ist es möglich, dort, oder allgemein 3800 € netto zu verdienen???? Oder sollte ich mir dann doch mal bei der nächsten Gelegenheit die Abrechnung zeigen lassen?

 

Danke erstmal für die Antworten und

MfG Frank

Manche scheinen den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht zu kennen 3800 € Brutto wäre schon ein Top Verdienst  Bitte einmal die Firma nennen

am 18. Juni 2008 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Manche scheinen den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht zu kennen 3800 € Brutto wäre schon ein Top Verdienst  Bitte einmal die Firma nennen

Das kommt mir auch so vor. Gehe ich von meiner Situation aus: Alleinstehend, ohne Kinder (Lohnsteuerklasse 1), dann brauchts für Netto 3800€ in etwa 7200 - 7500€ Brutto. Das bekommen Luftfahrtkapitäne ungefähr.

Ich glaube, dass sich da einer Interessant machen will.

am 18. Juni 2008 um 17:05

@ Driver

In dem was man in der Praxis später macht, gibt es tatsächlich keinen Unterschied zu einem BKF und einem "normalen" Fahrer..

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 20:23

Nabend an alle

Ich denke mir auch, dass es eher wohl utopisch ist, soviel zu verdienen, zumal dann würden seeeehr viel LKW-Fahrer sein wollen, unabhängig von der Belastung.

Den Namen der Firma habe ich nicht @moralapostel

und

ich glaube auch da möcht sich wer wichtig machen @ongelbaegger

Trotz alledem, Thx für die Antworten und so long,

Frank

3800 Euro netto? Was hat der denn geladen? Seine Zahnarztpraxis?

am 18. Juni 2008 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von spiffy74

Nabend an alle

Ich denke mir auch, dass es eher wohl utopisch ist, soviel zu verdienen, zumal dann würden seeeehr viel LKW-Fahrer sein wollen, unabhängig von der Belastung.

 

Frank

Also ich hab im internationalen Fernverkehr schon 3000 - 3200 Netto gehabt. Nur war ich da auch 2-3 Wochen weg, inkl Feiertage etc. Also ob man jetzt 3800 Netto verdienen kann, darauf will ich mich nicht festlegen, aber Möglich ist es bestimmt. Aber auch bei dem Verdienst will nicht jeder LKW fahrer sein, da man schon ordentlich Stunden machen muss. Von Wochenenden und Feiertagen nicht daheim mal abgesehen.

Wenn dein Bekannter allerdings von Freitag Abend bis Monatg Morgen auf dem Sofa zu Hause sitzt, wäre es eher unwahrscheinlich.

Nezttolohn ist der Bruttolohn nach Abzügen OHNE Spesen - bekommt das doch endlich mal in den Kopf rein

das wollen viele nicht reinbekommen .. :-)

Also die Firma möchte ich auch wissen wo man 3800 Euro bekommt. Ich fahre selbst LKW und komme auf knapp 3000 Euro brutto:

ich denke das bei den 3800€ wenn es stimmt alle zuschläge und spesen mit drin sind ..

aber viel is das trotzdem ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen