Verdeckklappe A238 BJ 2019 schließt nicht mehr

Mercedes E-Klasse A238

Hallo Community, da ich leider nichts gefunden habe, folgendes Anliegen.

Aktuell schließt die Verdeckklappe nicht 100%, sprich wenn ich den Schalter für das Verdeck loslasse wippt der Verdeckkasten wieder hoch. Vorhin hat eine 2.Person dass Verdeck kurz runter gedrückt, da ging es dann. Hängt dass mit nachlassenden Gasdruckfedern zusammen? Frage:

Kann das so sein?

Kosten?

Kulanz?

Vielen Dank vorab

5 Antworten

Könnten defekte Spannseile des Innenhimmels sein. Dieser legt sich dann nicht mehr zu 100% richtig zusammen, was dazu führt das der Verdeckkasten nicht mehr richtig schließt.

Schließe das Dach und schaue beim Schließvorgang mal auf Spannseile.

Nur die Seile kosten nicht die Welt, da ist der Einbau eher der Kostentreiber. Es soll jedoch einige Sattler geben, die das um ein vielfaches günstiger hinbekommen.

Teuer wird es, wenn wie bei mir damals der gesamte Himmel getauscht werden muss.

Damals lag der Himmel inkl. Schnüre schon bei round about 2500€. War Gott sei Dank noch während der Neuwagengarantie. MB 100 zahlt nicht und Kulanz bei einem BJ 2019 sieht sicher bescheiden aus.

Hallo,

bei meinem A238, EZ 2019, waren drei Seile aufgerieben, noch nicht gerissen. Die MB-Werkstatt wollte alle Seile tauschen. MB100 lehnte ab. Auf meinen Protest in Maastricht habe ich von dort 50% Kulanz bekommen.

Habe die drei Seile dann mittels Reparaturset selbst gewechselt.

paule

... ein langes Thema:

A238 Cabrio-Dach Seite 56 : Wenn etwas später ausgeschlossen wird und davor nicht, ist es ...

vielen Dank für eurer bisheriges Feedback, Gasdruckdämpfer vermutet niemand?

Kommende Woche fahr ich mal zu MB,...........