ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verdeckhydraulik undicht

Verdeckhydraulik undicht

Themenstarteram 24. April 2010 um 12:53

Hallo

habe heute mein Cabriodach geöffnet und nach dem Schließen einen Ölfleck an der linken Dachhälfte gesehen. Wollte dann anschließend das Dach nochmals öffnen um die undichte Stelle zu erkennen. Dach ohne Funktion, da vermutlich zu wenig Flüssigkeit im System.

Wo finde ich die Hydraulikpumpe und welche Sorte Öl muss ich nachfüllen?

Wie kann man das Dach von Hand öffnen?

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
26 Antworten

achso dann haben wir ein bisschen aneinander vorbei geredet.dann schau mal wo es genau undicht ist und falls es die hydraulikpumpe ist,was aber eher unwarscheinlich ist,würde meine passen,die ist auch vormopf.

gruß puralle

Themenstarteram 25. April 2010 um 17:09

Danke für deine Hilfe

werde morgen mehr wissen

Gruss VMAXRALLE

alles klar gern geschehen.

Themenstarteram 26. April 2010 um 17:02

Hallo

habe den Fehler ermittelt

Schlauch von Hydraulik kleinen Bruch kurz vor dem Hebezylinder des Verdeckkastendeckel

Wie kann ich die Schläuche vom Zylinder lösen?

an der Pumpe hat mir PURALLE geschrieben

ich nehme an, daß das kleine Blech als Befestigungsklammer dient, möchte aber nichts zerstören

weiss vielleicht jemand ob es Verbindungsmuffen gibt

Gruss VMAXRALLE

Themenstarteram 27. April 2010 um 4:35

Hallo

möchte euch nur mitteilen, habe alles demontiert und werde heute neue Schläuche bestellen.

Hoffe später auch alles wieder montiert zu bekommen

Gruss VMAXRALLE

Das wird schon klappen,Kopf hoch.;)

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:43

Hallo PURALLE

oder den ein oder anderen den es interessiert

habe heute versucht die Leckstelle im Schlauch mit Überwurfschlauch bzw Muffe zu flicken.

Dachte mir für die 120 Euros Ersatzschlauch kann man den Versuch wagen.

Es spritzte saumässig, der Druck im System scheint recht hoch zu sein.

Werde morgen doch den Schlauch bestellen und verbauen

Gruss

Themenstarteram 29. April 2010 um 17:51

Hallo

bin fertig

alles dicht ,alles funktioniert

habe vermutlich eine Menge Kohle gespart

Wenn man es mal gemacht hat kinderleicht, aber vorher !

Dank dir Puralle für deine Hilfe

Komme vermutlich auch nach Haltern

Gruss Vmaxralle

Freut mich das alles geklappt hat und wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem CLK.

Gruß aus Berlin

puralle

Hallo zusammen,

bei mir hat es gestern auch Hydrauliköl aus dem Dach gesprudelt.

Der Wagen steht jetzt in der Niederlassung und der Mitarbeiter hat mir das Problem gezeigt. Eine Klammer, mit der 2 Hydraulikleitungen befestigt sind, ist aufgegangen und dann eine Leitung (die lange) in die Mechanik gekommen, dort wurde sie dann beschädigt. Wieso die Klammer aufgegangen ist war dem Mitarbeiter ein Rätsel. Es wird jetzt einen neue Leitung und neue Klammer bestellt. Dauert bis Mitte nächster Woche. Diese Klammern sind an mehreren Stellen im Verdeck.

--> Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt? Ich habe in den Foren mehrere Einträge zu defekten Hydraulikleitungen gefunden, beim CLK und A207, beide haben ja das baugleiche Dach. Aber, dass die Klammer aufgegangen ist, habe ich noch nirgends gefunden.

Grüße

A207_250

am 10. Januar 2020 um 15:20

Zitat:

@MB207_250 schrieb am 19. Juli 2018 um 17:04:48 Uhr:

Hallo zusammen,

bei mir hat es gestern auch Hydrauliköl aus dem Dach gesprudelt.

Der Wagen steht jetzt in der Niederlassung und der Mitarbeiter hat mir das Problem gezeigt. Eine Klammer, mit der 2 Hydraulikleitungen befestigt sind, ist aufgegangen und dann eine Leitung (die lange) in die Mechanik gekommen, dort wurde sie dann beschädigt. Wieso die Klammer aufgegangen ist war dem Mitarbeiter ein Rätsel. Es wird jetzt einen neue Leitung und neue Klammer bestellt. Dauert bis Mitte nächster Woche. Diese Klammern sind an mehreren Stellen im Verdeck.

--> Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt? Ich habe in den Foren mehrere Einträge zu defekten Hydraulikleitungen gefunden, beim CLK und A207, beide haben ja das baugleiche Dach. Aber, dass die Klammer aufgegangen ist, habe ich noch nirgends gefunden.

Grüße

A207_250

Hallo,

leider ist bei uns das gleiche Problem aufgetaucht.

Wie habt Ihr das wieder instand gesetzt ?

Kompletter Austausch der Schläuche oder wie ?

Vielen Dank für eine kurze Info

Danke

Andreas

Moin,

schaut mal hier rein. Ich habe schon einmal etwas dazu geschrieben.

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=44820436&highlight

Gruß Nils

Deine Antwort
Ähnliche Themen