ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Verdeck so normal/ok?

Verdeck so normal/ok?

BMW Z4 E85
Themenstarteram 30. März 2015 um 20:58

Hi,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem z4 e85 habe nun einen im Blick... Beschreibung hört sich erstmal gut an... Reichlich Ausstattung 87.000 gelaufen für 14.900€.

Denke wenn ich den für 14000 oder bissl mehr bekommen könnte wäre das Schonmal ein guter Preis oder?

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage... Auf den Fotos siegt das verdeck an einer Seite sehr faltig aus, siehe Anhang.. Ist das ok /normal so?

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@GaryK schrieb am 5. April 2015 um 11:46:36 Uhr:

Ob das Dach nun mechanisch oder elektrisch sein sollte bzw. obs egal ist, das musst du selbst wissen. Mal eben per Knopfdruck an der Ampel zu wechseln geht manuell halt nicht so gut. Dafür schmerzt eine irgendwann abgesoffene bzw. verschlissene Verdeckhydraulik nicht im Geldbeutel. Was nicht drin ist, das kann nicht kaputtgehen.

Es handelt sich um ein voll elektrisches Verdeck ( siehe Bedienungsknöpfe in

der Konsole im Bild ), welches nur noch mechanisch bedient werden kann.

Also per Not / Ausfallbedienung. Dann ist doch bereits die Verdeckhydraulikpumpe

abgesoffen / verschlissen / ausgefallen.

Ist also drin, aber bereits kaputt, evtl. auch weil das Verdeck ( wellig )

gehakt / geklemmt hat.

Liebe Grüße Peter

Merci, werds beim nächsten E85 berücksichtigen. Richtzeit war 10-11s fürs Öffnen? Dachte dass ggf. bei Reimporten auch was manuelles möglich sein könnte - die Sitzheizung war beim 3.0SI nur in DE Serie.

Zitat:

@GaryK schrieb am 5. April 2015 um 18:12:56 Uhr:

Merci, werds beim nächsten E85 berücksichtigen. Richtzeit war 10-11s fürs Öffnen?

Jo. Ca. 10 Sekunden und gleichmäßig / ruckelfrei.

Liebe Grüße Peter

Hallo Peter,

das sind keine grauen Stellen, sondern leicht glänzende Falten vom Vorbesizer.

Benutze eingentlich kein Imprägnierspray, da meiner 2 mal im Jahr zum Aufbereiter geht. Muss ihn mal fragen, was er hier als Reiniger einsetzt.

Gruß Hartbreaker

Zitat:

@welli00 schrieb am 5. April 2015 um 10:46:36 Uhr:

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 5. April 2015 um 00:19:56 Uhr:

Hallo IceTi hallo Peter,

hier nochmal einige Nahaufnahmen von meinem Zetti

Gruß Hartbreaker

Hallo Hartbreaker, ja so sollte es sitzen. Benutzt du etwas viel Imprägnierungspray ? Sieht auf Bild 1 fast so aus ( grau - weißliche Stellen ).

Liebe Grüße, danke für die Bilder und schöne Ostern. Peter

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 6. April 2015 um 00:28:40 Uhr:

Hallo Peter,

das sind keine grauen Stellen, sondern leicht glänzende Falten vom Vorbesizer.

Benutze eingentlich kein Imprägnierspray, da meiner 2 mal im Jahr zum Aufbereiter geht. Muss ihn mal fragen, was er hier als Reiniger einsetzt.

Gruß Hartbreaker

Ich reinige / pflege das Dach auch, nur danach muss es doch

( alle 1-2 Jahre / je nach UV Aussetzung ) imprägniert / geschützt werden.

Liebe Grüße Peter

am 6. April 2015 um 15:45

Ich mach seit 10 jahren garnix mit dem dach, ausser mit ner bürste gelegentlich schrubben.

Habs noch nie imprägniert oder so. Hält immernoch nicht, und das obwohl der wagen immer draussen szeht! Insofern würde ich sagen, kann man sich eine imprägnierung schenken.

Zitat:

@e46e schrieb am 6. April 2015 um 17:45:12 Uhr:

Ich mach seit 10 jahren garnix mit dem dach, ausser mit ner bürste gelegentlich schrubben.

Habs noch nie imprägniert oder so. Hält immernoch nicht, und das obwohl der wagen immer draussen szeht! Insofern würde ich sagen, kann man sich eine imprägnierung schenken.

Macht halt jeder so wie er möchte ( Pflege / Wäsche / Polieren usw. ). Unter dem Stoffverdeck

liegt ja noch eine Haut die dichtet. Nach 10 Jahren ohne Imprägnierung / Laternenparken

müsste es sich aber bei Regen gut vollsaugen und der Regen perlt nicht mehr ab.

Liebe Grüße Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen