Verdeckklappe öffnet nicht mehr
Hallo zusammen
Und zwar haben wir nen 80er Cabrio wo die Verdeckklappe nicht mehr aufgeht.
Habe die Suche benutzt und auch den Fehler mit dem Kabelbaum gelesen. Leider lag es nicht daran. (Kabel wurden ausgetauscht)
Was kann man noch machen???
Knopf defekt ? Sonst noch was man gucken könnt?
Die in der Werkstatt waren nicht in der Lage... naja traurig...
Ich hoffe ich kann was finden hier ...
Gruß Alex
22 Antworten
was passiert den überhaupt wenn du versuchst das Dach auf zu machen?Zündung an ,Handbremse angezogen, Drehgriff am Dach auf öffnen gedreht,Scheiben gehen ein Stück runter,Knopf in der B Säule drücken,Kofferraum verschliesst sich ,Deckel geht auf .
Also Handbremse ist gezogen, Zündung an, Drehknopf für Dach entriegelt Scheiben fahren runter und das wars. D.h. der Knopf öffnet die Verdeckwanne nicht und muß dann per Hand entriegeln.
dann wäre der Zugmotor mal zu überprüfen (oder gegebenen Falls einzustellen.)Der sitzt auf der Beifahrerseite im Kofferraumdeckel.Da ist ein Gestänge dran welches zum Kofferraumschloss geht.An dem Gestänge ist ein Plastikteil wo man ein anderes Plastikteil drauf verschieben kann.Dadurch läßt sich das Gestänge von dem Zugmotor lösen bzw. einstellen.Aber Vorsicht wenn du das zuviel verstellst geht der Kofferraum nicht mehr auf .Also beim verstellen vorher immer erst prüfen ob du ihn auch wieder aufbekommst.Dazu das Kofferraumschloss mit der Hand zumachen und versuchen ob er auch mit dem Schloss wieder aufgeht.