Verdienst/Gehalt...?
Hallo an alle,
bin der Frank, 33 , 7,5t Fahrer und neu hier.... Habe das Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Antwort bin:
Vom "Hören sagen" ist mir zu Ohren gekommen, dass ein entfernter Bekannter als Neuling bei einer Firma im Kreis Emmerich recht gut verdienen soll.
Er fährt auch ins Ausland ( Dänemark, Holland, etc ) und ist viel unterwegs ( stundenmäßig )
Nun die Frage: ist es möglich, dort, oder allgemein 3800 € netto zu verdienen???? Oder sollte ich mir dann doch mal bei der nächsten Gelegenheit die Abrechnung zeigen lassen?
Danke erstmal für die Antworten und
MfG Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Manche scheinen den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht zu kennen 3800 € Brutto wäre schon ein Top Verdienst Bitte einmal die Firma nennen
Das kommt mir auch so vor. Gehe ich von meiner Situation aus: Alleinstehend, ohne Kinder (Lohnsteuerklasse 1), dann brauchts für Netto 3800€ in etwa 7200 - 7500€ Brutto. Das bekommen Luftfahrtkapitäne ungefähr.
Ich glaube, dass sich da einer Interessant machen will.
93 Antworten
Moin,
Wer zahlt denn das ? Ohne jetzt irgendwelchen anderen Staatsbürgern zu nahe zu treten, aber da gibt es genug ähm na ja Ihr wisst schon die es für ein drittel tun.
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Gruß
H.L.
Zitat:
Original geschrieben von wildehilde75
Moin,Wer zahlt denn das ? Ohne jetzt irgendwelchen anderen Staatsbürgern zu nahe zu treten, aber da gibt es genug ähm na ja Ihr wisst schon die es für ein drittel tun.
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Gruß
H.L.
Warscheinlich jemand, der sich gerne profilieren möchte und sich selbst das Gehalt einbildet um andere damit beeindrucken zu wollen. Die selben Typen kenne ich auch die behaupten dann zb. auch das Sie 300.000 km p.a. fahren und von denen hörst du auch ständig immer die tollsten Heldentaten!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von AndyRe
Nezttolohn ist der Bruttolohn nach Abzügen OHNE Spesen - bekommt das doch endlich mal in den Kopf rein
So sieht das aus. Die Spesen bekommt man ja auch nicht ohne Grund. Wenn ich auf einer Raststätte was essen gehe, sind schnell 13-15 EUR weg.
3.800 Netto halte ich für sehr viel.
Zwei Beispiele:
Ich fahre immer von Montag bis Freitag und komme auf ca. 2.000 Netto plus 700 EUR Spesen.
Ein Bekannter ist nur jedes zweite Wochenende zu Hause und der hat ca. 3.200 - 3.300 incl. Spesen.
Gruß Christian
Noch was:
Um auf 3.800 Netto zu kommen, müsste ich in dem Monat, in dem ich Urlaubsgeld bekomme noch 2 Samstage a 8 Std arbeiten, dann käme ich auch auf 3.800 (incl. Spesen natürlich).
Aber ganz bestimmt nicht jeden Monat (schade eigentlich).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian74
Noch was:Um auf 3.800 Netto zu kommen, müsste ich in dem Monat, in dem ich Urlaubsgeld bekomme noch 2 Samstage a 8 Std arbeiten, dann käme ich auch auf 3.800 (incl. Spesen natürlich).
Aber ganz bestimmt nicht jeden Monat (schade eigentlich).
Das kenne ich. Und wenn ich dann schaue, was
obenauf dem Streifen steht, dann platzt mir " das Hinterteil ". (Um es mal vorsichtig zusagen)
Also ich wäre mit 3000 Netto zufrieden, selbst bei 2 wochenenden im monat draussen , incl spesen versteht sich .
Die Fahrerlöhne in der Schweiz sind wie in einer vorgängigen Antwort beschrieben, in dem Fall nicht höher: In unserem Betrieb, Raum Bern, ist der Anfangslohn brutto €2950 pro Monat, nach 8 Jahren gibts € 3150 pro Monat. Alle haben 13 Monatslöhne pro Jahr, €450 pauschal für Morgen- und Mittagessen, falls mal auswärts, wird Nachtessen und Übernachtung separat abgerechnet. Im Raum Zürich oder Genf sind die Löhne ca 20% höher.
Die Höhe der Sozialabzüge wären dann noch mit Deutschland zu vergleichen.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 45 Stunden, die Überstunden können kompensiert werden (dies ist nicht überall in der Schweiz der Fall).
Zitat:
Original geschrieben von ongelbaegger
Das kenne ich. Und wenn ich dann schaue, was oben auf dem Streifen steht, dann platzt mir " das Hinterteil ". (Um es mal vorsichtig zusagen)
Oh ja, Beispiel letzter Monat (da gabs Urlaubsgeld).
Von Brutto 5.121,16 EUR sind Netto ganze 2.973,64 EUR überglieben. Fast 2.200 EUR Abzüge 😠
Zitat:
Oh ja, Beispiel letzter Monat (da gabs Urlaubsgeld).Zitat:
Das kenne ich. Und wenn ich dann schaue, was oben auf dem Streifen steht, dann platzt mir " das Hinterteil ". (Um es mal vorsichtig zusagen)Von Brutto 5.121,16 EUR sind Netto ganze 2.973,64 EUR überglieben. Fast 2.200 EUR Abzüge 😠
Also ergeht es Dir genau so. Ich frage mich manchmal, wo der Bund und die Länder die ganze Kohle immer lassen. Ständig hört man von Haushaltsnachbesserungen, weil das Geld dann doch nicht gereicht hat... Junge, junge lange habe ich da keine Lust mehr zu.
Zitat:
Oh ja, Beispiel letzter Monat (da gabs Urlaubsgeld).Zitat:
Das kenne ich. Und wenn ich dann schaue, was oben auf dem Streifen steht, dann platzt mir " das Hinterteil ". (Um es mal vorsichtig zusagen)Von Brutto 5.121,16 EUR sind Netto ganze 2.973,64 EUR überglieben. Fast 2.200 EUR Abzüge 😠
Heiraten 3 Kinder in die Welt setzen aus der Kirche austreten dann haste mehr netto allerdings geht das Geld 3 mal für die Kinder drauf. Da kann man glatt schon mit dem Chef sprechen ob er nicht 250€ weniger zahlt und dafür einen Firmenwagen für dich least .
Ich bin verheiratet. Allerdings arbeite ich in Holland und da macht sich das bei der Steuer erst beim Jahresausgleich bemerkbar. Da bekommt man dann einmal pro Jahr fürs "Verheiratet sein" 2.000 EUR zurück.
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von 535d
Das reicht aber nicht für die ausgaben der Frau.
schon, aber jeden Abend 50 euro für ne "unverbindliche" frau summiert sich auch... 😁
Zitat:
So sieht das aus. Die Spesen bekommt man ja auch nicht ohne Grund. Wenn ich auf einer Raststätte was essen gehe, sind schnell 13-15 EUR weg.Zitat:
Original geschrieben von AndyRe
Nezttolohn ist der Bruttolohn nach Abzügen OHNE Spesen - bekommt das doch endlich mal in den Kopf rein3.800 Netto halte ich für sehr viel.
Zwei Beispiele:
Ich fahre immer von Montag bis Freitag und komme auf ca. 2.000 Netto plus 700 EUR Spesen.
Ein Bekannter ist nur jedes zweite Wochenende zu Hause und der hat ca. 3.200 - 3.300 incl. Spesen.Gruß Christian
Aber für das geld würde ich auch 2 wochen draussen bleiben , haste nicht ein paar adressen von firmen in Holland die LKW Fahrer für international suchen ?
Zitat:
Ich bin verheiratet. Allerdings arbeite ich in Holland und da macht sich das bei der Steuer erst beim Jahresausgleich bemerkbar. Da bekommt man dann einmal pro Jahr fürs "Verheiratet sein" 2.000 EUR zurück.Gruß Christian
Und jetzt ehrlich: lohnt es?!? 😁
(Nicht so ernst nehmen)